Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Bei dem Müll was im Fernsehn läuft wundert das mich nicht wirklich

Studie kann ich bestätigen jedenfalls was es mich betrifft. Was soll ich auch TV schauen da kommt doch nur Schrott.

Das TV wird doch total von Gerichtssendungen, Fress-Kochsendungen, Jugenderziehungssendern, Bau-dir-nen-Haussendung verstrahlt. Wer will sowas denn sehen?

Japp, kann ich so unterschreiben, ich versacke abends wesentlich lieber in den Weiten des I-Nets als mir länger als 30 Minuten am Tag die grausamen Billigproduktionen des miesen deutschen TV´s reinziehen zu müssen. Gute Doku´s bilden die Ausnahme, aber auch hier wird lieber immer wiederholt als neu zu informieren. Das Netz ist einfach unabhängiger und man kann Stream´s anschmeißen wann man möchte.

German FreeTV mit diesem ganzen Soap,Popstars,Talkshow,xyz Dreck ist einfach nur zum :kotz:

Ein Trend der schon vor Jahren anfing und immer weiter geht. Ich besitze schon länger keinen Fernseher mehr. Nachrichten schau ich lieber auf vertrauenswürdigen Seiten im Netz nach und die wenigen Filme, die ich noch schaue - dafür langt DVB-T und 24" :D Oder als 5€ DVD. Musikvideos laufen auf Youtube, wann ich will und was ich will...
Das meiste in der Glotze sind eh 100ste Wiederholungen oder absoluter Schwachsinn

AW: Studie: Deutsche Jugendliche nutzen Internet häufiger als Fernsehen

Kann ich nur zustimmen, im TV läuft nur noch misst.

jo grützen mit schlechter qualität im fehrnsehen. die selben serien hat man sich binnen weniger minuten in hd runtergeladen und ist oft noch eine folge vor der im freetv. zusätzlich ist es doch meist so, das man als jugendlicher keinen vernünftigen fehrnseher hat. ich denke da werden die monitore meist besser sein. also noch ein grund sich die sachen aufm pc anzusehen. viele sachen kannste ja nun mittlerweile auch direkt von den sender seiten als stream anschauen ohne werbung.

-bessere bildqualli wegen monitor
-bessere bildqualli weil besseres ausgangsmaterial
-keine werbung
-man kann dich den zeitpunkt des ansehens aussuchen. keine zeitverschwendung mehr.

diesen kampf kann das fehrnsehen nur verliehren....

so long! viel erfolg...

TV sucks extrem seit einiger Zeit , wenn man den schwachsinn anmacht kann nur lachen über dieses Hartz4 Programm....

jo grützen mit schlechter qualität im fehrnsehen. die selben serien hat man sich binnen weniger minuten in hd runtergeladen und ist oft noch eine folge vor der im freetv. zusätzlich ist es doch meist so, das man als jugendlicher keinen vernünftigen fehrnseher hat. ich denke da werden die monitore meist besser sein. also noch ein grund sich die sachen aufm pc anzusehen. viele sachen kannste ja nun mittlerweile auch direkt von den sender seiten als stream anschauen ohne werbung.

-bessere bildqualli wegen monitor
-bessere bildqualli weil besseres ausgangsmaterial
-keine werbung
-man kann dich den zeitpunkt des ansehens aussuchen. keine zeitverschwendung mehr.

diesen kampf kann das fehrnsehen nur verliehren....

so long! viel erfolg...
haargenau so sieht's aus.

Beim heutigen TV-Programm kein Wunder. Wenn ich mir ansehe was diverse Fernseh-Sender verzapfen. Auf ATV (Österreich) spielt es am Dienstag z.B. im Hauptabendprogramm (!!) die Sendung "Die Notaufnahme". Also das ist doch ein perfekter Abend - ich komme nach der Arbeit nach Hause und will entspannen und seh mir dann natürlich an wie Menschen wiederbelebt werden. :klatsch:
Mich wundert heute gar nix mehr. Einfach nur lächerlich.

Ich habe seit 5 Jahren keinen Fernsehapperat mehr... und immer wenn ich bei Freunden, oder mal bei meinen Eltern bin, weiss ich auch sofort wieder warum nicht:
1. Die Sendeformate haben extrem an Qualität abgenommen. Damit meine ich nicht nur die "neuen" Formate des "Reality-TV" (Castingschows, um nur mal ein Bsp. zu nennen), sondern auch die Formate, die schon seit etlichen Jahren existieren. "Welt der Wunder" beispielsweise. Früher (ca. vor 10 Jahren) war das wirklich noch eine Sendung, die einen hohen wissenschaftlichen Anspruche vertreten konnte. Heute ist das nru noch Effektheischerei...
2. WERBUNG
Wenn dann tatsächlich mal ein Film kommt, den man sich gerne anschauen möchte (Bsp. Vor einigen Wochen lief "Braveheart" auf Kabel1, ein guter Freund hatte zum gemeinsamen Fernsehabend geladen, da der Film bei "uns" sehr hoch im Kurs steht. Zur dritten Werbeunterbrechung binnen der ersten Stunde haben wir den Kasten ausgemacht, und sind um die Ecke in 'ner Kneipe ein Bierchen trinken gegangen)
Die mittlerweile maßlose Bombardierung mit Werbung verleidet einem jeglichen Fernsehgenuss...
...und solange sich daran (Pkt. 1 & 2) nichts ändert (unsd mich deucht, das wird es nicht) kommt mir kein TV-Apperat mehr ins Haus!!! ... und die GEZ-Gebühr (immerhin 13 EUR [Differenz Fernseh - Radio]) wird in BIER investiert...

