Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Ich hab mir letztes Jahr erst nen neuen TV geholt, allerdings bestimmt nicht fürs "normale" Fernsehn :D

Hab das Teil an meinen PC geschlossen und schau mir eigentlich nur DVDs an. Außerdem wird auch drauf gezockt :)
Das einzige was mich im öffentlichen TV interessiert, ist Fußball.

Früher wars Fernsehn ja noch einigermaßen interessant. Irgendwann hab ich dann nur noch die Musiksender geschaut. Bis da am Ende auch nur schreckliche Popmusik für Teenies kam, Klingeltonwerbung und am Ende sogar größtenteils irgendwelche Reality(?)shows.
Southpark kann man sich ja mittlerweile legal online anschauen! Sogar auf englisch, kommt viel besser rüber :)

Bis letztes Jahr hab ich noch hier und da Giga geschaut, bis das eben auch dichtgemacht wurde.
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Wofür auch noch Fernseher da kommt doch eh nur Mist. Fernseher ist schon seit Jahren entsorgt.
Bisschen öffentlich-rechtliche Sender kann man auch via Internet sehen. :daumen:

@ The_Rock
Was für ein TV-Gerät benutzt du denn?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Hab nen Panasonic 42PX80 (42" Plasma). Feines Gerät :daumen:
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

hm ja, kino.to machts möglich xDD aber ich hock wirklich öfter vorm internet als vorm fernseher... nur wen irgendwasganz tolles kommt guck ichs^^
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Ich hab vorgestern abend mit nem Kumpel Training Day in TV geguckt. Aber ansonsten stimmt die Aussage der Studie schon. Ich seh so gut wie kein TV mehr.
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Ich schau schon seit rund 2-3 Jahren mehr kaum noch Fernseh. Mh...wann war es das letzte Mal?...Vor 3 oder 4 Monaten vielleicht? Für 10 Minuten?

Echt nur noch Schrott, was im TV läuft.

Kino.to ist eben viel toller^^

Aber um es vorweg zunehmen, in Kino geh ich seit eben 2-3 Jahren westentlich häufiger.

Das lusitge ist, wenn ich in meiner Stufe den Leuten erzähle, dass ich praktisch kein Fernseh mehr schau, werd ich schief angeschaut...Aber egal^^ ich bin modern und auf der höhe der Zeit.
†od den Billig-Produktionen! Anstatt Barbara Salesch die Simpsons und anstatt Bauer sucht Frau (wasn Wunder auch ey...) lieber Discovery Channel Dokus, und und und...
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Ich gucke im Jahr vielleicht noch 20 Stunden Fernsehen oder so, könnte aber auch ganz drauf verzichten :D
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Ich gucke im Jahr vielleicht noch 20 Stunden Fernsehen oder so, könnte aber auch ganz drauf verzichten :D

Mein Fernsehen ist vor nem Jahr kaputtgegangen, Dank 26" Monitor kann ich auch alles was mich an Filmen und Serien interressiert auf dem Pc ansehen. Nachrichten kann ich mir auch über die Mediatheken vom Zdf oder Ard ansehen.
Und wegen Richterin Barbara Salesch, Djungel kamp und co kauf ich mir bestimmt keinen neuen.
Nur wenn mal Fussball läuft vermiss ich dem manchmal.
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Kein Wunder, dass die Bundesregierung nach einem Internetzensurverbot schreit...
Mit dem I-Net ist es schwerer die Leute "Dumpf" zu halten.
Jeder kann sich sein Programm selbst aussuchen und lässt sich nicht mehr von dem absoluten Schwachsinns fernsehen berieseln.
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

gucke auch nurnoch sehr selten TV
und wenn dann überhaupt nur aufm PC (hab ne sat-karte)
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Bei dem Fersehprogramm auch kein Wunder, im Internet bekommt man auch nicht nur die manipulierten Informationen vorgesetzt, hier ist Gallileo ein Paradebeispiel:

