Striker II NSE Q6600 Freeze und komische Ereignisse

Mhh ist nichtmehr nötig! Habe heute im laufe des Tages mal beide Grafikkarten im Rechner meines Bruders ausporbiert. Und da habe ich überhaupt keine Bildfehler, keine Freezes und keine Aussetzer. Es scheint tatsächlich am NT zu liegen. Ist auch schon so gut wie auf dem weg. (Cooler Master GX 750)
 
tja wie ich schon sagte am anfang :)
wäre natürlich einfacher gewesen wenn es so wie bei mir gelaufen wäre das kiste bei 3d anwendungen direkt sich ausschaltet wegen überlast.du warst wohl extrem grenzwertig
so das erst die spannungen abfallen und das dann einfach vieles abkackt.
 
Aber was ich bis jetzt immernoch nicht verstehe ist, warum es denn ein halbes Jahr funktioniert hat? Die CPU war auch schon übertaktet und ich hatte auch schon 2x8800 GTS drinne.
 
wahrscheinlich dauerhaft ziemlich grenzwertig das nt überlastet.und jetzt kommt die strafe :)
ka genau.evtl verschleißen die bauteile deswegen zu flott und arbeiten dann nicht mehr sinngemäß
 
Naja abwarten und dann werde ich davon berichten was passiert wenn das neue NT da ist. Kann dann auch mal alles schön verkabeln im neuen Gehäuse.
 
Soo sry für den doppelpost, aber ich wollte mich bezüglich meines Problems noch einmal melden. Habe mir heute einfach mal die Zeit genommen und mir schnell mal eine Art "Benchtable" aus Holz gebaut um mein neues NT zu testen. Dachte erst das ich noch auf mein neues Gehäuse warte, aber ich musste einfach die Gewissheiten haben, dass alles funktioniert wenn ich den Kram eingebaut habe. So dann ca. einer Stunde Stichsäge schwingen habe ich alles montiert und die Wakü befüllt und ich drücke den Startknopf...... nichts passiert. Alle Lämpchen auf dem Mainboard leuchten, aber er startet einfach nicht. Ich muss noch hinzufügen, dass Main Rechner zuletzt einfach so mit dem Xilence 580Watt einfach so ausgegangen ist und seit dem war das NT komplett kaputt und scheinbar hat es mein Mainboard direkt mit in den Tod gerissen. Oder was meint ihr dazu? Es regt sich einfach nichts. Oder gib es eine Art notschalter der sich bei einem NT problem umlegt? Wie ne Sicherung? Ich denke jetzt mal nicht, aber ich möchte vorher alle Fragen geklärt haben bevor ich es tatsächlich einschicke!
Board bei so einem online shop gekauft, der wirklich einen grausam schlechten Support hat. Meinen das ich 19 Euro zahlen soll, damit sie das Board an Asus weiterleiten -.-! Dürfen die das überhaupt? Gibt es eine Möglichkeit das Mainboard direkt zu Asus zu schicken? Auf der Seite steht ja offiziell nein!

Dann haut mal in die Tasten!
Gruß
DaRkNeZRaVer
 
wie 19€ zahlen lol die sind garantie verpflichtet du mußt nur an die einschicken alles weitere ist deren problem.würde ich direkt mal zur schnecke machen.es sei in deren agb steht was davon das der kunde bei garantiefall an bearbeitskosten einbezogen wird.

power taste richtig dran ? evtl mal cmos reset machen,dafür aber nt stromlos machen und auch kaltegeräte kabel ab.30s cmos jumper umlegen und zurück.
 
hmm komisch..das selbe Problem habe ich auch..blos miten Asus Strikerextrem..bin schon seid wochen am rätzel was ich noch machen kann...mein gigabyte p35-ds3 hat es bis 3,9 normal geschlugt..mitem asus strikerextrem komm ich bis max 3,05ghz Stabil ..alles da drüber geht bis Windows Loggien...dann bluescreen und Reboot.

hier meine Hardware:
Intel c2q6600 g0Stepping 2,4ghz
Asus StrikerExtrem
Corsair XMS2 5.0-5-5-15 800
2xXfx Gtx 260 Black Edetion
coolmaster 750Watt
würde ich gerne wieder auf 3,6 laufen lassen..
habe die vermutung das bei mir die speicher...einer lit 4latenzen und der andere 5latenzen schuld ist.

Mfg
 
Also es stand leider so in deren AGB, doch ich hatte das Board gebraucht gekauft, somit war ich nicht verursacher dieser fatalen online-shop fehlentscheidung -.-*
Soo habe es nun eingeschickt und war leider auch gezwungen die 19,50 zu zahlen. Habe alles probiert über ASUS direkt, über den shop mit verweiß auf ASUS support bedingungen. Und dann kam der hammer !!!
Mein HWLUXX Post:

Soo entschuldigt bitte für den doppelpost, aber ich habe mein Asus Striker II nun eingeschickt und es ist auch beim Zwischenhändler angekommen, der mir folgende E-Mail schrieb:
"Ihre Rücksendung haben wir erhalten.
Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß aufgrund eines Kratzers an dem von ihnen eingeschickten Mainboard die Garantieabwicklung durch den Hersteller nur unter Vorbehalt möglich ist.

Anbei senden ich Ihnen ein Foto des beschädigten Bereiches.

Die Abwicklung erfolgt unter Vorbehalt.
Es liegt in der Entscheidungsgewalt des Herstellers ob er das Mainboard austauscht, repariert. Sollte der Hersteller aufgrund der mechanischen Beschädigung eine Abwicklung ablehnen, können wir Ihnen dann nur das defekte Board wieder zu kommen lassen."

Ich poste hier einmal das Bild und wollte einmal hören, ob dieser einfluss tatsächlich Einfluss auf die Abwicklung haben könnte. Ich hatte das Mainboard eigentlich immer eingebaut und dieser Kratzer ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Der muss schon seitdem ich das Board gekauft habe da sein. Außerdem klingt es ziemlich komisch, da mein Board ja während des laufenden Betriebes kaputt gegangen ist. Und da wird ja bei einem Stillstehenden Gerät nicht einfach ein Kratzer während er in Betrieb ist entstehen.

Soo nun hätte ich gerne mal ein paar Meinungen.
http://www.abload.de/image.php?img=p9030015_markiertdp1k.jpg
Gruß
Jonas
 
Zurück