Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

AW: Stereoanlage aus Einzelkomponenten für ~700€.

Ich glaube ich habe verstanden was hydro meinte.
Eine Rechts nebem den Schreibtisch mit dem PC (auf das Regal kann ich verzichten) und den Schrank weiter nach rechts (mal schauen was ich alles rausschmeißen was dort drin ist, vll reicht ein Teil davon ja aus).
Nur wären in diesem Fall Standls doch fast besser, oder begehe ich einen Denkfehler?
Das ist mir heute morgen selber auch eingefallen.

Wenn es neu sein soll:
CD Player:Welche Formate sind sinn voll CD-R(W) und MP3 würde ich sagen(SACD gibt es neu im diesem Bereich nicht)
Die beiden sind laut gh.de recht" günstig":Onkyo DX-7355 schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland und TEAC CD-P1260 schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Verstärker:Onkyo A-9155 Verstärker schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland Oder doch lieber einen AV-Reciever? Fernseher habe ich atm nicht, das wird aber eh über den PC laufen.

Da noch kein andere Vorschlag kam:TEAC T-H380NT schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Ich komme damit (700€)wohl nicht so aus.:ugly: Damit habe ich aber schon fast gerechnet, also fast mit 1000€.

sage mal bist du der deutschen sprache nicht mächtig?! du meckerst rum, dass dich keiner berät, bist aber scheinbar nicht gewillt oder nicht in der lage den inhalt der psots zu erfassen. also ganz ehrlich, da gibt macht sich die mühe dich zu beraten, wird und ignoriert und im besten fall noch angemault.

oder weigerst du dich vorschläge anzunehmen, in denen keine expliciten modelle mit link vorkommen?

und nochmal für dich zum mitschreiben: es ist egal welches gerät du von welchem hersteller kaufst. im selben preissegment und speziell im unteren nehmen die sich nichts. das gilt für cd-player wie für receiver. einfach modelle von den etablierten herstellern. cd-player können alle das gleiche. an avr müsst du dich einfach mal durchlesen, welcher internetradioempfang beherrscht. meine fresse so faul kann doch keiner sein.

jetzt gehe nochmal in dich, lies alle posts nochmal und versuche diesmal den inhalt zu erschließen. eigentlich ist alles zu dem thema gesagt. jetzt ist ein wenig eigen initiative gefragt. dananch kann man dir erst wieder helfen.

wir beraten hier auf freiwilliger basis. wenn wir nur gegen ein wand reden und dazu angemault werden, dann verlieren wir auch interesse.

Das habe ich schon verstanden!
Und nicht alle CD-Player können alles lesen, deswegen meine Frage was man an Formaten braucht.
Wenn nicht gerade WE ist habe ich nicht alzu viel Zeit, deswegen werde ich jetzt mal dazu mehr lesen.

Hat ein AVR nachteile gegenüber einem Verstärker? Wo bei ich hiernach eh gleich suchen werde!

Mit ging es nur eigentlich nur um den Vorschlag für die Aufstellung der LS!
Ob das so sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:

verstärker verstärkt

audio video receiver verarbeitet wie der name verrät audio und video signale. das wort receiver, engl. für empfänger, deutet auf radioempfang hin. des weiteren haben alle avr ab 300€ einen netzwerkanschluss und können internet radio.

und cd-player neu im gleichen segment können alle das gleiche. außer cd und mp3 brauchst nichts.

Onkyo TX-8050 Netzwerk-Stereoreceiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Onkyo DX 7355 CD-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Yamaha CD-S 300 Bl CD-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

sind nur beispiele die alles können was du suchst. und in deinem budget liegen.

ich würde dir empfehlen noch nen thread im hifi forum zu machen! also Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi

das ist ein sehr subjektives thema, und hier schreiben momentan nur einer mit dir ... du brauchst mehrere ansichten, und vorallem: leute die sich auskennen. n 200€ onkyo verstärker ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt zb. von pioneer gleichwertige für um 100€ ... naja wie dem auch sei wende dich doch bitte ans hifi forum, damit du mehrere meinungen bekommst :)

hier sind ein paar gute für um die 100€ bekommt man die gebraucht ueberall: pioneer-a-602, a-702r, a-616, a-656, usw.

ansonsten gibts auch gute von sony, onkyo, technics, marantz, kenwood, yamaha, denon, die ebenfalls um die 100€ kosten und völlig ausreichen

völlig korrekt. nur sucht er sowas ja nicht.

pioneer taugen mMn (und der vieler anderer) nur alte geräte. selbiges gilt für sony (heute sonie).

