Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Summer Sale 2012

Uncut bedeutet nicht gleich indiziert wie du das in deinem Post so schön darstellst, und ich weiß auch nicht wann sich das so eingebürgert hat den man liest sehr oft Uncut=Indiziert. Barbie Spiele sind auch Uncut. Es bedeutet nur das nichts zensiert wurde, sprich es darf wie vom Hersteller vorgesehen verkauft werden. Und bei der Indizerung gibt es auch verschiedene Listen. Eine ist hier komplett verboten, die andere darf nur nicht öffentlich ausgestellt werden und nur an 18 Jährige verkauft werden:daumen: Aber hier wird wohl alles in ein Topf geworfen. Diskutieren darf man normal auch darüber nur keine Links wo man es bekommen kann. Aber wir sollten das dann wohl lieber lassen wenn die Moderatoren das möchten ;-).

Uncut bedeutet nicht gleich indiziert wie du das in deinem Post so schön darstellst, und ich weiß auch nicht wann sich das so eingebürgert hat den man liest sehr oft Uncut=Indiziert.

Du kannst versichert sein, dass ich nicht derjenige bin, der hier alles in einen Topf wirft, ich kann dank dem Vorliegen der Listen sehr genau nachgucken, was in wie weit indiziert ist. Und das erwarte ich auch von denen, die hier über diese Spiele diskutieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, zumal in den Forenregeln auf entsprechende Stellen zur Nachfrage verlinkt sind. ;)

PS
Es gibt fünf Listen. Ein Spiel kann auch jugendgefährdend sein, ohne in die Listen aufgenommen zu sein. Wer mehr wissen will, liest die kommende Ausgabe der PCGH. ;)

So meine Herren, wenn ich mich hier zu Wort melden muss, gab's Ärger. Was war vorgefallen?

1) Es kamen mal wieder Anfragen zum Bezug von indizierten Spielen ("uncut", wie sie hier gerne genannt werden). Eigentlich müsste durch diverse Hinweise und der Info im Startbeitrag alles klar sein - eigentlich. Erschwerend kam dieses Mal dazu, dass die Anfragen von einem Minderjährigen kamen, der dies sogar hier im Thread kundgetan hat. Wir können das natürlich _!_ tolerieren, entsprechend gab es erst einmal ausgedehnten Urlaub.

Ich glaube dir ist hier ein ganz entscheidendes "nicht" abhanden gekommen :D

Danke für die Verwarnung lieber Moderator Pokerclock. Ich antworte darauf mal öffentlich, damit wir alle wissen woran wir hier sind und was man überhaupt noch sagen oder fragen darf?

Oh, deine Hinweise habe ich sehr wohl gelesen. Aber da stand nirgends, dass man nicht Fragen darf ob jemand aus dem Ausland vielleicht was giftet. Sondern es war untersagt explizit bestimmte Titel zu nennen oder sowas wie indiziert oder uncut zu erwähnen. Mit dieser rigiden Verwarnpolitik schießt du ganz schön übers Ziel hinaus, denn du kannst schließlich nur darüber mutmaßen was meine Absichten sind. Bekommt man auch eine Verwarnung, wenn man fragt ob vielleicht ein paar nette Gifter anwesend sind? Weil du dann daraus schließt, dass man sich ja i.d.R. nur Spiele aus dem Ausland giften lässt und es sich bei diesen Spielen ausschließlich um indizierte Spiele handeln muss? Was darf man zum Thema Steam Sale und Geschenke überhaupt noch sagen? Wird es künftig für die alleinige Erwähnung des Wortes Gift oder Geschenk eine Verwarnung geben, weil du glaubst darin einen Verstoß gegen den Jugendschutz zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand was zu LA Noire sagen? Hat das schon jemand gespielt?

http://extreme.pcgameshardware.de/steam/85385-steam-summer-sale-2012-a-1054.html#post4389586

Danke für die Verwarnung lieber Moderator Pokerclock. Ich antworte darauf mal öffentlich, damit wir alle wissen woran wir hier sind und was man überhaupt noch sagen oder fragen darf?

