Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Bei mir wurde in der Wunschliste gerade Wolfenstein: TNO mit 75% Rabatt für 12,5€ angezeigt, beim Reload ist es aber wieder auf 50% und 25€ gesprungen :(

Bei mir ist die Seite gar nicht erreichbar, bzw nur der Hintergrund ohne Inhalt. Schon auf der Startseite wird weder Rabatt noch Preis angezeigt. Hängt das vllt damit zusammen dass ich auf meinem Account die Uncut-Version per VPN aktiviert habe?

Portal 2 ist meins :daumen:

und vor allem stark reduzierte Spiele auf den hinteren Seiten gehen oft unter.
Die gehen nicht unter sondern erfahrene Steam Sale Nutzer kennen die Regeln zum Sale und was man machen soll und was nicht

Rule #1:
From now until the LAST DAY of the sale, if a game is on sale as a daily deal or flash deal, you can buy it. Do not buy. Save your money (you may need it).

Rule #2:
Check each day for the daily deals, and monitor flash deals. As games come up that you want, you can get them. Just continue to exercise self control for games that are not a daily/flash deal.

Rule #3:
On the LAST DAY of the sale, Steam traditionally makes its daily deals an encore of the most popular daily deals from the previous days. Go nuts. Buy everything you wanted. New games are almost never on the daily deals during the last day. At this point, it is safe to buy anything else you've been waiting on.

Rule #5:
If you miss a game from a daily deal, STILL DO NOT BUY IT until the last day. As I said, the final day often recaps previous days' daily deals, so there is still a chance the game you missed could come around as a daily deal again. Don't rush it. If it doesn't, you can still buy it at the standard sale price on the last day, and just be sad you missed the daily deal. Just remember that if you missed it on one day, it's not necessarily too late. Save money by keeping a cool head.

Funktioniert seit Jahren und ich kaufe nicht jeden Müll indem ich die angeblich so stark reduzierten Spiele auf den hinteren Seite durchforste.

Funktioniert seit Jahren und ich kaufe nicht jeden Müll indem ich die angeblich so stark reduzierten Spiele auf den hinteren Seite durchforste.

Naja, bei unter 8€ kann man auch mal dem inneren Kind nachgeben und sofort zuschlagen :D

Das Ablaufdiagramm dazu ist übrigens
7cZZMDu.jpg

Ich hab mir gerade Mount & Blade: Warband gegönnt, nur bin ich ein bisschen verwirrt, da mir Steam anzeigt, dass das Spiel nicht mal 600 MB groß ist :huh:

Hab mir damals den Vorgänger für ~7€ gekauft und nicht eine Sekunde auf dem PC gespielt. [emoji56]
Theoretisch lohnt es sich mMn aber schon.

Hab mir damals den Vorgänger für ~7€ gekauft und nicht eine Sekunde auf dem PC gespielt. [emoji56]
Theoretisch lohnt es sich mMn aber schon.
Ging mir ähnlich...

Wie groß ist das Downloadgröße von Wolfenstein (New Order). Die Installationsgröße beträgt ca 50 GB :(
Hab erst einen Downloadmarathon mit Witcher 3 hinter mir.

Ah, lohnt sich Wolfenstein für ca. 13 Euro überhaupt?

Hmmm, NBA2k15 für 13€, lohnt es sich?

Ich find es richtig gut. Die Grafik ist sahne, Sound und Atmospähre sind sehr mitreißend.
Kritik: Die gesamte Karriere läuft über die 2K Server. Leider sind die Server verbuggt. Solltest du Steam oder das Game mal neu installieren, kann es passieren, dass du nicht mehr auf die Server zugreifen kannst.

Wolfenstein: TNO bei mir grad 40,2 GB. Ich habs noch nicht gespielt aber guter Shooter und Tagesdeal bei 12,5€ spricht mMn für sich.

Auf den hinteren Seiten verbergen sich trotzdem sehr gute Deals.

- Hotline Miami 1 für 1,27€ ist nicht auf der Frontseite zu finden, aber DailyDeal

Folgende Spiele sind z.B. bis 22. Juni dauerhaft reduziert und bisher keine DailyDeals oder FlashSales:

- Brothers a Tale of Two Sons für 2,99 € [-80%]
- Super Meat Boy für 2,79 € [-80%]
- Trine 2 für 2,54 € [-85%]
- Tales of Monkey Island Complete Pack 7,99 € [-75%]
- Braid für 2,69 € [-70%]
- Quantum Conundrum für 2,24 € [-75%]
- World of Goo für 2,49 € [-75%]

Und es gibt noch dutzende weitere.
Es lohnt sich immer den kompletten Katalog zu durchsuchen bzw. Spiele die in Frage kommen zuvor auf die Wunschliste zu setzen.
Bei 80% oder mehr kann man dann auch gleich zuschlagen...

Auf den hinteren Seiten verbergen sich trotzdem sehr gute Deals.

