Bilderthread Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

No Idea...

Ich weiß nur, dass es für 480W spezifiziert ist, bei 28A/3V3, 40A/5V, 18A/12V und 2A +5VSb:
-5 und -12V sind auch dabei, mit jeweils 1A...
Und dass es von einer deutschen Netzteilbude kommt, die es immer noch gibt ;)

Nope, kein be quiet :P
Auch kein Tagan :P

Die haben Topower verwendet, die ein ganz anderes Layout hatten...
Und dicke, schwarze Kühler, unter denen man fast nix mehr sehen konnte.

Ist ein Silentmaxx...

Mein erster Gedanke war P4 oder E5, aber die Kühlkörper sahen doch recht speziell aus.
Tagan 480Watt boten auf Google Bilder nur welche mit schwarzen Kühlkörpern.

Und dann hatte ich gar keine Ahnung mehr :D

Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk

Altes Fujitsu Siemens Netzteil, befeuert noch einen 775er Pentium
uploadfromtaptalk1460276003389.jpg uploadfromtaptalk1460276016519.jpg uploadfromtaptalk1460276025204.jpg uploadfromtaptalk1460276040971.jpg uploadfromtaptalk1460276062294.jpg

Wie groß ist das denn bitte?

Meinem künftigen V850 traue ich ja schon nen bisschen mehr zu als diesem Schatzkistchen :D

Fehlen da nicht noch Laufwerksanschlüsse?
Und was hast du da eigentlich dran gemacht, Kondensatoren eingelötet oder eine OCP nachgerüstet?

850Watt, weil ich es zu guten Konditionen bekommen hab, eventuell eine zweite 290er zumindest mal zum Testen einbaue und auch gerne mal ein bisschen Benche, Kühler teste, etc.
@Dreirad Mein Messgerät ist nach wie vor vermutlich sehr abweichend, wird sich beim Vergleich mit einem ausgeliehenen herausstellen.

Ach, ich glaube jetzt verstehe ich es.
1x ATX (2-teilig)
1x CPU
2x PCIe
4x Laufwerke

Bei meinem V850 sind die Laufwerke ja analog zu BQ solche flachen 5-Pin Stecker, die ich auf dem Bild nicht ausmachen konnte.

Joa, hatte ich auch mal.
Kannst du eventuell noch ein Bild von unten machen? Sollte ja bei dem Case kein Problem sein.
Und auch versuchen die Kondensatoren der Sekundären Seite?

Rückseite ist kein Problem, die Kondensatoren sind mit meiner Kamera kaum sinnvoll zu fotografieren.

Die Kondensatoren sind aber anscheinend auch nicht der Ausfallgrund, ich habe keinen geblähten/auffälligen entdeckt. Es gibt auch keinerlei verbrannte Stellen oder Gerüche oder sowas. Das NT läuft auch noch - so lange man nicht mehr als vielleicht 100W haben will. :D
NT4.JPG NT5.JPG NT6.JPG NT7.JPG

Ob das jemand erkennt?
Die Spule der passiven PFC habe ich mal außen vor gelassen.

Anhänge

• sekundär.jpg
    sekundär.jpg
    1.007,2 KB · Aufrufe: 130
  • seitlich.jpg
    seitlich.jpg
    984,9 KB · Aufrufe: 115
  • primär.jpg
    primär.jpg
    812,4 KB · Aufrufe: 113
  • oben.jpg
    oben.jpg