Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Man man man, sind die Preise für Black Ops 2 immernoch so überzogen ? Wie alt ist das Spiel inzwischen ?...

Black Ops 2 kam "erst" letzten Herbst raus... schlimmer ist imo, dass MW2 (2009!!!) noch immer bestenfalls für knapp über 10 Öcken (war doch so beim Summer Sale!?) zu haben ist. Für mich als Singleplayer, der nur die 5-Stunden-Kampagne haben will, noch nicht so richtig attraktiv.

Naja, ein Spiel nach einem Jahr zum Vollpreis anzubieten finde ich schon unmöglich. Vor allem wenn es einer dieser überzogenen Konsolen-Vollpreise ist. 60€ War zu Release schon viel zu teuer.

Naja, ein Spiel nach einem Jahr zum Vollpreis anzubieten finde ich schon unmöglich. Vor allem wenn es einer dieser überzogenen Konsolen-Vollpreise ist. 60€ War zu Release schon viel zu teuer.

Mafia 2 hatte zwei Jahre nach release noch 49.99€ gekostet is es im preis gesenkt wurde. (was ok ist)

ich sehe da eher das problem das spiele immer früher günstiger werden und somit immer weniger die spiele vorbestellen oder zum release kaufen.
warum sollte man auch ein spiel zum Vollpreis kaufen wenn es 2 monate später schon in einem sale 25% - 50% drauf gibt.

ok mir kann es egal sein da es ich so oder so in England vorbestelle und damit 20-25€ spare (pro spiel), aber wenn sie schon so früh den ich Preis senlen dann können sie es auch gleich zum release so verkaufen.

schaut euch dazu auch mal die älteren cod titel an, die sind mit durchweg knapp 20€ auch kein schnäppchen. in den supermärkten bekommst das schon seit jahren für 6€ von green pepper und gesehen hab ich das dvd case im grabbeltisch auch schon für 2€. und steam lässt derzeit 25% ab und tut so als wäre es ein schnäppchen. an sich schade, ich hätte die reihe auch gern gern komplett in steam, aber nicht für den preis.

Wenn man weiß, wie und wo man schauen muss, bekommt man das recht billig.

Ich habe für CoD 1,2 und das Addon United Offensive oder wie man das nennt für 10€ geholt. Beim Steam Sale, alles direkt über Steam und legal.

Nicht vergessen, Steam sucht sich die Preise nicht aus, das macht alles Activision. ;)
davon gehe ich aus. aber vom prinzip her versteh ich nicht warum man sowas macht. Nachdem das spiel überall nurmehr noch für einen appel und nen ei zu bekommen ist, was verspricht man sich davon wenn man das dann weiterhin zu einem unmöglichen preis anbietet. ausschlachten der marke cod kanns doch nicht sein. aber wer weiß, gibt sicher genug leute die dafür sorgen das sich sowas am ende doch lohnt.

aber davon abgesehen lässt sich das addon derzeit eh nicht im deutschen store finden.
Unleashed schrieb:
Wenn man weiß, wie und wo man schauen muss, bekommt man das recht billig.
und du redest jetzt nur von sales oder von steamsales im zusammenhang mit dem einkauf auf eine art und weise, die pokerclock regelmäßig ins aus kickt? es geht ja nicht darum das man irgendwie immer günstig und irgendwo halblegal an steamspiele kommt, ich find halt nur den preis in dem für den deutschen markt zugeschnittenen angebot eben unmöglich. nach alternativen habe ich mich nicht umgesehen.

da Steam schon lange keine richtigen Schnäpchen mehr anbietet, sei auf einen Deal verwiesen:

Auf nuuvem gibt es zur Zeit X-Com für rund 3-5€
und noch andere Deals...

Dienstag:
Daily Deal (17. September - 19. September):
Psychonauts (Preis: 1,99€), die Cinematic Score (Preis: 0,99€) und das Soundtrack (Preis: 0,99€) 80% günstiger.

Midweek-Madness-Angebote (17. September - 20. September):
a) Gunpoint (Preis: 4,99€) und die Versionen Special Edition (Preis: 9,49€) und Exclusive Edition (Preis: 13,99€)
und die DLCs Special Edition Extras und Exclusive Edition Extras (Preise: je 4,50€) um 50% vergünstigt.

b) Age Of Empires III: Complete Edition (Preis: 12,57€) mit 66% Rabatt.

Geht das Angebot bei amazon bis morgen um 0 Uhr, oder bis der 18. anfängt, also heute nacht?

edit: Und wie bezahlt man das von Deutschland aus? Finde keine Möglichkeit. Oder hat sich das inzwischen geändert?

Amazon.com nimmt nur Kreditkarten an. Womöglich nur solche, die auf Anfrage bestärigen, dass sie eine amerikanische Zahlungsadresse hinterlegt haben, ich habe noch nie eine andere ausprobiert. Netflix nimmt z.B. keine Deutschen Kreditkarten an, deswegen weiß ich dass diese Abfragen existieren...

Jop, finde ich auch, kann man aber leider nicht ändern.

Ich hab mir deswegen eine virtuelle Prepaid-Kreditkarte auf Entropay.com zugelegt. Die geben eine Visa-Kartennummer raus die nicht ortsgebunden ist, also überall funktioniert. Dafür Verlangen die halt 5% Gebühren auf Einzahlungen (Die man einfach per Überweisung tätigt).

5% auf die Einzahlungen, sonst nichts. Große Zahlungen würde ich damit nicht tätigen, aber für mein Economist Abo und Netflix reichts.

Edit: Es sind nu 4% wenn man per Überweisung einzahlt, bei Kreditkarten-Einzahlungen sind es 5%.

Zurück