Aus welchem Grund sollte ein CD-Player mp3 beherrschen können? Da du ja sicherlich nur Orginale CDs hast ist es doch an und für sich sinnlos, oder? Ansonsten kann man auch seinen PC an einen Verstärker anschliessen.
Du könntest sogar einen DVD Player nehmen, die spielen idR alles ab (bis auf SACD), haben lediglich eine nicht ganz so tolle haptik. Persönlich würde ich ein Gerät für schmales Geld aus dem vergangen Jahrtausend nehmen, da günstig und funktional. Wie gesagt Verstärkerklang ist ein umstrittenes Thema, viele hören Unterschiede, andere wiederum nicht. Aber in beiden Fällen sind die Unterschiede nicht von großer Natur.

völlig korrekt. nur sucht er sowas ja nicht.

pioneer taugen mMn (und der vieler anderer) nur alte geräte. selbiges gilt für sony (heute sonie).

alles klar ich verziehe mich wieder :D das war übrigens nicht als angriff oder so gemeint, habs grad nomal gelesen meinen beitrag, könnte man so verstehen, dass ich sagen wollte, du hast keine ahnung, so ist das nicht, nur dass du es weisst ;)

Aus welchem Grund sollte ein CD-Player mp3 beherrschen können? Da du ja sicherlich nur Orginale CDs hast ist es doch an und für sich sinnlos, oder? Ansonsten kann man auch seinen PC an einen Verstärker anschliessen.
Du könntest sogar einen DVD Player nehmen, die spielen idR alles ab (bis auf SACD), haben lediglich eine nicht ganz so tolle haptik. Persönlich würde ich ein Gerät für schmales Geld aus dem vergangen Jahrtausend nehmen, da günstig und funktional. Wie gesagt Verstärkerklang ist ein umstrittenes Thema, viele hören Unterschiede, andere wiederum nicht. Aber in beiden Fällen sind die Unterschiede nicht von großer Natur.

meine rede! aber scheinbar besteht er ja auf internetradio und möglichst große formatwiedergabe, sonst wäre die vorherigen posts ja nicht ignoriert worden

edith:

alles klar ich verziehe mich wieder das war übrigens nicht als angriff oder so gemeint, habs grad nomal gelesen meinen beitrag, könnte man so verstehen, dass ich sagen wollte, du hast keine ahnung, so ist das nicht, nur dass du es weisst

hab ich auch gar nicht so verstanden, aber er will ja halt scheinbar features die meist nur neuere receiver bieten. bei mir werkelt ja auch n altes modell ;)

Die Vielfalt Formatwiedergabe ist unwichtig und nein ich habe nicht alles an Musik als CD(aber ein Großteil), gelesen habe ich alles und meiner Ansicht nach auch verstanden,(auch wenn ich nicht darauf Eingegangen bin).

Das mit dem Internetradion wäre schön ist aber immer noch keinen Pflicht sonder wäre nur die Kür.
Falls so was in vernüftiger Qualität gibt.

Bei Gebrauctkauf habe ich aber mehrer Nachteile, zB keine Garantie/Gewährleistung.

hmmmm dann musst jetzt aber einwenig genauer definieren was du eig möchtest.

gebraucht ja/nein?

welche features sind pflicht?

sonst kann man dir alles tausende sachen empfehelen :D

Immer Pflicht: , CD
Wäre schön muss aber aber nicht: (Web)radio
Wenn es neu gekauft wird: MP3
Kür:Andere Formate
Oder übersehe ich etwas wichtiges?
Was ist mit Musik DVD/SACD/Bluerays?

