Störgeräusche nach neuem Rechner

wulfsoul

Kabelverknoter(in)
Störgeräusche nach neuem Rechner

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern einen i7 2700k, ein Asus P8Z68-V Pro/Gen3, sowie 2x4GB Corsair Vengeance 1600MHz Ram verbaut.
Aus meinem altern Rechner übernommen habe ich: Zotac GTX 460 768MB, CombatPower CP-750W, ein LG DVD Laufwerk, 500GB Hitachi Festplatte und die Netgear WPN311 WLan Karte.

Windows 7 habe ich schön neu installiert, alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht und zu guter letzt mein Headset angeschlossen (ein Roccat Kave). Habe jetzt allerdings ein hohes Piepen permanent auf den Ohren.
Es liegt nicht am Headset, da das Piepen auch mit anderen Kopfhörern auftritt, und auch das wechseln der Klinkenstecker (vorne/hinten am Gehäuse) brachte keine Besserung.
Was mir weiterhin aufgefallen ist: Im Idle macht das Netzteil dieselben Geräusche, die ich auch in den Kopfhören empfange. Habe dann einen Benchmark mit Prime95 ausgeführt.
Das Surren des Netzteils stoppt, aber ich bekomme das immernoch an den Kopfhörern.

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Der Ratlose wulfsoul

Zuletzt bearbeitet:
AW: Störrgeräusche nach neuem Rechner

Ein wunder das dir das netzteil noch nicht um die ohren Geflogen ist, besorg dir schnell ein neues, bevors dir deine hardware um die Ohren fliegt.
Die Störgeräusche könnten von Spannungsschwankungen kommen, solltest du viele geräte an einer Steckdosenleiste haben, versuch mal den Rechner an erste Stelle zu stecken und möglichst keine geräte die nichts mit dem PC zu tun haben abstöpseln.

Ändert jedoch nichts daran das du dir möglichst schnell ein neues Netzteil holen solltest.
Inter Tech CP750W = Chinaböller "full" - YouTube

Edit: Solltest dir und deinem PC in der Tat etwas gutes tun und dir ein be quite! aus der 9er Reihe gönnen.

Mein allererster Rechner hatte auch ein Combat Power drin, den hatte ich aber mir aber Zusammenstellen lassen, den Fehler mach ich nie mehr!
Und am Netzteil solltest du nie sparen, hab ich gestern Abend am eigenen Leib gespürt! Mit nem Combat Power wäre wohl mangels Schutzschaltungen mein ganzer Rechner jetzt im Nirvana!

Edit: War sogar das selbe aus dem Video

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal ein riesen Dankeschön für die schnellen Antworten.

Habe das mit der Steckdosenleiste überprüft, ändert jedoch gar nichts.

Weiterhin habe ichs mal mit der Onboard Grafik versucht und auch die WLan Karte ausgebaut, auch das brachte keine Änderung.
In der nächsten Woche kommt nämlich meine GraKa an (Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition), gibts da ein Netzteil das ihr mir empfehlen könnt?

Be Quiet! Straight Power C9 CM 480W, Das ist Günstig, sehr gut und hat Kabelmanagement!

Komme ich mit 480W denn überhaupt hin??

EDIT: Nach diesem Video werde ich in den kommenden Tagen wohl meinen PC nichtmehr einschalten,bis ein neues NT da ist o,O

Eine Frage hab ich noch, was ist die 9er Serie,die Jeretxxo angesprochen hatte? Bzw. wie unterscheiden sich die bequiet Netzteile?

Zuletzt bearbeitet:

Das reicht dicke.
Ich würde auch das erste von Bastler nehmen, hat Kabelmanagment und ist noch dazu eines mit Gold Zertifikat.

Ich denke danach ist die Sache mit dem Störgeräusch auch gegessen.

Ein Onboard Soundchip macht auch gerne mal "lustige" Nebengeräusche.
Beim bewegen der Maus,oder wenn auf ne Platte zugegriffen wird.
Hatte auch mal nen Kave in Verbindung mit Onboard Sound.

AW: Störgeräusche nach neuem Rechner

Die Geräusche die CSO hier beschreibt habe ich übrigens auch ;)

Und was ist dieses Gold Zertifikat? Sorry hab mich nie mit NT beschäftigt :D

Reicht das 480W Netzteil auch noch aus, sollte ich irgendwann eine zweite 7970 Karte einbauen?

Für Crossfire würde ich empfehlen, den großen Bruder mit 580W zu kaufen. Allerdings bietet ein Multi-GPU System mehr Nach- als Vorteile. Daher würde ich mir das ganze sehr genau überlegen.

Von einer "zweiten" stand da als ich gepostet habe aber noch nichts.

Dann würde ich auch 580 Watt nehmen, aber dann sollte man die Karte auch nicht "irgendwann" einbauen sondern gleich.
Jedoch denke ich auch das ein Multi GPU gespann mehr negativ Punkte hat, als wie es Vorteile bringt.
Stromverbrauch, Lautstärke, Wärmeentwicklung, Anschaffungspreis und ganz besonders Microruckler.

Seh ich genauso, dann lieber das Geld sparen und ne dickere Graka nehmen! Hat man Strom gespart und schont die Nerven (Microruckler)

Ich sags mal so, wieso 2 Graka´s a 400€ kaufen + größeres Netzteil (+Aufpreis gegenüber 480W Netzteil) wenn man fürs selbe Geld dann die 7990 bekommen kann. Mit der hat man weniger Ärger am Hals dann!

Seh ich genauso, dann lieber das Geld sparen und ne dickere Graka nehmen! Hat man Strom gespart und schont die Nerven (Microruckler)

Ich sags mal so, wieso 2 Graka´s a 400€ kaufen + größeres Netzteil (+Aufpreis gegenüber 480W Netzteil) wenn man fürs selbe Geld dann die 7990 bekommen kann. Mit der hat man weniger Ärger am Hals dann!

Die 7990 hat auch zwei Chips, leidet ebenfalls unter Microrucklern und frisst fast den gleichen Strom wie zwei einzelne 7970 und die restlichen negativen Punkte bestehen auch da.
Zumal es bisher nur 2 "Custom" 7990 gibt, die aber keine offiziellen 7990 von AMD sind, da AMD die noch nicht veröffentlicht hat und wahrscheinlich auch nicht mehr veröffentlichen wird.

Zurück