Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Die Demo basiert so weit ich weiß noch auf der Urversion, voller Bugs. Inzwischen gibts ja 1.0.9 mit wesentlich weniger Bugs.

Erst Metro für 5€, jetzt ARMA II für 6€, und auf beide Titel warte ich schon ewig:D Danke Steam:hail:

Ja, ich auch. :daumen:
Musste beide Male zuschlagen. :D
Jetzt steht mir nur noch der Download von ArmaII im Weg - mal schaun wann ich wieder in die Gelegenheit einer schnelleren Verbindung komme, so wie am WE auf der Lan, schnell mal Metro2033 mit Steam gezogen, 2,5 Stunden anstatt 36 Stunden @ Home. :devil:

Ist das Arma 2 Operations digens da eigentlich ein stand alone Spiel, oder wie muss man das verstehen?

Oder ist das so ne Art Addon nur? Wenn ja, lohnt es sich Arma2 allein zu kaufen, oder zockt das eh keiner mehr, sondern nur noch dieses andere???

23€ ist dann doch einiges mehr als 6 :ugly:

Arma2 Server gibt es zwar noch, sind aber nur noch selten besucht.
Seitdem letztes Jahr Operation Arrowhead veröffentlicht wurde ist die Community nach und nach auf Combined Opertions umgestiegen, bedeutet, Arma2 plus Arrowhead Addon.
Es gibt übrigens von Arma2 keine geschnittene Version, allerdings wird man auch keine platzenden Köpfe über herum fliegende Extremitäten finden.
Dies ist aber auch nicht Sinn des Spiels.

Zum Thema Bugs, Arma2 spielen, bedeutet leidensfähig zu sein, für zwei behobene Bugs kommt meistens wieder einer dazu. Das macht aber nur begrenzt Probleme.
Arma2 ist übrigens nur begrenzt eine Simulation und nicht mit Spielen wie Stealbeast oder DCS Blackshark zu vergleicht.
Zwar basiert es auf der Engine von Simulationen, welche das US Mitlitär nutzt (VBS2), aber man kann Helis fliegen ohne die Öltemperatur im Auge zu behalten ;).
Last but not least, entweder man liebt es oder man hasst es.
Leute die Call of Duty im MP lieben, werden mit Arma nicht glücklich werden.

Noch ein Nachteil von Arma2 ist, die Vielfalt an Modifikationen, welche Tag täglich von der Community released werden (Bsp.: http://www.armaholic.com )
Es gibt nix was es in Arma2 nicht gibt, allerdings man eben wissen, welcher dedizierte Server mit welchen Mods läuft, da man sonst nicht joinen kann.
Hat man allerdings erst mal ein paar Jungs gefunden, mit denen man grün wird, lässt einen das Spiel aber nicht mehr wirklich los.
Die Community ist nicht die größte, aber ich kenne keine vergleichbare.

Zuletzt bearbeitet:

So, bin gestern endlich mal zum anspielen von Metro 2033 gekommen...War ja immer skeptisch weil iwie jeder gesagt hat, dass es zu schwer wäre usw. Aber nach ca. 1,5 Std muss ich doch sagen, dass sich die 5 € mehr als gelohnt haben. Die Atmosphäre ist absolut super, ebenso die Grafik und das Gameplay. Bis jetzt find ichs auch noch nicht zu schwer (Bin grad in Dead City).

Bei mir ist aber auch alles englisch. Auf Deutsch umstellen geht nicht. Wie ging das gleich noch mal ?

Hab ich schon versucht. Geht nicht. Nächster Vorschlag ?

So, bin gestern endlich mal zum anspielen von Metro 2033 gekommen...War ja immer skeptisch weil iwie jeder gesagt hat, dass es zu schwer wäre usw. Aber nach ca. 1,5 Std muss ich doch sagen, dass sich die 5 € mehr als gelohnt haben. Die Atmosphäre ist absolut super, ebenso die Grafik und das Gameplay. Bis jetzt find ichs auch noch nicht zu schwer (Bin grad in Dead City).

Bei mir ist aber auch alles englisch. Auf Deutsch umstellen geht nicht. Wie ging das gleich noch mal ?

Melde dich beim Support, die stellen das dann um. War anfangs auch nicht Deutsch bei mir.

---------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe bei Metro 2033 in den Eigenschaften auf "Deutsch (Deutsch)" gestellt. Im Spiel selbst kann ich in den Optionen aber kein Deutsch anwählen, aber soweit ich weis müsste das eigentlich schon gehen. Gibt es eine Lösung für das Problem? Vielen Dank.

