Ich habe seit 5 Jahren keinen Fernsehapperat mehr... und immer wenn ich bei Freunden, oder mal bei meinen Eltern bin, weiss ich auch sofort wieder warum nicht:
1. Die Sendeformate haben extrem an Qualität abgenommen. Damit meine ich nicht nur die "neuen" Formate des "Reality-TV" (Castingschows, um nur mal ein Bsp. zu nennen), sondern auch die Formate, die schon seit etlichen Jahren existieren. "Welt der Wunder" beispielsweise. Früher (ca. vor 10 Jahren) war das wirklich noch eine Sendung, die einen hohen wissenschaftlichen Anspruche vertreten konnte. Heute ist das nru noch Effektheischerei...
2. WERBUNG
Wenn dann tatsächlich mal ein Film kommt, den man sich gerne anschauen möchte (Bsp. Vor einigen Wochen lief "Braveheart" auf Kabel1, ein guter Freund hatte zum gemeinsamen Fernsehabend geladen, da der Film bei "uns" sehr hoch im Kurs steht. Zur dritten Werbeunterbrechung binnen der ersten Stunde haben wir den Kasten ausgemacht, und sind um die Ecke in 'ner Kneipe ein Bierchen trinken gegangen)
Die mittlerweile maßlose Bombardierung mit Werbung verleidet einem jeglichen Fernsehgenuss...
...und solange sich daran (Pkt. 1 & 2) nichts ändert (unsd mich deucht, das wird es nicht) kommt mir kein TV-Apperat mehr ins Haus!!! ... und die GEZ-Gebühr (immerhin 13 EUR [Differenz Fernseh - Radio]) wird in BIER investiert...