hab ja geschrieben, jeder das seine.
Und ich bin 60+ und verwende seit Jahrzehnten Windows.
Kann mich nicht daran Erinnern größere Probleme gehabt zu haben.
Absolut ok! Ich bin zwar noch keine 60, aber trotzdem seit DOS Zeiten dabei und habe jede Windows Version genutzt. Probleme hatte ich eigentlich nur mit ME. Man war das schlecht!
Allerdings habe ich irgendwann Linux kennengelernt und Windows ging mir immer mehr gegen den Strich!
Irgendwann hat es mich nur noch genervt und ich kann die Bevormundung seitens MS nicht mehr ertragen.
Und es wird ja von Verson zu Version schlimmer. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, welche Hardware ich nutzen darf und welche nicht. Wenn mein Notebook aus 2009 noch funktioniert und ich es mit einem aktuellen System nutzen möchte, dann tue ich das einfach. Und es läuft sogar mit normaler Festplatte super!
Ich mag Linux und die damit verbundene Freiheit. Jedem das seine!
Linux hat halt immer noch das Image des Bastler-Betriebsystems... man weiß nie, ob ein Programm/Spiel auch sofort läuft. Und dann gibt es die Freaks, die einen Tag lang alles Mögliche versuchen, um dieses unter Linux irgendwie einigermaßen zum Laufen zu bringen.
Dazu gehöre ich nicht - ich will, dass alles sofort funktioniert. Und das bekomm ich halt nur bei Windows (10) weitgehendst (nicht alles, aber fast alles).
Es gibt Statistiken, wonach nur 50% der PC-Spiele sofort und problemlos (fehlerfrei) auf Linux laufen - das ist mir einfach viel zu wenig, um Linux eine Chance geben zu wollen.
Quelle ?
Ich behaupte, dass bestimmt 90% aller Spiele unter Linux laufen! Bisher hatte ich in meiner großen Bibliothek noch keins, was nicht sofort funktioniert hat.
Was Du als Frickelei abtust, dauert 30 Sekunden, wenn man mal die Proton Version wechseln muss.
Ich behaupte sogar, dass gerade alte Spiele viel besser unter Linux laufen, als unter Windows 11!
90% der Spiele laufen nach einer News weiter unten - aber wenn ein Spiel halt alle paar Minuten abstürzt, läuft es auch unter Linux. Ob es Spaß macht, sei dahingestellt.
Warum schreiben die Leute immer so einen Unfug, wenn sie selbst keine Erfahrungen mit Linux gesammelt haben ?
Oder man hat es selbst mal einen Tag probiert und Wunder erwartet! Mann Mann Mann! Immer dieselbe Leier!
Und wenn gameabstürze plötzlich ein kriterium fürs OS werden, müsste windows schon längst eingemottet werden. Die haben das quasi erfunden...
Ich spiele nur noch unter Linux! Gerade sehr viele Koop Sachen mit Freunden, die Windows 11 nutzen.
Rate mal, wer mehr Abstürze hat!
3.04% in 33 Jahren.
Nur noch 520.6 Jahre bis zur Weltherrschaft.
Na das ist doch überschaubar!