Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Holiday Sale 2011

Irgendwann jetzt halt wird der generator angeworfen, Bestätigungen gibts dann per Mail die nächsten Tage.

Warte doch mal bis morgen, ich hab da mit meinen 3 Kohlestückchen eh kaum ne Chance. Wird aber schwer da was zu gewinnen

Warte bis April/Mai, dann kommt Ivy, und denn kannste den Gerüchten nach bis unter die Wolkendecke takten. <3

Nein, ich möchte ein 6 Kerner haben. :devil:

Ende Mai sind alle Kinderkrankheiten vom Ivy noch da. Was HW angeht, bevorzuge ich mindestens 4-6 Monate nach dem Launch zu kaufen um sicher zu sein, dass es Fehlerbereinigt ist. Dabei werde ich trotzdem ein Risiko mit der 670 eingehen müssen. :D

Und z.B. RAM hast Du schon?
Wollte das auch nacheiander machen, aber kaufe jetzt doch alles auf einmal. Man stelle sich vor, ich hätte z.B. den RAM schon lange ungenutzt daheim, um dann nach nem halben Jahr beim Einbau festzustellen, des ein Riegel hinüber ist. Die Widerufsfrist ist abgelaufen( zwar nicht die Garantie) aber das möchte ich nicht.
Daher ist es wirklich besser alles zusammen zu kaufen, dann kann man alles testen. Es sei denn man hat natürlich die Möglichkeit die einzelnen Komponenten direkt zu testen....

Jeep, 16 GB Corair Vegeance, also lebenslange Garantie :devil:

Außerdem, ist das Projekt etwas teuer, und als 2x Papa hat man ein begrenztes Budget... :-P

Und vor allem, wenn du den PC steuerlich absetzen willst, macht es Sinn das on-block zu machen,
als alles irgendwannmal. Dann gibts ein fixes Datum für die AHK und das ist dann auch der Abschreibungswert.
Macht wohl Sinn, als jedes Teil einzeln abzuschreiben ;)

Von dem Steuer kann ich es sowieso nicht absetzen, also von daher...

..*grübel* also meine Kohle ist jetzt weg:ugly:...bekomme ich jetzt Lose..oder wurde schon gelost...und alles is weg..oda wie oda wat?
Jemand 'ne Idee?

Gilgudan schrieb:
wäre so nicht korrekt, er kann den PC zu 50% pauschal absetzen, zum erlernen und fit bleiben der PC-Kentnisse, zum erstellen der Steuererklärung....
das reicht schon ;)

Gut, vielleicht gibts ja regionale Unterschiede in der Auslegung der Gesetze. Bei meinem Finanzamt beiß ich mir die Zähne aus...

wäre so nicht korrekt, er kann den PC zu 50% pauschal absetzen, zum erlernen und fit bleiben der PC-Kentnisse, zum erstellen der Steuererklärung....
das reicht schon ;)

Klar bezahle ich Steuern, aber nicht in DE, sondern in CH, und hier gibt es ein Pauschal für Weiterbildung, nicht mehr. :)

..*grübel* also meine Kohle ist jetzt weg:ugly:...bekomme ich jetzt Lose..oder wurde schon gelost...und alles is weg..oda wie oda wat?
Jemand 'ne Idee?

Meine sind auch weg, aber nix gewonnen... :(

Zurück