- Hotline Miami 1 für 1,27€ ist nicht auf der Frontseite zu finden, aber DailyDeal

Folgende Spiele sind z.B. bis 22. Juni dauerhaft reduziert und bisher keine DailyDeals oder FlashSales:

- Brothers a Tale of Two Sons für 2,99 € [-80%]
- Super Meat Boy für 2,79 € [-80%]
- Trine 2 für 2,54 € [-85%]
- Tales of Monkey Island Complete Pack 7,99 € [-75%]
- Braid für 2,69 € [-70%]
- Quantum Conundrum für 2,24 € [-75%]
- World of Goo für 2,49 € [-75%]

Und es gibt noch dutzende weitere.
Es lohnt sich immer den kompletten Katalog zu durchsuchen bzw. Spiele die in Frage kommen zuvor auf die Wunschliste zu setzen.
Bei 80% oder mehr kann man dann auch gleich zuschlagen...
Die genannten Spiele werden wahrscheinlich noch im DailyDeal oder FlashSale kommen, wäre sonst der erste Sale in dem das nicht der Fall ist und da der Sale bis zum 22. juni geht kommen noch 19 FlashSales und 9 Daily Deals bzw. 8 der neunte wird der der Daily Deals Encore sein der vom 21. Juni bis zum 22. Juni geht, einen Flash Sale wird es in dieser Zeit nicht mehr geben. =)
Hinzu kommt noch das durch das MiniGame noch zusätzlich Deals freigeschaltet werden, was somit nochmal 8 Mini Game Deals a 9 Spiele macht ^^

Um mal deine Liste abzuarbeiten

- Hotline Miami 1: Hab ich
- Brothers a Tale of Two Sons: Hab ich
- Super Meat Boy: Hab ich
- Trine 2: Hab ich
- Tales of Monkey Island Complete Pack: Hab ich
- Braid: Hab ich
- Quantum Conundrum: Nicht wirklich interessiert sonst hätte ich es schon
- World of Goo: Hab ich

Haste noch mehr Spiele die interessant sind? ^^ :P

Glaube mir wenn ich sage, wartet hinterher bereut man den Kauf weil man nicht gewartet hat ;)

Wolfenstein: TNO bei mir grad 40,2 GB. Ich habs noch nicht gespielt aber guter Shooter und Tagesdeal bei 12,5€ spricht mMn für sich.
Ich muss einfach mal fragen.
Wieso unterstützt du den Entwickler mit dem Kauf von TNO?
Findets du nicht das man die CUT boykotieren sollte, weil der Entiwckler die Regionsperren aktiviert haben, welche eigentlich Gesetzeswidirg ist, und Leute die, die Uncut wollen diese nicht aktivieren oder spielen können?

PS: Falls du nicht aus DE kommst ignoriere meine Frage einfach xD
(Ja ich weiss das manche die Uncut ohne VPN spielen können, aber nicht alle! Das sind nur Ausnahmen...)

Ich habe mir mal das LEGO Jurassic World gegönnt, aber Steam will heute einfach nicht Gas geben. Ich lade statt mit 2-3 MB/s nur mit 200-300 kb/s runter. Vermutlich sind die Server wegen dem Sale überlastet.

Ich hab grundsätzlich alles was mich noch so interessiert auf der Wunschliste. Und Steam ist auch so nett da nur ne Erinnerungsmail zu schicken wenn was explizit weiter reduziert wurde, nicht für "Standardrabat" im Sale. Aktuell hat meine ganze Liste mindestens 33% off, aber da ich nicht so viel Zeit habe lasse ich die Flash/Daily Angebote entscheiden was der Kauf wird.

Habe mir San Andreas vorhin geholt. Werde mich bei diesen Steam Sale zurückhalten, habe noch si viele Spiele, die ich noch nie angerührt habe, da kann ich nicht noch mehr kaufen :ugly: lediglich ein CSGO 2/ Acc um (besoffen) mit Freunden zu spielen kommt noch ran.

Ich muss einfach mal fragen.
Wieso unterstützt du den Entwickler mit dem Kauf von TNO?
Findets du nicht das man die CUT boykotieren sollte, weil der Entiwckler die Regionsperren aktiviert haben, welche eigentlich Gesetzeswidirg ist, und Leute die, die Uncut wollen diese nicht aktivieren oder spielen können?

PS: Falls du nicht aus DE kommst ignoriere meine Frage einfach xD
(Ja ich weiss das manche die Uncut ohne VPN spielen können, aber nicht alle! Das sind nur Ausnahmen...)
Ja ich bin mir über den CUT bewusst, aber ich möchte mir das Spiel nicht so umständlich über VPN aktivieren und bei jedem Spielstart aktivieren. Ob der Regio-Lock gesetzeswidrig ist, da kenne ich mich nicht so aus. Aber an und für sich soll es doch ein ganz gutes Spiel sein. Ja ich weiß auch, dass man Entwickler eigentlich für jeden Regio-Lock verteufeln und einsperren sollte.

Edit: Und ist es nicht auch eine Art der Bestrafung dem Entwickler nur schlappe 25% des Kaufpreises in den Rachen zu schieben?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und ist es nicht auch eine Art der Bestrafung dem Entwickler nur schlappe 25% des Kaufpreises in den Rachen zu schieben?
MfG
Ganz ehrlich nein, der müsste das Spiel verschenken das es noch einer nimmt ;)
Nur so lernen die Entwickler was wir von ihrem Geo Lock halten deshalb verweigere ich den Kauf von Geo-Lock spielen die VPN zum Spielen brauchen komplett

Ob das Spiel gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, das ändert aber nichts an der tatsache das durch den Kauf der CUT der Entwickler sieht das es euch egal ist und weiter mit seinem Müll macht.

EDIT:

Was ist den euer Level derzeit in dem Mini Game?

Meins ist: 340

Ändert sich aber fast jede Minute xD

Zurück