AW: Steam: Überhaupt kein Ryzen-3000-Effekt erkennbar
Das ist bei den wenigtens hier das Argument. Das Hauptargument ist "ich wurde noch nie gefragt". Und dieses Argument ist halt Schwachsinn.
Das ist absolut kein Schwachsinn, denn es ist kein System dahinter.
Bei einer Teilerhebung oder allgemein bei einer Umfrage welche repräsentativ sein soll muss die Gruppe der zu Befragenden sehr genau ausgewählt werden, nach Kriterien wie zum Beispiel: Herkunft, Alter, Einkommen etc... ->
Homogenität!
Alles andere ist nicht belastbar/hochrechenbar und damit schon mal Schwachsinn. Punkt aus.
Damit ist das Thema eigentlich schon beendet da es keine Grundlage gibt, aber ich habe gerade langeweile:
Auch jeder andere erkennbare Punkt der Steam Umfrage lässt darauf schließen das sie nichtssagend ist.
Es wird nicht zwischen Ländern, Regionen und Kontinenten unterschieden, alles landet in einem Topf.
Fail.
Beispiel:
Benutzer rüsten sicher in einigen Ländern anders und öfter auf als in anderen Ländern. Alleine schon wegen dem verfügbaren Einkommen und auch örtlichen Begebenheiten.
Bestes Beispiel: China als größter Markt mit Millionen Mid PC´s in Zocker Cafe´s.
Das in einen Topf mit Afrika, Nordamerika und Europa gehauen zerhagelt dir jegliches Ergebnis.
Bleiben wir bei der News und setzen das alles in Relation zum Thema Ryzen 3000!
Aktuelle Auswahl:
(Meistgewählt/- genutzt)
RAM: 8GB
VRAM: 2GB
andere:
Intel GPU 9,65 % zu AMD 14,68 %
1-4 CPU Kerne: 80,77 % !!!!!!
Ich könnte ewig so weiter machen, diese Zahlen beweisen das hier alles zusammen geschmissen wird, was gefunden wird.
Das lässt sich absolut kein Rückschluss auf die wirklich tolle neue ZEN Generation zu.
Geschweigeden AKTUELLE KÄUFE/MARKTANTEILE. Also bitte, hört endlich auf damit.
(Ich errinnere: 2GB VRAM sind führend in der Steam Statistik)
Die ganze News ist einfach wertlos, wie so oft wenn Steam Statistiken herangezogen werden.
Das alles zu interpretieren lernt man in der einfachsten kaufmännischen Ausbildung.
Und natürlich logisch denken + über den eigenen Tellerrand hinaus auf andere Kontinente/Gruppen schauen.