Vor vielen Jahren war die Sendung noch erträglich und die Sachen waren auch interessant, heutzutage ist fast jedes mal wenn man durchschaltet ein rießiger Fettsack zu sehen der irgendwas zum essen "testet".
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Das ist Vergleichbar mit der Eisenbahn vor 100 Jahren. Man steigt halt nicht mehr so oft in einen Zug ein (sprich lässt sich ein Fernsehprogramm vorspielen), sondern fährt lieber mit dem Auto (sucht sich das im Internet raus, was einen interessiert), Stichwort Individualität.
Finde ich auch besser so, wo wären wir jetzt, wenn wir nichts anderes außer korrupten Fernsehprogrammen hätten? Aber als Entertainment am späten Abend ist es trotzdem nicht zu toppen :D!
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Bei dem Fersehprogramm auch kein Wunder, im Internet bekommt man auch nicht nur die manipulierten Informationen vorgesetzt, hier ist Gallileo ein Paradebeispiel:

Vor vielen Jahren war die Sendung noch erträglich und die Sachen waren auch interessant, heutzutage ist fast jedes mal wenn man durchschaltet ein rießiger Fettsack zu sehen der irgendwas zum essen "testet".
Du sprichst mir aus der Seele, oder RTL mit "das Supertalent" als ich bei Verwandten war und diese Sendung unfreiwillig gesehen habe dachte ich mir nur noch WTF!!! :daumen2:
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Vor vielen Jahren war die Sendung noch erträglich und die Sachen waren auch interessant, heutzutage ist fast jedes mal wenn man durchschaltet ein rießiger Fettsack zu sehen der irgendwas zum essen "testet".

/zustimm

Früher fand ich Galileo informativ, und vorallem seriös. doch hetzt ist es einfach nur noch Entertaiment und nicht mal mehr Infotaiment.
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Du sprichst mir aus der Seele, oder RTL mit "das Supertalent" als ich bei Verwandten war und diese Sendung unfreiwillig gesehen habe dachte ich mir nur noch WTF!!! :daumen2:
Oh ja .... wenn man sich die Sendung ein einziges Mal antut fühlt man sich genötigt den Flimmerkasten aus dem Fenster zu werfen. >_<



Mein Fernsehkonsum tendiert gegen Null, die paar Sendungen die ich mal auf Phoenix oder ZDF schaue ....
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Und wieder merke ich, dass interessante gute Sachen spät Abends laufen, auf öffentlich-rechtlichen. Ob es gute Dokus oder interessante Gesprächsrunden sind.
Man kann ja auch denken ok die Privaten können von mir aus senden was sie wollen. Aber die öff.-re. Sender, die haben ja auch einen Auftrag, doch dort läuft der selbe Mist. Daily Shit, Boulevard Magazine und noch viel mehr Trash-TV. Und dafür zahlen wir (oder zumindest die meisten :D) immer mehr Gebühren.
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Vor vielen Jahren fehlte einem ne vernünftige 5.1 Anlage sammt 5.1 Ton im TV und die Pal Bilder einer Röhre waren, im gegensatz zum PC Monitor, auch nicht gerade berrauschend. Ein kleiner 17" Monitor war da auch keine allzu grosse Alternative für die couch. Heute haben wir riesige Full HD TVs, ordentliche 5.1/6.1/7.1 Systeme für akzeptables Geld aber das TV Programm hat das angenommen, was früher diese Röhre war...

Na was? Wozu gibts DVD und Blueray? :ugly:
 
AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität des Fernsehens sich in den letzten Jahren rapide verschlechtert hat. Ich guck nur noch selten TV. Mal ab und zu aber dann auch nur noch öffendlich rechtlich. Dort gibts nun auch shcon gute Blockbuster und son spannender Krimi auf ZDF Neo hat doch auch was. Die "guten" Filme laufen sowieso erst ab 22 -24 bzw. 0 :D ... nicht das ich mir jetzt hier DSF oder sowas anguck ich mein die richtigen Filme, dort wo's noch Spannung und Action gibt. Ansonsten ist das echt nur noch Müll.
Jeder der schoneinmal in einem Gericht war weiß, dass Alexander Hold und ähnliches totaler sh** ist. Und auf solche "Ausnahme Pubertätsmonster" hab ich auch echt kein bock ... ich hab 2 geschwisterchen, die reichen mir.
Warum Fernseh gucken wenn man die Informationen vielleicht besser und Spannender und für bzw. von sich selber "zugeschnitten" im Netz bekommt?

Greets
Driftking007
 
Zurück