Also das ist ja wohl dreißt -
da werde ich und andere User abgestempelt illegal Daten zu verbreiten oder zu nutzen nur weil wir viel Traffic verursachen?
Also jetzt mal Klartext:
Wenn ich eine 100MBit Flatrate kaufe tue ich als Kunde dies nach der Überlegung das ich 100Mbit benötige, und dass als Flatrate.
Nun sollte einem Anbieter einhergehen: Der hat sicher kein Interesse das YT Video in 1 Sek. zu laden statt es Live zu Streamen was auch mit z.B. 16K sehr leicht geht,
nein, die Provider denken anders:
Wir verkaufen Flatrates die gar keine sind, weder im Downstream, im Upstream, noch im Traffic halten sie ihre versprechen (100Bit down - 6Mbit up - Unendlich Volumen),
denn sie drosseln gezielt!
Das geniale daran ist, wenn ich mir das gerade mit meinem O2o KostenAirBag Handyvertrag Vergleiche könnt ich kotzen

Ich nutze zu 99% nicht das Angebot von 100Mbit, das ist KD sehr recht, in dieser Zeit zahle ich aber den vollen Flatrate Preis!
Nutze ich dann mal wofür ich zahle, passt es denen natürlich vom "unnatürlich hohem Aufkommen" (wer definiert bei einer Flatrate ein hohes Aufkommen?) und ich werd eingeschränkt - und bekomm von Foren Robin Hoods zu hören ich handle illegal!
Wenn es interessiert: Ich nutze Clouddienste worin ich Daten lagere, außerdem hab ich via USA (against the GEMA) eine Musikflatrateangebot an den fittichen und ich nutze Steam, und da ich meinen Rechner neu aufsetzen durfte habe ich nur 3 Spiele downloaden wollen und schwupps, 50GB Traffic, gedrosselt! Und das auf dem 80er!
Also spart euch Kommentare in denen Ihr andere bezichtigt Straftaten zu begehen wofür sie belangt werden könnten nur weil euer Horizont keine 50, oder 120 oder 1TB Traffic warhaben können!