Hallo xxxxxx,

um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, benötigen wir von Ihnen ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys. Bitte notieren Sie auch handschriftlich Ihre Ticket-Referenznr. xxxx-xxxx-xxxx per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte oder den Aufkleber direkt neben den CD Key, nicht auf ein separates Blatt Papier.
----------------------------------------------------------------------------
Hallo,

eine Verpackung habe ich nicht (Digitaler Kauf), da ich das Spiel bei dem hier angegebenen Link gekauft habe: http://extreme.pcgameshardware.de/u...week-madness-info-thread-392.html#post2915426

Ein Scan als .jpg mit der Serial habe ich angefügt. Die Ticket-Referenznummer habe ich auch dazu geschrieben, Handschriftlich ist allerdings nicht möglich gewesen. Ich hoffe das genügt dennoch. Vielen Dank.
Hallo xxxxxx,

bitte starten Sie Steam neu, das Spiel sollte Ihnen nun in deutscher Sprachausgabe zur Verfügung stehen.

Beste Grüße,

Steam Support Team
Hallo,

vielen Dank! Im Spiel lässt sich jetzt sich Deutsch anwählen. Klasse Support!

Nochmal vielen Dank.
Hallo xxxxxx,

ich freue mich, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Der Support ist echt Super. :D

MUHAHAHAHA so geil grad gesehen bei ARMAII Packet...

Einzeln kostet es 23,98€ und zusammen 23,99€ :lol:

Bei den Engländern ist es aber NOCH GEILER!!!! Einzeln 15,98 Pfund und zusammen 17,99 Pfund:ugly:

Da hat aber wer klasse gerechnet, zumal es so auch direkt bei der Preisangabe steht :lol::lol::lol:

ARMA II: Operation Arrowhead

Individual price: 23,98€
Package price: 39,99€
Midweek Madness 40% off: -16,--€
Cost to you:23,99€

Ist echt ne geile rechnung

Ich habs mir auch eben gekauft...Lohnt es sich eigentlich?:ugly: Sieht ja so ganz nett aus

So nochmal ne kurze Frage.

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist ARMAII tot, und man brauch es auch nicht für den "zweiten Teil". Richtig?

Kann kann ich mir die 6€ doch eigentlich gleich sparen und nur das Operation Dingsbums holen oder?????

Mir gings jetzt eher drum, ob sich Spieletechnisch lohnt ARMAII zu holen, wenn wohl anscheinend eh niemand mehr das Ding anfasst.

Sprich ist der Singlepalyer gut genug?

Wie ist den Mount & Blade?
Wie muss ich mir das vorstellen?
Rollenspiel mit Strategieelementen....?

Kann das jemand empfehlen? Vergleich zu anderen Spielen?

Mir hat es mal jemand empfohlen. Selber habe ich es aber nie ausprobiert.

Wie kann man Mount & Blade nicht kennen? :D

Es ist sowohl Rollenspiel als auch Strategie. Man selbst ist aber an den kämpfen immer mit beteiligt, mittendrin statt nur dabei also. ;) Du kannst dich einem von 6 Reichen anschließen und dort als Vasall tätig sein und es bis zum Marshall schaffen. Damit kannst du den anderen befehle erteilen. Oder du Spielst als Söldner und wenn du Stark genug bist und ne große Armee hast, gründest du dein eigenes Reich. Du kannst auch einfach ein Händler sein... Das Spiel schreibt dir nicht vor, du hast freie Wahl. :daumen:

Ich kann das uneingeschränkt empfehlen, zumal es massenweise Mods dafür gibt die zum teil die gesamte Welt ändern. The Caravanserai - Released Warband Mods

Das neue "Fire & Sword" bringt sowohl schusswaffen als auch eine Story erstmals in die Serie. Denn vorher hat man die Story selbst entwickelt. ;)

So nochmal ne kurze Frage.

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist ARMAII tot, und man brauch es auch nicht für den "zweiten Teil". Richtig?

Kann kann ich mir die 6€ doch eigentlich gleich sparen und nur das Operation Dingsbums holen oder?????

Nein, nicht richtig. Wenn du Arma2 und Operation Arrowhead besitzt, kannst du den Content von Arma2 auch in Arrowhead nutzen.
Zumal viele Mods, Server und Missionen dieses mittlerweile als selbstverständlich voraussetzen.

Zurück