Details herunterschrauben (auf Konsolenniveau). FPS begrenzen.
optional zusätzlich neue, effizientere Hardware kaufen.
Wie wo was runterschrauben?
Hardware Kaufen kostet dann wieder mehr wie ich in 1 Jahr einsparen kann an Stromkosten hat hier schonmal jemand gesagt
Meine hardware die ich habe steht ja beschrieben beim ersten Post. Und ich bin bisher sehr zufrieden damit, das einzigste wo ich mir nun beim Bevorstehenden Umzug gedanken mach sind die Stromkosten der Hardware .gif)
Da hast du doch schon die Antwort![]()
Nicht nur Bild.de sagte das auch zig andre Seiten einfach mal googlen *Xbox one Stromverbrauch*
Du wirst es nicht glauben, aber bei so einen Strom Messgerät ist in der Regel eine Anleitung dabei !
Steck das Ding in die Steckdose, dann den Stecker des zu messenden Geräts da rein. Auf Watt Anzeige umstellen und fertig, wenn du willst kannst du auch noch die Killowatt Stunde oder sowas einstellen. Ich hatte mir irgendwann ein Strommessgerät von Aldi geholt, das reicht eigentlich für den Hausgebrauch.
den Stecker an welches Gerät ran? was für ein Stecker ist das? sorry hatte sowas noch nie. Kannst du mir ein billiges aber Gutes Empfehlen? Link?
Ja KWH währe wohl wichtiger zu messen wenn der Strom in der Wohnung Pro KW 25,7 Cent ca kostet dann kann ich es so am Besten Ausrechnen was der PC im Gebrauch Pro Tag kostet.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so um den heißen Brei herum geredet wird.
Es gibt eine klare Antwort auf die Frage des Threaderstellers: Eine Konsole verbraucht deutlich weniger Strom als der genannte PC.
Bei Google findet man nach 10 Sekunden die verschiedensten Tests zum CPU Stromverbrauch, und zum Verbrauch der HD 7870. Nvidia Geforce GTX 680 (Grafikkarten) Test - Turbo-Geforce setzt neue Maßstäbe - GameStar
Im Idle verbraucht der PC um die 95 Watt, unter Last (also in FIFA z.B.) um die 260W.
Die Konsole (Xbox One) hat folgende Werte:
Im Schnellstartmodus (Standby) verbraucht sie gerade mal 12,5 Watt Xbox One: Microsoft wird Stromverbrauch im Standby drosseln
und unter Last (FIFA) zieht sie in etwa um die 100W. Hier ein Beispiel mit BF4, was natürlich deutlich mehr Strom verbraucht als FIFA Stromverbrauch der Xbox One und Playstation 4 im Vergleich
Fazit: Die Konsole verbraucht fast nur ein Drittel unter Last, und auch im Standby liegt sie 70-80 Watt unter dem PC.
Alles natürlich nur verglichen mit dem genannten System vom Threadersteller.
Ok und wieviel sind 95 WATT und 260 Watt Wielange muss man da zocken um 1 KW erreicht zu haben? den dann kann ich den Strompreis Berechnen der Pro KW 25,7 kostet leider bin ich in Mathe noch nie ne Leuchte gewesen sorry
Ja das ist schön das die Konsole weniger Frisst dann werde ich mir wohl das neue Fifa mal als Download Code vom Xbox one Store holen. Aber was sagst du zu den ganzen Seiten wo gesagt wird die One Frisst im Standby Modus mehr als 4 Kraftwerke, das sagen mehrere Seiten einfach mal *xbox one hoher stromverbrauch* googlen.
Gut BF 4 und co zocke ich weder am PC noch an der Konsole, Zocke nur Sportspiele Rennspiele und co, aber Prozentual Gesehen 70% Fifa und Pro Evo Soccer, und 30 % NBA, NHL 2015, Sherlock Holmes etc. Ego Shooter und Co zocke ich überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist es so schlimm wenn ich mal 1 mal die Woche 1 Stunde am PC Zocke statt an der Xbox one?