Gebraucht nur wenn es deutlich günstiger ist oder vom Händler (mit Garatie/Gewähleistung) hier wären auch höhrer Preise akzeptabel.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Deswegen hier jetzt der aktuelle und ungefähr passende Grundriss.
Das was ich mit rot durchgeschrichen habe fliegt raus (1 Regal und 1 Schrankteil)

Die boxen (oval) komme link und rechts neben den Schreibtsich.
Wenn nötig ziehe ich das Bett ein Stück weiter nach rechts.

Wenn ich es so machen würde, wären Standlautsprecher nicht die besser Wahl?

Wenn du Skizze meinst alles was nicht rot ist(also schwarz oder gelb), ist die aktuelle Einrichtung, abgesehen von 2 Rollcontainer (diese Ikeateile aus Metall).
Der Dicke schwarze Strich stellt die Tür da.
Die gelbe Linie besagt nur das der Schrank aus 2 Schränken besteht(jeweils 50cm)
So wie man es hier sieht ungewähr.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist mit Musik DVD/SACD/Bluerays?

Gebraucht nur wenn es deutlich günstiger ist oder vom Händler (mit Garatie/Gewähleistung) hier wären auch höhrer Preise akzeptabel.

DVD Audio und SACD sind für dich wahrscheinlich vernachlässigbar: DVD Audio gibt es so gut wie garnicht. Die meiste Musik auf SACD entweder klassisch oder nicht gerade populär Musik. Musik Blu-Rays sind mir nicht bekannt, oder sind Konzertmitschnitte gemeint?

Unter "höhere Preise" verstehtst du bitte was? Bitte Hosen runterlassen und Betrag möglichst in Euro nennen. (ca. 950€+ (inkl. Kabel) waren zuviel, Richtig?!? Ein bischen (mehr) Feedback, wäre nett.)

Standlautsprecher sind in Räumen unter 20m² imho überflüssig, gute Kompakte sind einfach günstiger und platzsparender.

Wenn du den Raum so neu einrichtest, ist das Bett wohl deine Hörposition. Wird das Stereo-Dreieck (Abstand der Boxen zueinander = Abstand der einzelnen Boxen zur Hörposition) denn dann (wenigstens einigermaßen) eingehalten?

Wenn ja könntest du es so machen, wenn nein müsstest du da noch mal ran.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir ein paar Sachen überlegt:
1) Radio komplett weg(also auch Webradio)! ( das treibt den Preis nur nach oben und kann bei Bedarf später dazu kommen)
2) SACD, DVD, Blueray brauch ich nicht, der CD Player muss also nur CD-R(W) können
3) Ich habe mir mal die Vorschläge von hydro angeschaut, dabei ist mir eingefallen das die Box nicht hochglanz sein darf!

Das mit dem Bett stimmt, da es das sinnvollst ist, ob das ungefähr in kommt müsste ich mal nachschauen.
Allerdings könnte ihr auch mal Vorschläge bringen( das war meinen Idee und ich meine 2 aus dem Forum haben etwas ähnliches gesagt.

Meinen die anderen auch das Standautsprecher nicht nötig sind?

Zuletzt bearbeitet:

Mir fällt gerade was ein, ich war gestern im Sat und habe ich dort mal wie immer umgeschaut.
Dabei haben ich einen Denon 510 verstärker für 199€ gesehen und mal angefasst, dabei fand ich es "komisch" das die Frontplatte aus Alu waren (und ich meine auch die Front der Knöpfe auch), aber der Rest der Knöpfe nur aus Plastik bestand, das hat sich komisch angefühlt.

Nur wie häufig fasst man die Knöpfe an(also spielt das überhaupt eine Rolle)?:huh:

Budget: es sollte mit allem dreistellig bleiben (werde eh erst nach Weihnachten kaufen).
Wobei der großteil sinnvollerweiße in de LS gehen sollte.

Man sollte auch mehre Quellen anschließen können!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück