Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Dienstag:
Daily Deal (27. August - 29. August):

66% Rabatt auf Symphony (Preis: 3,40€)

Midweek Madness-Angebote (27. August - 30. August):

a) Das Buchführungsprogramm You Need A Budget 4 mit 75% Rabatt -> Preis: 12,49€

b) God Mode (Preis: 3,39€) und das Viererpack (Preis: 9,51€) 66% günstiger.

-----------------------------------------------------------------------------------
Mittwoch:
Daily Deal (28. August - 30. August):
Dungeon Siege Complete (Preis: 4,99€) 75% günstiger.

-----------------------------------------------------------------------------------
Donnerstag:
Daily Deal (29. August - 31. August):
Cities in Motion 2 (Preis: 4,99€) ist mit 75% Rabatt versehen, allerdings sind die DLCs nicht vergünstigt.

Weekend Deal-Angebote (29. August - 2. September):
a) Prison Architect (Preis: 15,59€) und die drei Fassungen Aficionado (Preis: 17,99€), Introversioner (Preis: 20,99€) und Name in Game (Preis: 26,39€)
mit jeweils 40% Rabatt.

b) Natural Selection 2 (Preis: 5,74€), die Deluxe Edition (Preis: 9,24€) und Upgrade (Preis: 3,49€) und das Viererpack (Preis: 17,24€) 75% günstiger.
Zudem ist das Spiel bis Sonntag 22Uhr - 1. September - gratis spielbar.

Spezial (29. August - 2. September):
Zum einjähringen Bestehen von Steam Greenlight wurde der Greenlight Sale gestartet, der bis zum 2. September läuft.
Dort werden 48 über Greenlight veröffentlichte Spiele mit Preisnachlässen zwischen 10- und 75% angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@Scalon
Wer so auf den Aufbau von ÖPNV steht, kann Cities in Motion 2 nehmen (man kann sich eigene Karten und Szenarien per Editior erstellen),
aber eine Aufbaustrategie Spiel im Sinne von Stadt aufbauen und verwalten ist es allerdings nicht.

Tropico 4 habe ich und da kann ich sagen, dass es ein lustiges und auch insgesamt leichtes Aufbautrategiespiel ist (allerdings muss man am
Anfang gut planen), aber man sollte sich auf zusätzliche DRM einstellen -> man braucht einen Account für den Kalypso Launcher.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag:
Daily Deal (30. August - 1. September):
Alien: Colonial Marines (Preis: 4,99€) wurde um 75% im Preis reduziert, was aber nur für das Hauptspiel gilt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag:
Daily Deal (31. August - 2. September):
Hotline Miami (Preis: 2,12€) und das jewelige Soundtrack (Preis: 2,49€) 75% günstiger.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag:
Daily Deal (1. September - 3. September):
GRID 2 (Preis: 19,99€) und alle erhältliche DLCs (Preisbereich: 1,99- 2,99€) 50% günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich auf der Suche nach einem Aufbau/Strategie Spiel bin: Kann mir jemand Cities in Motion 2 empfehlen oder soll ich lieber im Galastore das Tropico 4 Bundle holen?

Anbei Lob an Frosdedje führst den Thread echt gut :daumen:

Ich halte CiM2 für ein relativ simples Game zwischen 65-70% Wertung. Persönlich eher was für die Mottenkiste ;)
Wenn du ein packendes und langmotivierendes Game suchst, lass dich von folgenden Vorschlägen inspirieren:

Die Anno Reihe ist gut, auf GOG gibt's sehr gute Aufbauspiele.
Vorschläge, die in die Richtung gehen:
Pharao, Zeus, Emperor, Cäsar Reihe, Spellforce, Die Siedler 2 - x, Constructor, Pizza Connection, Industrie Gigant 1+2, Verkehrsgigant => vergl. mit CiM2 aber deutlich besser! Imperium Galactica 2, Master of Orion 2, Supreme Commander 1+2, Port Royale 2+3, Theme Park 1+2 3D, Rollercoaster Tycoon 2+3, Stronghold 1+2

ein schöner Nebeneffekt von Games wie Pharao, Cäsar oder Zeus, IG2 entwickelst du auch nebenbei den Allgemeinwissen und verblödest nicht nur;)

Zuletzt bearbeitet:
Montag:
Daily Deal (2. September - 4. September):
50% Rabatt auf Skulls of the Shogun (Preis: 6,99€) und das Viererpack (Preis: 20,99€).

