Street Fighter 4 PC

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo hab mir vor kurzem den Monitor Samsung P2450h geholt und hab bei Street Fighter 4 für PC gemerkt, dass Das Bild dort irgendwie treppenartig dargestellt ist. Zocke das Spiel in der Auflösung 1680x1050 und natürlich alle restlichen einstellung hochgeknallt Vsync "Aus" und Bildwiederholrate "Fest".
Hab jemand vielleicht das selbe Problem oder liegt das am Spiel?

Naja was heißt treppenartig. Also das Bild ist normal nur manchmal das sind solche linien waagerecht durch das ganze bild. Das Änder der AA einstellung hat das Problem teilweise gelöst. Ich hab jetzt zwar weniger aber die sind immer noch da

Guten Abend!
Sorry,daß ich mich hier grad so neu einmische,aber ich kenn das Problem mit Streetfighter auch :( Stimmt echt die Beschreibung,also "Treppenartig" ;) Ich hab mich aber mehr oder weniger damit abgefunden und spiele zwischendurch auch mal solche Actionspiele ,welche grafisch gesehen auf meinem PC gut laufen ;)
Ich würd mich aber freuen,wenn noch jemand Ideen oder Vorschläge hätte :)

Hast du es schonmal mit aktiviertem Vsync probiert? Wenn du mit "treppenartig" das meinst, was ich vermute, dann kannst du dein Problem mit der vertical synchronization lösen ;)

Es sieht so aus, als sei die obere Hälfte seitlich versetzt - richtig? Dann isses definitiv ein nicht aktives vsync Schuld. Dieser Effekt tritt auf, weil die berechneten Bilder pro Sekunde zu sehr von den Hz des Monitors abweichen, und vsync sorgt dafür, dass beides synchron läuft.

Egal ob Vsync an oder nicht das Problem mit den der seitlich versetzten Hälfte besteht weiterhin.

Aber soll ich Vsync trotzdem an lassen, da ich gelesen hab, dass es besser fürs onlinespielen für Street fighter 4 ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab versucht ein screenshot zu machen, aber es geht nicht. Die Bildfehler in der oberen Hälfte des Bildschirms sind halt immer nur kurz.

Zurück