Oh, deine Hinweise habe ich sehr wohl gelesen. Aber da stand nirgends, dass man nicht Fragen darf ob jemand aus dem Ausland vielleicht was giftet. Sondern es war untersagt explizit bestimmte Titel zu nennen oder sowas wie indiziert oder uncut zu erwähnen. Mit dieser rigiden Verwarnpolitik schießt du ganz schön übers Ziel hinaus, denn du kannst schließlich nur darüber mutmaßen was meine Absichten sind. Bekommt man auch eine Verwarnung, wenn man fragt ob vielleicht ein paar nette Gifter anwesend sind? Weil du dann daraus schließt, dass man sich ja i.d.R. nur Spiele aus dem Ausland giften lässt und es sich bei diesen Spielen ausschließlich um indizierte Spiele handeln muss? Was darf man zum Thema Steam Sale und Geschenke überhaupt noch sagen? Wird es künftig für die alleinige Erwähnung des Wortes Gift oder Geschenk eine Verwarnung geben, weil du glaubst darin einen Verstoß gegen den Jugendschutz zu sehen?

http://extreme.pcgameshardware.de/steam/85385-steam-summer-sale-2012-a-1053.html#post4389360

Finde ich absolut unmissverständlich. Und wenn hier jemand über das Ziel hinausschiesst, dann ist es der Gesetztgeber. Dass die Moderatoren hier so hart durchgreifen soll ja niemandem den Spass verderben, sondern ist einfach ein Schutz für den Betreiber des Forums, der ja dafür haften muss, wenn irgendein User sich nicht benehmen kann...

Meint ihr Batman Arkham City kommt nochmal ins Angebot? :ugly:
Mein Kumpel wollte sichs nämlich bisher nicht holen, hab ihm dazu geraten, aber er ist einfach stur geblieben :schief:, aber jetzt nach "jahrelangem" einreden hab ich ihn dazu gebracht, jetzt würde er sichs holen :D

Ich habe hier gelesen, dass am Schluss ein Best of kommt.. Ich hoffe dort wird man dann auch Skyrim finden...

Kann mir mal einer sagen warum ich den Key bei Windows Live von GTA EFLC nicht aktivieren kann und da steht das er ungültig sei?
Hab es mir gestern noch gekauft. Bekomme langsam echt eine kleine Reizüberfluttung -.-

Finde ich absolut unmissverständlich. Und wenn hier jemand über das Ziel hinausschiesst, dann ist es der Gesetztgeber. Dass die Moderatoren hier so hart durchgreifen soll ja niemandem den Spass verderben, sondern ist einfach ein Schutz für den Betreiber des Forums, der ja dafür haften muss, wenn irgendein User sich nicht benehmen kann...
Für meine einfache Frage, ob hier nette Leute aus dem Ausland gibt die giften können, ist eine Verwarnung definitiv überzogen, da ich gegen die Regeln im Eingangspost nicht verstoßen habe. Für diese simple Frage können auch Jugendschützer den Betreibern des Forum hier nicht ans Bein pinkeln. Meine Frage zielte, soweit es den Bereich dieses Forum betrifft, lediglich auf den Austausch von Steam-IDs ab, was wohl kaum ein greifbaren Verstoß gegen den hier gültigen Jugendschutz darstellt und eine Verwarnung rechtfertigt. Und das was man sich schenken lässt kann man außerhalb des PCGH-Forums über den Steam-Chat regeln, das geht die Moderatoren hier auch rein gar nichts an.

Die Intention deiner Anfrage ist einfach zu klar und verstößt nun mal gegen geltendes Recht sowie die Forenrichtlinien. Sollte dies dir nicht passen, so suche dir andere Mittel, Wege, Foren, etc.

Leidiges Thema, an jedem Sale das Gleiche *würg*

Die Intention deiner Anfrage ist einfach zu klar und verstößt nun mal gegen geltendes Recht sowie die Forenrichtlinien. Sollte dies dir nicht passen, so suche dir andere Mittel, Wege, Foren, etc.

So ist es.
Und dazu wurde jetzt auch alles wichtige bereits gesagt.
Weitere Kommentare werden kommentarlos als Off Topic gelöscht und verwarnt.

B2T!

Ist die Frage verloren geangen?
"Kann mir mal einer sagen warum ich den Key bei Windows Live von GTA EFLC nicht aktivieren kann und da steht das er ungültig sei?
Hab es mir gestern noch gekauft. Bekomme langsam echt eine kleine Reizüberfluttung -.-"

Ich glaube du musst den Key 1 reihe höher eingeben, bei mir waren 2 Zeilen, Seriennummer und Aktivierungsnummer, eingetragen war er automatisch in der 2. Reihe muss aber in die 1.

Soweit ich weiß ist hier kein 24/7 Support von Rockstar in diesem Thread. Kannst denen ja mal eine E-Mail schicken, wie wäre das? Die wissen wohl mehr wieso der Key nicht einzulösen ist.

Wenn es das ist wie ich denke mit den zwei Zeilen, hast du beide schon versucht? Wenn ja -> Support.

Weißt du was Zeilen sind?

Oben ist eine

Und unten

Und du sollst in in die obere Zeile eintragen.

Zurück