Long Week-Deals (2. September - 9. und 11. September):
Diese Spiele sind eine Woche (Ausnahme: Angebot für Star Trek läuft bis zum 11. September) bis zu 75% günstiger:
- POSTAL (75% Rabatt) (Preis; 0,99€)
- Star Trek (50% Rabatt) (Preis: 14,99€)
- Unmechanical (75% Rabatt) (Preis: 2,25€)
- The 39 Steps (66% Rabatt) (Preis: 3,90€)
- Shad'O (75% Rabatt) (Preise: 2,49€ [Standard]; 2,74€ [Collector's Edition]; 0,49€ [Soundtrack])
- Chrome + SpecForce Bundle (75% Rabatt) (Preis: 1,49€)
- Tiny and Big: Grandpa's Leftover (75% Rabatt) (Preise: 2,49€ [Standard]; 3,49€ [Soundtrack Edition])

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, habe mir übers Wochenende Prison Architect geholt werde da mal bei Zeit reinschauen wobei ich eigentlich erst ab dem Beta Status spielen möchte, und dann hole ich mir wahrscheinlich die nächste PCGH in der DVD Ausgabe dort ist 1701 dabei :daumen:

Dienstag:
Daily Deal (3. September - 5. September):
Galactic Civilization II: Ultimate Edition (Preis: 4,74€) 75% günstiger.

Midweek Madness-Angebote (3. September - 6. September):

- Für Metro: Last Light (Preis: 19,99€) werden 60% Rabatt erstattet, während der Vorgänger Metro 2033 (Preis: 2,50€) 75% günstiger ist.

- Garry's Mod (Preis: 2,50€) mit 75% Rabatt.

Mittwoch:
Daily Deal (4. September - 6. September):
Lords of the Rings: War on North (Preis: 4,99€) mit 75% Rabatt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag:
Weekend Deal (5. Setember - 9. September):
a) 75% Rabatt auf The Walking Dead (Preis: 6,24€) und 50% Rabatt für die DLC 400 Days (Preis: 2,49€)

b) Das Spiel FEZ (Preis: 4,99€), das Soundtrack (Preis: 2,99€) und das Bundle aus Spiel und Soundtrack (Soundtack Edition) (Preis: 6,99€)
sind mit jewelis 50% Rabatt versehen.

Spezial (5. September - 9. September):
Im Focus-Weekend gibt es eine Reihe an Spiele, die von Focus Home Interactive entwickelt und/oder published wurden, mit Preisnachlässen zwischen 50- und 75%.

Daily Deal (5. September - 7. September):
Fallen Enchantress: Legendary Heroes (Preis: 12,58€) ist um 66% günstiger zu haben.
Achtung: Laut Steamangaben muss für die Spieleaktivierung ein Account bei Stardock eingerichtet werden.

Freitag:
Daily Deal (6. September - 8. September):
Mit jewels 66% Rabatt gibt es Sanctum 2 (Preis: 4,75€) und das Viererpack (Preis: 14,27€), allerdings ohne DLCs im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost zur besseren Übersicht:

Samstag:
Daily Deal (7. September . 9. September):
Eine News bei Steam gibt an, dass Sniper Elite: Nazi Zombie Army mit 70% Rabatt erhältlich sein wird
Achtung: Das Angebot gibt es nicht in Deutschland und die deutsche Fassung - Sniper Elite: Zombie Army - ist nicht im Daily Deal-Angebot.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag:
Daily Deal (8. September - 10. September):
50% Rabatt auf Far Cry 3 (Preis: 14,99€) und die Deluxe Edition von dem Spiel (Preis: 19,99€).
Achtung: Für das Spiel braucht man Ubisofts Dienst UPlay.

Zuletzt bearbeitet:
Montag:
Daily Deal (9. September - 11. September):
Alle sieben erhältliche DLCS zu dem F2P-Spiel DCS World (Preise: 4,19- 11,99€) sind mit Rabatte zwischen 70- und 80% Rabatt versehen.

Spezial (9. September - 16. September):
Für eine Woche kann Awesomenauts gratis gespielt werden und im gleichen Zeitraun gibt es 66% Rabatt auf das Spiel (Preis: 3,39€),
das Dreierpack (Preis: 6,79€), Soundtrack (Preis: 1,07€) und das Bundle aus Spiel und Soundtrack (Preis: 4,07€).
Die DLCs (Preise: 1,24- 2,49€) und Bundles Costume Party und Costume Party 2 (Preise: je 7,49€) sind 50% günstiger.

Long Week Deals (9. September - 16. September):
Für eine Woche gibt es elf Spiele mit Preisnachlässe von bis zu 75% wie u.a. The Book of Unwritten Tales, Dangerous Waters etc.

Ich hab keine Ahnung :D hab nur gerade den Gutschein auf Steam reinbekommen und naja ich brauchs halt nicht
kann ja evtl. wer anders mehr von profitieren :D

Ist gültig bis zum 26.09.

Ist es überhaupt noch möglich, dass es Antichamber mal mit 75% geben wird? Bin nämlich am Überlegen, im Summer Sale ging es auch "nur" auf 66% wobei ich mit 75% Rabatt sofort zuschlagen würde.

Zurück