Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Weiß jemand wie das mit den karten genau funktioniert? Bei mir steht, dass wenn ich CS:GO spiele, dann bekomme ich die Karten. Muss man ein match gewinnen? oder findet man die Karten während des spielens? :ugly:

Also ich warte auf jeden Fall noch, die Preise werden in den nächsten Tagen noch viel tiefer gehen. :D

Wobei ich eines bei Valve nicht verstehe: Warum haben sie die Serverprobleme noch immer nicht in den Griff bekommen?
Valve müsste doch nur für die Zeit des Summer- und Wintersales und eine Woche danach zuätzliche Server mieten, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Denn momentan bekomme ich die Liste der Fehlermeldungen einmal auf und ab angezeigt, bevor ich in den Store bekomme. Ist ja fast wie beim Diablo 3 und Sim City Release :lol:

und nullrunde nummer eins für mich

Geht mir ähnlich. Über "Endless Space" denke ich noch nach, aber ansonsten ist da nichts wirklich tolles bei. Bei 15-20€ wäre Bioshock Infinite interessant, aber nicht für den Preis. Soviel habe ich ja noch nichtmal für Crysis 3 bezahlt.

Und Skyrim für 24€ ist einfach mal lächerlich, da hätte ich wenigstens 66% erwartet.

Gucke mir jetzt gerade ein Endless Space Gameplay Video an, das könnte was für mich sein.

Valve müsste doch nur für die Zeit des Summer- und Wintersales und eine Woche danach zuätzliche Server mieten, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Nun, Valve wird sich nicht irgendwo eingemietet haben, sondern ein eigenes Rechenzentrum betreiben denke ich mal. Da kann man nicht "mal eben" was dazumieten.

Die Karten droppen automatisch beim Spielen, nach etwa 5-7 Stunden solltest du das Maximum an Drops pro Spiel zusammenhaben, das ist immer die Hälfte eines Sets. Die andere Hälfte muss man erhandeln/tauschen, oder zufällig per Booster Pack Drop bekommen (~1x die Woche), bzw. im Steam Marketplace von anderen Benutzern kaufen.

Hat man alle Karten eines Sets zusammen, gibts ne Chance, das beim Erstellen des Badges aus diesem Set die benötigte Summer Getaway Setkarte fällt. Eine davon gibts auch bei 3x Abstimmen für 'nen Flash-Deal, bzw. pro 10€-Wert wenn man sich jetzt im Store was kauft.

Hat man alle Karten des Getaway-Sets zusammen, kann man sich daraus den Summer Sale Badge basteln.

Und Skyrim für 24€ ist einfach mal lächerlich, da hätte ich wenigstens 66% erwartet.
Das ist aber die Goty-Version, also alle DLCs inklusive ... wollte die mir eh kaufen, und würde im Einzelkauf aller DLCs verglichen mit der Goty 1,50€ sparen. :ugly:

Endless Space ist 'ne süchtig machende Space-Wirtschafts/Aufbaustratgie-Sim. Ich gebe dem Spiel 'ne klare Kaufempfehlung. :daumen:
Ich habe hier eigentlich genügend Spiel und vor allem Strategie bzw Aufbauspiele, mit Xcom, den alten X Com Teilen, Civ 5, Civ 4 mit Colonization 4, Total War Shogun 2, Empire Total War, Napoleon Total War und Sim City 4 deswegen werde ich erstmal verzichten auch weil ich es nicht so besonders fand was ich bisher davon gesehen habe.

Bleiben Don't Starve und Call of Juarez Gunslinger, als Kandidaten.

Hat man alle Karten eines Sets zusammen, gibts ne Chance, das beim Erstellen des Badges aus diesem Set die benötigte Summer Getaway Setkarte fällt. Eine davon gibts auch bei 3x Abstimmen für 'nen Flash-Deal, bzw. pro 10€-Wert wenn man sich jetzt im Store was kauft.
Danke für Erklärung, lade mir deswegen nochmal paar Spiele runter.

Hat man alle Karten des Getaway-Sets zusammen, kann man sich daraus den Summer Sale Badge basteln.
Will ich haben.