Ich habe seit 5 Jahren keinen Fernsehapperat mehr... und immer wenn ich bei Freunden, oder mal bei meinen Eltern bin, weiss ich auch sofort wieder warum nicht:
1. Die Sendeformate haben extrem an Qualität abgenommen. Damit meine ich nicht nur die "neuen" Formate des "Reality-TV" (Castingschows, um nur mal ein Bsp. zu nennen), sondern auch die Formate, die schon seit etlichen Jahren existieren. "Welt der Wunder" beispielsweise. Früher (ca. vor 10 Jahren) war das wirklich noch eine Sendung, die einen hohen wissenschaftlichen Anspruche vertreten konnte. Heute ist das nru noch Effektheischerei...
2. WERBUNG
Wenn dann tatsächlich mal ein Film kommt, den man sich gerne anschauen möchte (Bsp. Vor einigen Wochen lief "Braveheart" auf Kabel1, ein guter Freund hatte zum gemeinsamen Fernsehabend geladen, da der Film bei "uns" sehr hoch im Kurs steht. Zur dritten Werbeunterbrechung binnen der ersten Stunde haben wir den Kasten ausgemacht, und sind um die Ecke in 'ner Kneipe ein Bierchen trinken gegangen)
Die mittlerweile maßlose Bombardierung mit Werbung verleidet einem jeglichen Fernsehgenuss...
...und solange sich daran (Pkt. 1 & 2) nichts ändert (unsd mich deucht, das wird es nicht) kommt mir kein TV-Apperat mehr ins Haus!!! ... und die GEZ-Gebühr (immerhin 13 EUR [Differenz Fernseh - Radio]) wird in BIER investiert...

Zustimmung in allen Anklagepunkten.
Das Fernsehen wird zu einem Schattendasein meiner Existenz verbannt :ugly:
Immerhin sind im Moment 20(!)% einer Sendestunde (zumindest bei den öffentlich rechtlichen Sendern) Werbung.
Das sind 20 Minuten!
Tja GEZ gespart und pro Monat mehr geld für Freunde/-in :D

Fernsehen ist für mich einfach nur Verblödungs-TV...nutze ich höchstens für nen DVD-Abend...schaltet man ihn ein, läuft nur sch**** ODER es kommt noch sch**** >_>

Nachrichten kann ich auch im Internet nachschauen, dabei lese ich noch ( lerne vllt was dazu :P ) und ist aktueller^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke mal der Grund dafür ist, das auch das Fernsehen den Bildungsinhalt verloren hat. Wie die Vorredner schon erwähnten, ist das doch keine Bildung mehr mit Talkshows, sinnlosen Gerichtsshows oder auch mal eine Traummodell suche....
Was kann man da lernen?! Vielleicht wie man an Bulimie erkranken kann oder wie man noch mehr ******* bauen kann und Kinder anzünden kann....
Wow, sehr Bildungsreich, im Internet lernt man wirklich noch was, vielleicht auch nicht immer das richtige, aber dennoch kann man bei Wiki oder ähnlichen Wissensseiten was gutes Lernen. Oder auch selber nachforschen.

Ich habe auch noch einen tv, aber mittlerweile kann ich darauf auch sehr gut verzichten. Den immerhin kann man auch alles am rechner sehen und erfahren was sehen möchte.

ich guck nur die ludolfs und hin und wieder mal fussballspiele...das wars dann auch schon. deutsches fernsehen ist die verfilmuing der bildzeitung könnte man denken.

ich guck nur die ludolfs und hin und wieder mal fussballspiele...das wars dann auch schon. deutsches fernsehen ist die verfilmuing der bildzeitung könnte man denken.

Ich guck zwar Simpsons , sonst hast du aber Recht :schief:
(Ganz selten kommt dann aber doch ma n guter Spielfilm)

Wehn wunderts das viele lieber im Internet Surfen.
Dort hat man Zugriff auf ALLE Informationen, und nicht nur diese die man von diversen Sendern vorgelegt bekommt.

Beitze zum Glück auch schon seit über 2 Monaten keinen Fernseher mehr und ich vermisse es auch nicht.

Und falls ich mir doch nochmal einen hole dann nur zum Spielen oder für Filme die ich auf Festplatte oder Datenträger besitze.

Nicht nur jugentliche :D

kommt ja auch fast nur noch müll in der glotze :-_-: also würd ich mal sagen trägt das fernsehn dazu bei

Zurück