Jaffech
Software-Overclocker(in)
@PCGH_Oliver wie schaffst du es eigentlich jedesmal das Thema auf GTA 6 zu lenken?
Egal bei was.
"GOG vs Steam?"... GTA 6!!!
Egal bei was.
"GOG vs Steam?"... GTA 6!!!
referenzspiele .. ob sie man sie mag oder nicht und nummer 6 wird eine neue runde einleiten.GTA 6!!!
Eine Referenz im Melken von Kunden?referenzspiele .. ob sie man sie mag oder nicht und nummer 6 wird eine neue runde einleiten.
Du weißt, dass du mit dem GoG-Launcher alle Spiele an einem Ort gesammelt starten kannst, auch die von Epic, Uplay und Co.? Noch bequemer gehts dann eigentlich nicht mehr. ^^Bei mir auch auf jeden Fall Bequemlichkeit, da hab ich alle Spiele bei einem Dienst den mach ich auf und such mir aus was ich Spielen möchte, und starte es.
Mangels Pflege funktionieren einige Plugins nur noch fehlerhaft (z.B. Ubisoft, Rockstar) oder gar nicht mehr (z.B. EA, Sony)... eher Bastelarbeit als Bequemlichkeit.Du weißt, dass du mit dem GoG-Launcher alle Spiele an einem Ort gesammelt starten kannst, auch die von Epic, Uplay und Co.? Noch bequemer gehts dann eigentlich nicht mehr. ^^
Und noch etwas zu dem Thema: https://partner.steamgames.com/doc/store/retire_appAnhang anzeigen 1472487
Mal Butter bei die Fische... bei welchen Spielen hat Steam die Lizenzen nachträglich entzogen?
Naja, diese Berechtigung dürfte sehr stark vom Einzelfall abhängen, und davon, was man unter "unbrauchbar" versteht.Und sollte ein Entwickler/Publisher z. B. per Update-Funktion seine Steam-Versionen nachträglich unbrauchbar machen, hat Valve die Berechtigung, auch abseits der normalen Rückerstattungs-Richtlinien den jeweiligen "Kaufpreis" zu erstatten und sich das Geld von dem Entwickler/Publisher zurückzuholen.
Dann verkauf doch mal dein Eigentum. Also ein einzelnes Spiel. Wie, geht nicht? Aber ist doch DEIN EIGENTUM mit dem du tun und lassen kannst was du willst. Oder etwa doch nicht? Hast du vielleicht nicht doch nur eine ebenfalls zeitlich beschränkte Nutzungslizenz erworben?
Dein Autokauf ist im Grunde genommen ein Auto ohne Fahrzeugbrief. Eigentlich nicht mal das. Denn bei Gog bekommst du gar kein Auto geliefert. Deine Installer sind nichts als Datensalat den sich auch jeder kostenlos exakt so im Netz ziehen kann. Oder haben deine ein individuelles Wasserzeichen?
Und wer hindert dich daran ein Backup deiner Steamdateien auf CD zu brennen? Valve sicher nicht.Pfff es geht darum, das Steam, Playstation, Microsoft dir jederzeit das Game aus deiner Bibliothek entfernen können. Wie bei the Crew oder den Dokus die Playstation entfernt hat. Bei GOG installer rein und auf platte installieren und dann auf CD Backup brennen haste immer genau wie bei Games aus'm Laden da kann dir keiner was entziehen. Also warum soll der Mist das gleiche kosten? Ne Lizenz ist immer billiger als die eigentliche Sache, eben weil das Recht zur Nutzung jederzeit auslaufen kann im Gegensatz zum Kauf. Nur bei Games scheinbar nicht und ich denke nicht, dass das ganze mit EU und deutschem Recht vereinbar ist. Die haben sich in Amerika ja nicht umsonst mit Händen und Füßen gegen diese nun gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung gewehrt, denn jetzt sind alle Tore für weitere Klagen geöffnet worden. Kartellverstöße, Marktmanipulationen, überhöhte ungerechtfertigte Preise usw.
Leider hat er dir verschwiegen dass du die anderen Launcher weiterhin brauchst und sie auch weiterhin im Hintergrund laufen müssen...@PCGH_Dave dave,
jetzt weiß ich es.
Danke für die Info. hatte mich mit dem GOG-Launcher bisher noch nicht tiefergehend beschäftigt.
Gruß