Mh, f*ck, ich sollte den Thread dann wohl mal auf Vordermann bringen, oder?! :ugly:

Auf jeden Fall muss das Video hier mit rein:

https://www.youtube.com/watch?v=bUo1PgKksgw

Also ich warte auf jeden Fall noch, die Preise werden in den nächsten Tagen noch viel tiefer gehen. :D

Wobei ich eines bei Valve nicht verstehe: Warum haben sie die Serverprobleme noch immer nicht in den Griff bekommen?

Denn momentan bekomme ich die Liste der Fehlermeldungen einmal auf und ab angezeigt, bevor ich in den Store bekomme. Ist ja fast wie beim Diablo 3 und Sim City Release :lol:

Ganz einfach, keine Fa wird wegen 2x Jahr Payload Peaks ihre Server aufrüsten. Da erstens die Investition den Gewinn schmälert, 2. nicht die selbe Rentabilität anwirft wie zb. in ihre neue Steam HW zu investieren und 3. die Liquidität schmälert bzw. das Kapital bindet

Kurz: Die Forderung seitens der User ist zurecht vollkommen verständlich. Aber als Unternehmen vollkommen unwirtschaftlich

Sorry

The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.

Error 503 Service Unavailable

XID: 1903347623

Jetz is er ganz zusammengebrochen!

Ganz einfach, keine Fa wird wegen 2x Jahr Payload Peaks ihre Server aufrüsten. Da erstens die Investition den Gewinn schmälert, 2. nicht die selbe Rentabilität anwirft wie zb. in ihre neue Steam HW zu investieren und 3. die Liquidität schmälert bzw. das Kapital bindet

Kurz: Die Forderung seitens der User ist zurecht vollkommen verständlich. Aber als Unternehmen vollkommen unwirtschaftlich

Da hast du natürlich recht, aber trotzdem is es furchtbar frustrierend und nervig, wenn man erst 5x probieren muss, bevor sich irgendwas tut.
Ich trau mich nicht mal was zu kaufen, weil ich Angst hab, dass der Kauf abbricht und dann unvollständig ist und ich dann 2 Stunden warten muss.

Das ist so: VALVe hat eine bestimmte Anzahl an Servern, die genau für die Auslastung reichen. Kommt jetzt der Sale, stellen sie nach und nach mehr Server zur Verfügung bis alles läuft. Kommt dann wieder die totale Auslastung werden wieder Server dazu gestellt. Das alles um Kosten zu sparen. Würden sie von Anfang an mehr Server bereitstellen und die Auslastung wird nicht ausgeschöpft stehen ein paar Server sinnlos rum, also verballerte Kohle.
So meine ich das mal gelesen zu haben. Klingt auch logisch.

Lohnt sich Endless Space?
Habe früher immer Sins of a Solar Empire gerne gespielt und bin grad auf der Suche nach einem neuem Strategie Spiel

Nun, Valve wird sich nicht irgendwo eingemietet haben, sondern ein eigenes Rechenzentrum betreiben denke ich mal. Da kann man nicht "mal eben" was dazumieten.
Nicht ganz Steam/Valve hat genauso wie Amazon und andere Seiten Google Server gemietet, da diese das größte Rechenzentrum überhaupt haben ;) :P

Das mit Endless Space ist echt mal Assi, für das Addon alleine verlangen se genauso viel wie die Gold Edition.
Sprich jemand der bereits das Hauptspiel hat, wird 2x abkassiert! Da kenn ich einfach nur eine Antwort: Boykot!

Das ist so: VALVe hat eine bestimmte Anzahl an Servern, die genau für die Auslastung reichen. Kommt jetzt der Sale, stellen sie nach und nach mehr Server zur Verfügung bis alles läuft. Kommt dann wieder die totale Auslastung werden wieder Server dazu gestellt. Das alles um Kosten zu sparen. Würden sie von Anfang an mehr Server bereitstellen und die Auslastung wird nicht ausgeschöpft stehen ein paar Server sinnlos rum, also verballerte Kohle.
So meine ich das mal gelesen zu haben. Klingt auch logisch.

Das nennt sich dann Skalierbarkeit, dank VM !? :)

Zurück