• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stromsparender Entertainment Rechner 24/7

southpoleZero

Schraubenverwechsler(in)
Hallo suche für meine neue Wohnung eine Zusammenstellung eines Wohnzimmerrechners der auch sehr sparsam ist. Im Gaming-Bereich für mich kein Problem , nur eben in der anderen Richtung kenne ich mich weniger aus, was aktuell und sparend ist.

Der Rechner soll auch 24/7 laufen können und zudem echt platzsparend sein.
Ein Laufwerk ist nicht nötig. Wichtig ist eigentlich nur das dieser auch hochauflösend abspielen kann, gezockt wird damit nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Zusammenstellung schon parat. Geld spielt weniger eine Rolle, solange es nicht überdimensioniert zum Zwecke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Zusammenstellung von Legacyy an sich sehr gut, für den Verwendungszweck, die SSD könnte man sich im Prinzip aber sparen, das Geld würde ich eher in eine zusätzliche Festplatte investieren.

Ich stimme dir zu, ich würde auch etwas nehmen was eher wie mein AV-Receiver aussieht und sich gut neben die anderen Hi-Fi Komponenten macht.

Hab auch das gleiche Gehäuse das ist wirklich :daumen:, hab aber das Externe Netzteil gegen eines von FSP getauscht da das originale den Radio & DVB-T empfang gestöhrt hat.

@Softy: Wie viele Finger hast du dir brechen müssen bist du alle Kabel angesteckt hattest ;)

Zurück