• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stereo-Verstärker "Gut und Günstig"

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Stereo-Verstärker "Gut und Günstig"

Also, ich habe 2 ältere Schneider 6031 LS an einem alten Gedöhns aus einem Komplettanlagen Set (wirklicher China Crap).
Der Ton war immer ausreichend OK aber mittlerweile geht das Teil immer weiter kaputt, und ich mag es ersetzen.
Jetzt bin ich aber armer Student und suche was definitiv unter 100€, eher noch günstiger.

Nochmal zum Setup:
PC -> Xonar DG -> Klinke zu Chinch -> Chinateil -> Boxen

Nutzen ist mittlerweile hauptsächlich Sachen anschauen, zum Zocken nehm ich eigentlich immer meine Kopfhörer.

Habe mir mal den mohr SV50 angeschaut, finde es aber komisch das der mit der Zeit teurer wurde, für die damals veranschlagten 59€ hätt ich nicht nachgedacht.

Also schonmal danke für eure Mühe.

TE
BL4CK_92

BL4CK_92

AW: Stereo-Verstärker "Gut und Günstig"

Gibt es was worauf ich genau schauen sollte beim Gebrauchtkauf?

via SkyDragon powered M8

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin

Alte Markenreceiver versprechen meist noch gut zu laufen (Denon, AIWA, Sony, ...) ähnlich den Marken in der Liste hier: Receiver Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schraubanschlussterminals für die LS-Kabel wären schön, waren damas aber auch schon in den preiswerten Klassen nicht üblich ->Also lieber ein altes schätzchen mit Alufront und Schraubterminals, als ein neueres Modell mit Plastikverkleidung und Federklemmen.

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin

Geschmackssache, kann man natürlich so machen. Ich würde einen guten Oldschool-Verstärker den Billigteilen aus China vorziehen.

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)

Neutraler klingen die "billig" Dinger allemal.
Ist aber Geschmackssache.