Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Nach langem Suchen habe ich gestern meinen Handgriff für die Oly OMD E-M10 gekriegt.
45€ inkl Versand, zwar gebraucht, fühlt sich aber an wie neu. Ist aber auch "nur" ein Teil das der Ergonomie dient und nix elektrisches verbaut hat.

So etwas habe ich bei meiner Fuji X-E1 auch verbaut; dient eigentlich nur der Griffigkeit, konnte ich aber halbwegs günstig via ebay ergattern - die Preise sind für solche Teile nicht von schlechten Eltern.

So jetzt gehts los :D
IMG_1575.JPG

Ich find den eigentl ganz anständig. Ich hab hier noch die von Cokin (P) und ich finde die Hitech_lösung besser.

Bei mir war der HiTech Halter ziemlich hakelig. Beim Auf- und Absetzen hat er sich immer verkantet und die Befestigungsschraube wurde mir ziemlich schnell lästig. Aluminium als Material hat mir hingegen gut gefallen, wenngleich die Kanten ein wenig mehr gefast sein könnten. Ich hab mir schlussendlich den Lee Nachbau von Filterdude geholt und bin sehr zufrieden.

Bei mir war der HiTech Halter ziemlich hakelig. Beim Auf- und Absetzen hat er sich immer verkantet und die Befestigungsschraube wurde mir ziemlich schnell lästig. Aluminium als Material hat mir hingegen gut gefallen, wenngleich die Kanten ein wenig mehr gefast sein könnten. Ich hab mir schlussendlich den Lee Nachbau von Filterdude geholt und bin sehr zufrieden.

Benutzt du auch die Hitech Filter? Auch bei ND Filtern?

Als ich ihn ausprobiert habe, hatte ich auch die HiTech Filter mit dabei. Ich habe, dann alles zurück geschickt. Die Filter vor allem, weil ich die falsche Größe bekommen habe. Mittlerweile habe ich den Halter von Filterdude, die ND Filter von Haida und die ND-Grads kommen von Lee.

Ich? Ich glaube es waren diese. Ich wundere mich nur, ich glaube meine waren deutlich günstiger. Ich hab die noch über von meiner Canon damals. Deswegen in 77mm. Per Adapter geht das dann

Nachdem der Start von Titan X gefloppt ist, hab mich nach „Trost Pflaster umgeschaut“ ne quatsch. Hab schon lange einen tele gesucht! Zuerst wollte ich denn tamron 150-600 kaufen aber hab mich doch für sigma entschieden da ich schon mehrere sigma objektive besitze und mit denen bin ich sehr zufrieden. Ist es ein sigma geworden. Hab schon ein paar bilder mit der 70D gemacht und bin begeistert die 5DmkIII folgt.
IMG_1703.JPG IMG_1704.JPG Hier Freihand 430MM F7,1 ISO1600 1/500 70D sa150-500.70Dz450iso1600.1-500.JPG

Anhänge

• sa150-500.70Dz450iso1600.1-500.jpg
    sa150-500.70Dz450iso1600.1-500.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Canon 17-40 ist in Rente. Ich plane eine neues Weitwinkel. Nur welches? Entweder das Canon Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM oder lieber das neue Canon EF 11-24mm f/4L USM? Wobei ich doch eher zu mehr Licht tendiere. Was sagen die Spezies hier?

Ich sage, dass im WW-Bereich unter 50mm bei einer Zoom-Linse die Lichtstärke nicht sooo eine große Rolle spielt ;)

Da geb ich dir vollkommen recht. Aber es ist etwas ganz anderes geworden. Das 16-35 f/4. Passend für meine alten zittrigen Hände. Gab ja mal hier jemanden der der Meinung ist wenn man ein Stabi im Glas hat ist man alt und dattrig. Ach ja und die hundert Euro nehme ich doch gern von Canon für die Linse.
Und was soll ich sagen: geiles Glas. Scharf bis in den Randbereich. Kein Vergleich zu meinem alten 17-40.

Hab mir heute im DSLR-Forum ein Tamron 10-24mm für 280€ geschossen :D

Freue mich schon sehr drauf! Wird mich auf jeden fall nach Kuba begleiten!

Edit:

Da ist es das gute Stück!

PK3_2337.jpg

PK3_2339.jpg

PK3_2332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück