Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Ja ich weiß auch, dass man Entwickler eigentlich für jeden Regio-Lock verteufeln und einsperren sollte

Entwickler und Publisher sind aber zwei paar Schuhe.

>

Ich habe mir bisher nur The King of Fighters Triple Pack gekauft. 3 Spiele für 8,95 Euro. Ich hatte immer schon einen Fable für SNK und das NeoGeo, wenn ich in Fighting Games nur nicht so unglaublich schlecht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt, Habe grade die Rückgabe eingereicht. Der Spielstil entspricht sowieso nicht so was ich mir vorgestellt habe:(. Naja hoffentlich funktionierts, bin ja noch am herunterladen. Dann warte ich das Far Cry 4 hoffentlich in den Tagesdeal kommt.

MfG

Ich muss einfach mal fragen.
Wieso unterstützt du den Entwickler mit dem Kauf von TNO?
Findets du nicht das man die CUT boykotieren sollte, weil der Entiwckler die Regionsperren aktiviert haben, welche eigentlich Gesetzeswidirg ist, und Leute die, die Uncut wollen diese nicht aktivieren oder spielen können?

Ich habe auch die deutsche Cut-Version von beiden Titeln und diese auch schon bei Release gekauft. Ergo habe ich die Entwickler auch noch mehr unterstützt.

Hier meine Gründe:

- Wolfenstein ist eines der wenigen Spiele, die endlich mal wieder der alten Schule entsprechen.
- Wolfenstein hat eine gute Story mit einem guten Schuss Humor
- Wolfenstein ist nur insoweit geschnitten, dass die Bezüge auf den Nationalsozialismus wegfallen und durch das Regime ersetzt wurden. Mit diesem CUT kann ich sehr wohl leben, da er mein Spielerlebnis in keinster Weise beschneidet.

GeoLock kann ich in diesem Fall als Maßnahme akzeptieren, wenn wie in diesem Fall der Gesetzgebung entsprochen wird.
Um daran etwas zu ändern müssten mal mehr Leute auf die Barikaden gehen und durchsetzen, dass Spiele so wie Filme und Bücher behandelt werden was die Symbolik betrifft.
Solange das nicht der Fall ist, haben die Publisher keine Chance anders zu handeln wenn sie nicht auf dem Index in Form der Beschlagnahme enden wollen.
Dann dürfte das Spiel in Deutschland gar nicht angeboten werden. Nicht mal unter der Ladentheke.

Gegenfrage: Was ist dir an den Bezügen auf den Nationalsozialosmus so wichtig, dass du nicht mit der Cut-Version leben kannst?

Zuletzt bearbeitet:
GeoLock kann ich in diesem Fall als Maßnahme akzeptieren, wenn wie in diesem Fall der Gesetzgebung entsprochen wird.
Es gibt kein Gesetz das diese Art der Zensur fordert ;) Es ist reine Willkür der Entwickler/Publisher seitdem Activision das für MW2 gefordert hat weil sie nicht wollten das wir aus DE billiger aus England importieren

Deshalb will die EU gegen das geo Blocking vorgen -> http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/388426-eu-kommission-will-geo-blocking-verbieten.html

Um daran etwas zu ändern müssten mal mehr Leute auf die Barikaden gehen und durchsetzen, dass Spiele so wie Filme und Bücher behandelt werden was die Symbolik betrifft.
Lol, Filme und Bücher sind nicht betroffen da diese in die Kategorie Kunst fallen...Es sind nur Spiele betroffen weil diese kein Kunst sind und wie die Leute auf die Barikaden gehen sieht man an deinem Kauf! :daumen2:
Anstatt darauf zu verzichten kaufst du es und gibst dem Entwickler/Publisher damit dein OK das du mit diesem Vorhaben einverstanden bist.

Solange das nicht der Fall ist, haben die Publisher keine Chance anders zu handeln wenn sie nicht auf dem Index in Form der Beschlagnahme enden wollen
Das Spiel hat im Titel das Wort Wolfenstein drin, d. h. es ist so oder so Beschlagnahmt und auf dem Index somit ist es ein Schuss in den Ofen.
Das ist seit Wolfenstein 3D so und wird sich in Zukunft auch nicht ändern, alleine wegen dem Swastika.

Gegenfrage: Was ist dir an den Bezügen auf den Nationalsozialosmus so wichtig, dass du nicht mit der Cut-Version leben kannst?
Nichts, mir geht es um den Geo Lock und nicht um das was rausgeschnitten wurde...
Ich hab meine Spiele nunmal gerne so wie vom Entwickler vorgesehen weshalb ich Cut eigentlich importiere was mir aber in diesem Fall nicht möglich ist, wegen dem Geo Lock

Das braucht exakt zwei Mausklicks. Keine Ahnung was daran umständlich sein soll.
Was aber gegen die Steam SSA ist und man somit seinen Account riskieren würde, würde Valve dagegen vorgehen....
Das aktivieren ansich ist aber nicht das Problem sondern das Spielen per VPN den dagegen geht Valve vor und jeder der nunmal jetzt die Uncut kauft kann sie ohne VPN nicht spielen.

Es gibt kein Gesetz das diese Art der Zensur fordert ;)

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen – Wikipedia

Lol, Filme und Bücher sind nicht betroffen da diese in die Kategorie Kunst fallen...Es sind nur Spiele betroffen weil diese kein Kunst sind und wie die Leute auf die Barikaden gehen sieht man an deinem Kauf! :daumen2:
Anstatt darauf zu verzichten kaufst du es und gibst dem Entwickler/Publisher damit dein OK das du mit diesem Vorhaben einverstanden bist.

Also der Nichtkauf ist ein auf die Barikaden gehen? Nö, man ereicht damit nur, dass der Publisher nicht mehr in Deutschland veröffentlicht.
Das einzige was helfen würde ist es durchzusetzen, dass Spiele auch als Kunst anerkannt werden ... Das kann man aber bestimmt nicht durch den Nichtkauf erreichen.

Davon ab, hat für mich ein vorhandener Nazisymbolismus keinerlei Mehrwert in einem Spiel. Warum sollte ich also etwas, was mich nicht stört mit einem Nichtkauf abstrafen.

Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen "Das muss man aber unbedingt aus Prinzip so machen" , nur weil du es so empfindest.
Einen hast du ja schon überzeugt. Also Glückwunsch dazu.

Das Spiel hat im Titel das Wort Wolfenstein drin, d. h. es ist so oder so Beschlagnahmt und auf dem Index somit ist es ein Schuss in den Ofen.
Das ist seit Wolfenstein 3D so und wird sich in Zukunft auch nicht ändern, alleine wegen dem Swastika.

Nein, der Titel "Wolfenstein" allein sorgt noch nicht dafür, dass es auf dem Index steht oder beschlagnahmt wird ... Sonst dürfte es auch keine Hitmanspiele in Deutschland geben, da das Erste Hitman bis vor kurzem noch auf dem Index stand. Jedes Spiel für sich wird neu bewertet.

Du solltest dir dies vielleicht mal ansehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nichts, mir geht es um den Geo Lock und nicht um das was rausgeschnitten wurde...
Ich hab meine Spiele nunmal gerne so wie vom Entwickler vorgesehen weshalb ich Cut eigentlich importiere was mir aber in diesem Fall nicht möglich ist, wegen dem Geo Lock

Ich sehe es differnzierter wie schon geschrieben. GeoLock um Preise durchzusetzen ist eine Sache, GeoLock um einer Gesetzgebung zu entsprechen eine ganz andere.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit dem Geo-Lock zu tun? Der Geo-Lock ist nicht gesetzlich verankert und somit gibt es kein Gesetz, da kannst du noch so viele Gesetze ausgraben.
Es ist ansich nur der besitz der Spiele strafbar sowie der import, aber wo kein Richter da kein Henker :P

Es gibt auch andere Spiele ohne Swastika welche den Geo-Lock haben (VPN zum aktivieren /spielen)

• Sleeping Dogs Definitive Edition
  • Kane and Lynch 2
  • Kane and Lynch Collection
  • Eidos Anthology

Spiele mit Region-Lock (Man braucht nur zur Aktivierung VPN)

• Dying Light
  • Dying Light Season Pass
  • Dead Rising 3
  • South Park: The Stick of Truth
  • Sniper Elite: Nazi Zombie Army <--- Hat Swastikas
  • Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2 <--- Hat Swastikas
  • Call of Duty: Modern Warfare 2
  • Call of Duty: Black Ops
  • Saints Row: The Third
  • Dead Rising 2: Off The Record
  • South Park and The Stick of Truth
  • Dead Island Franchise
  • uvm.

Spiele die auf dem Index stehen oder Beschlagnahmt sind, aber im DE Store zu kaufen sind

• Postal I-III
  • Aliens versus Predator Classic 2000
  • Duke Nukem 3D

Spiele die auf dem Index stehen oder Beschlagnahmt sind, aber keinen Geo-Lock/Region-Lock haben

• Left 4 Dead
  • Left 4 Dead 2
  • Alien vs Predator 2010
  • Dead island
  • Dead Island: Riptide
  • Fallout 3 / Fallout 3 GOTY
  • Fallout New Vegas
  • F.E.A.R
  • F.E.A.R 2
  • F.E.A.R 3
  • Half-Life
  • Half-Life 1: Source
  • Half-Life 2
  • Killing Floor
  • uvm.

Da unser Gestzgeber keinen Einfluss hat was auf Steam verkauft wird, ist es eine Entscheidung der Publisher was sie im DE Store anbieten und was nicht und was sie aktivieren und was nicht.
Resultat: Das nutzen des Geo/Region-Lock ist reine Willkür

Nein, der Titel "Wolfenstein" allein sorgt noch nicht dafür, dass es auf dem Index steht oder beschlagnahmt wird.
Habe ich auch nicht gesagt aber die Quote liegt nunmal bei 100% und das seit 1994....

Du solltest dir dies vielleicht mal ansehen:
Aha und wieso? Das Video ist vom 22.04.2015 und das Spiel ist seit gut drei Jahren vom Index O.o -> Hitman - Codename 47 wurde vom Index gestrichen
Vielleicht solltest du dich mal mehr informieren bez Index und Liste B und was noch drauf ist und was nicht....

Ich sehe es differnzierter wie schon geschrieben. GeoLock um Preise durchzusetzen ist eine Sache, GeoLock um einer Gesetzgebung zu entsprechen eine ganz andere.
Es gibt kein Gesetz für Geo-Lock KAPIER DAS ENDLICH!
Deine Links kannste dir an den hut schmieren, das hat nicht mit dem Geo-Lock zu tun!

Wenn du mir nicht glaubst bez. dem Geo-Lock dann frag doch @Pokerclock

Mich wundert nur, dass bei dem Bundle die Version für normalerweile 20€ aufgelistet ist, bei der die DLCs dabei sind; die ohne DLCs kostet 30€ :huh:

Aha und wieso? Das Video ist vom 22.04.2015 und das Spiel ist seit gut drei Jahren vom Index O.o -> Hitman - Codename 47 wurde vom Index gestrichen
Vielleicht solltest du dich mal mehr informieren bez Index und Liste B und was noch drauf ist und was nicht....

Es gibt kein Gesetz für Geo-Lock KAPIER DAS ENDLICH!
Deine Links kannste dir an den hut schmieren, das hat nicht mit dem Geo-Lock zu tun!

Wenn du mir nicht glaubst bez. dem Geo-Lock dann frag doch @Pokerclock

Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Gesetz in Richtung GeoLock gibt, sondern dass der Publisher den GeoLock einsetzt um mit dem bestehenden Gesetz nicht in Konflikt zu geraten.
Das du da was anderes reininterpretierts kann ich nicht ändern.

Die anderen indizierten Spiele die du so ausführlich aufführst , stehen auf dem Index wegen Gewaltverherlichung, stehen aber mit keinem direkten Gesetz im Konflikt, dass es Erwachsenen untersagt diese zu besitzen.
Ander Wolfenstein: TNO + OB in der Orginalfassung.

Vielleicht hätte auch ein RegioLook gereicht, aber sie haben sich nunmal für einen GeoLook.

Zu Hitman: Das Spiel ist seit dem 2012 vom Index. Aber Spiele mit "Hitman" im Namen gibt es schon seit 2002:

Hitman 2: Silent Assassin - Release 2002 nicht auf dem Index gewesen.
Hitman: Contracts - Release 2004 nicht auf dem Index.
Hitman: Blood Money - Release 2006 nicht auf dem Index.

Hitman: Absolution kam erst nach der Streichung von Hitman: Codename 47 vom Index auf den Markt

Was das Video angeht ... Mir ging es nicht um Hitman, sondern um das Vorgehen der BPJM, das von Fabian Siegesmund (Der mal für diese Organisation gearbeitet hat bevor er zur Gamestar kam) ausfühlich erklärt wird.

Und zu Wolfenstein: Auch da gibt es Titel die nicht auf dem Index stehen, weil es eben eine entschärfte (um Nazisymbole gestripte Version) gibt.

Ergo sagt ein Name nicht aus, dass das Spiel automatisch auf dem Index landet. Eben keine 100% Indexierung bei Wolfenstein.

Wolfenstein: Enemy Territory . Erschienen 2003 steht nicht auf dem Index
Wolfenstein - Erscheinen 2009 steht nicht auf dem Index

Wolfenstein: The New Order steht nicht auf dem Index
Wolfenstein: New Blood steht nicht auf dem Index

Damit hätten wir 4 von 8 Titeln auf dem Index also 50% - Keine 100%.

Mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen ... Beides sind gute Spiele und das fehlen des Symbolismus tut dem keinen Abbruch.

