Subwoofer Ausschlag

Jetzt behaupte blos nicht, du könntest die X-Max messen...

Aber ich verstehe auch nicht wirklich, was du nun von uns hören willst...!?

Eine solche Aussage ist unmöglich zu treffen, da es von vielen Faktoren abhängig ist.

Aber generell gilt, dass man einen Lautsprecher soweit aufdrehen kann wie er noch sauber spielt...

Und gerade nicht durch zu viel Leistung, eher im Gegenteil. Obwohl es um dieses "Brummbündel" auch nicht schade wäre.

Voll aufdrehen solltest du aber auch auf keinen fall ! Das kann nämlich auch Lautsprecher killen.
Das war mir klar ;)
Darf ich auch garnicht, weil sich dann der Rest der Leute im Haus aufregen würde.
Und mein Vater ne Rache-Aktion mit seiner Anlage starten würde (son paar riesige Uralt-Canton Lautsprecher + Sony Radio-CD-Verstärker)
Und der Subwoofer tut was er soll und das auch nicht so schlecht.

sah schon mehrere speaker durch allzugroßen klirrfaktor "abrauchen".
wobei manche auch schlicht nur geschmolzen sind.. die magneten.

Im Prinzip bin ich ja nicht damit zufrieden.
Das Problem ist halt das Geld sich was neues zu kaufen ;)
Die Anlage hab ich geschenkt bekommen und der Subwoofer was günstig.
Mein Zimmer ist halt relativ klein, da wäre mehr beim Subwoofer einfach überdimensioniert.

Die Frage wäre dann: was würde es mir bringen?
Wirklich unpräzise ist das DIng eigentlich nicht, ist halt Down-Fire also hör ich eigentlich weniger als das ich fühle, was bei BC2 und sowas ‪Metallica - Enter Sandman‬‏ - YouTube
wirklich geil ist ;)
Und wenn ich höhere Ansprüche habe oder Freunde da sind, geh ich ne Treppe runter und pack meinen MP3-Player oder PC an die Anlage von meinem Vater.

sah schon mehrere speaker durch allzugroßen klirrfaktor "abrauchen".
wobei manche auch schlicht nur geschmolzen sind.. die magneten.

Also erstens raucht dir durchn hohen Klirrfaktor nix ab sondern durch Clipping, und zweitens das nen Speaker schmilzt ist nen ding der unmöglichkeit, und schon garkein Magnet ......
Die meinste normalen Lautsprecher Magneten bestehen gröstenteils aus Eisenoxid das schmilzt erst irgendwo bei 1500°C
Nen Alnico hält bis zu 500°C aus
Und nen Neodym bei 1000°C

Allerdings bevor all diese Magneten anfangen zu schmelzen erreichen sie ihre Curie Temperatur und verlieren so ihre Magnetischen eigenschaften, dann brennt die Spule durch bevor irgendwas anfängt zu schmelzen.

Das einzige mal das ich etwas schmelzen sehen hab an nem Lautsprecher war bei mir nach 12 Stunden Full Power beschallung, da ist ein klein wenig die Plastikkappe von nem Hochtöner angeschmolzen, und das war nach 12 stunden und viel leistung....

Was du da also behauptest kann unmöglich stimmen ;)

Da kann ich jetzt nichts empfehlen, da ich deine Anlage nicht gehört habe;)
Und dass ''Besser geht immer'' war auch eher so gemeint, dass es für mehr Geld immer etwas besseres gibt, aber man es nicht braucht, solange man mit seinen Sachen zufreiden ist.

Zurück