Wünsche noch viel Spaß bei deinem Kreuzzug.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen indizierten Spiele die du so ausführlich aufführst , stehen auf dem Index wegen Gewaltverherlichung, stehen aber mit keinem direkten Gesetz im Konflikt, dass es Erwachsenen untersagt diese zu besitzen..
Wenn du der Meinung bist dann solltest du vielleicht nochmal die Liste durchschauen den es sind definitiv Spiele dabei die, das Swastika haben :schief:

Was das Video angeht ... Mir ging es nicht um Hitman, sondern um das Vorgehen der BPJM, das von Fabian Siegesmund (Der mal für diese Organisation gearbeitet hat bevor er zur Gamestar kam) ausfühlich erklärt wird..
Aha und du weisst das ich nicht weiss wie die BPjM funktioniert, woher?

Kurz zusammengefasst: USK kommt zu keinem Ergebnis bez. Einstufung -> Ab zur BPjM -> Diese prüft das Spiel und indiziert/beschlagnahmt es, sollte diese zu keinem Ergebnis kommen oder keinen Grund für eine Indiezierung/Beschlagnahmung geht s zurpück zur USK -> Die USK muss dann eine Altersfreigabe festlegen

Und zu Wolfenstein: Auch da gibt es Titel die nicht auf dem Index stehen, weil es eben eine entschärfte (um Nazisymbole gestripte Version) gibt.

Ergo sagt ein Name nicht aus, dass das Spiel automatisch auf dem Index landet. Eben keine 100% Indexierung bei Wolfenstein.

Wolfenstein: Enemy Territory . Erschienen 2003 steht nicht auf dem Index
Wolfenstein - Erscheinen 2009 steht nicht auf dem Index

Wolfenstein: The New Order steht nicht auf dem Index
Wolfenstein: New Blood steht nicht auf dem Index

Damit hätten wir 4 von 8 Titeln auf dem Index also 50% - Keine 100%.

Mehr habe ich zu dem Thema nicht mehr zu sagen ... Beides sind gute Spiele und das fehlen des Symbolismus tut dem keinen Abbruch.

Wünsche noch viel Spaß bei deinem Kreuzzug.
Keine Ahnung was du immer noch von Hitman willst, den es war nur Codename 47 auf dem Index, kein anderes stand je auf dem index, aber gut lassen wir das.

Dann hätte ich gerne man die Liste wo du bitte her hast das die Wolfenstein titel nicht indiziert/beschlagnahmt sind?
Enemy Territory hat im ürbigen keine Swastika und ist reiner Multiplayer deshalb steht es nicht auf dem Index -.-

Wolfenstein 2009: 164 vom 30.10.2009 (164 = BAnz. Nr. [Liste]) + Beschlagnahmung: Aktenzeichen: 3 Gs 99/10 Nach §86a, §131 StGB -> L4D2 und Wolfenstein beschlagnahmt • Eurogamer.de
Wolfenstein: The New Order: Beschlagnahmung nach §86a, §131 StGB
Wolfenstein: New Blood: Beschlagnahmung nach §86a, §131 StGB

Beschlagnahmung bez. §86a, & §131 StGB müssen nicht geprüft werden, sobald ein Spiel §86a & §131 StGB verletzt ist es automatisch beschlagnahmt

Aber ich habe nun fertig und bin raus.

Leute ihr redet verdammt aneinander vorbei.

Ihr habt beide recht. Ja, sie wurden NICHT Beschlagnahmt (wenn man die Dt. Version betrachtet) und JA sie WURDEN beschlagnahmt, wenn man die original uncut anschaut.
Ich darf auch mit VPN Wolfenstein laden, da netterweise mein account aus meiner auslandsaufenthaltszeit noch da registriert ist und ich es in deutschland damit nicht installieren dürfte...

Boa jetzt dachte ich für den kurzen Moment das ubisoft es tatsächlich fertig bring Watchdogs mit den -40% in den Hauptdeal zu senden, die es schon seit Start des Sales hat, aber Reload und es waren 66% xD

Ist mir eben bei 2 der freigespielten Spiele auch so gegangen. Hab mir extra etwas von meinem Budget für die Spiele aufgehoben und dann wurden sie mit dem selben Preis angezeigt ... Aber zum Glück sind sie dann doch noch billiger geworden.

Ich meinte damit eigentlich, dass es die 50% vorher auch schon hatte... oder ist das nur so ein Anzeigefehler wie bei dir vorher?
Wenn's doch mehr als 50% drauf gibt, würde ich es mir noch holen.

Was habt ihr euch so gegönnt?
Bis jetzt war nur Metro Last Light Redux interressant, 2033 hatte ich schon

Für Project Cars/Asseto Corsa war kein Geld mehr da :motz:

Bei mir waren's bisher hauptsächlich "kleinere" Sachen wie Guns of Icarus Online, Mount & Blade: Warband, Postal 2 oder gerade BF Bad Company 2. Das einzige "größere" Spiel war XCOM: Enemy Unknown inklusive der DLCs.

Zurück