Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Wurde schon mehrmals erwähnt: Steam beenden; Steam-Ordner einfach verschieben wohin du es möchtest und dann Steam starten...... installiert bzw konfiguriert sich selbst nach.....

So, für mich gabs insgesamt nur das Crysis-, und das FEAR-Packet. Vom letzteren bin ich völlig überrascht, im Positiven Sinne. Teil 1 durch und mitten im 1. Add-On, aber so ein extremes Spiel-Erlebnis hatte ich bisher nur bei Halflife 2. Tolles Game....

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort :daumen: Auch wenns schon zich mal gesagt wurde. Ich hatte bis Weihnachten rein 0 nichts nada nullinger am Hut, und hier in der Topic wirds geringfügig unübersichtlich :D

Also nochmals danke.

Ja Crysis wollte ich mir auch holen, habs aber verpennt im wahrsten Sinne des Wortes -.- Waren ja nur 5€ glaub ich oder so..... Da bin ich echt richtig sauer auf mich...

Fear ist sehr geil. Hab früher mal den ersten Teil bei nem Kumpel gezockt. War echt geil. Hätte ich mir für 5€ rum auch geholt :(

Schade das Batman nicht wieder kam, wollt ich auch gern haben.

Stalker wäre auch ganz nett, aber irgendwann is auch mal schluss :D

Btw wenn Steam merkt das ich den Ordner verschoben hab. Scannt das meine Festplatten :ugly: und sendet dann brav nach hause was ich alles auf der Platte hab? NN auf irgendwelche Games die ich so gekauft hab das die dann plötzlich in Steam drin sind, oder ich mit DLC WErbung bla blub zugeschüttet werd noch am Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir warens nur:
GTA 4, GTA 4 EFLC, FarCry, FarCry 2, Crysis Maximum (), 5 Indie Spiele, FlatOut, FlatOut 2, FlatOut UC (mit lächerlichem Cut), Trials 2, Defense Grid, OddBoxx.

Rückwärts eingekauft angefangen mit OddBoxx :D
F.E.A.R. ist mir bischen zu heftig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich glaub die () hinter Crysis nimmste mal raus ;)

Was FEAR angeht, tja nur die harten kommen in den Garten :daumen:

Jo genau sowas hab ich mir auch gedacht als ich die Vids von dem Spiel angeschaut hab. Uncut sicher ne mords gaudi einfach, aber mit dem deutschen Cut einfach nur langweilig.

Btw ist nur die deutsche Version mal wieder in Grund und Boden gecutet?

Btw wenn Steam merkt das ich den Ordner verschoben hab. Scannt das meine Festplatten :ugly: und sendet dann brav nach hause was ich alles auf der Platte hab? NN auf irgendwelche Games die ich so gekauft hab das die dann plötzlich in Steam drin sind, oder ich mit DLC WErbung bla blub zugeschüttet werd noch am Ende.
:what:
Dazu fällt mir ein Zitat aus Strange Days ein: " Die Frage ist doch nicht, ob du paranoid bist. Die Frage ist: "Bist du paranoid genug?" ":lol:

hier extra nochmal für dich https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7710-TDLC-0426

Ja ich bin paranoid, weil mit jedem ich sende irgendwas nach Hause oder scanne irgendwas Hackern Tür und Tor geöffnet wird. Zum einen mach ich natürlich Homebanking, aber es liegen auch Sachen von der Uni zur Diplomarbeit, FPGA Programme für Chips etc aufm Rechner und das geht Steam nen Feuchten an, weil ICH da meinen Urheber drauf hab und die das absolut nichts angeht....

ok, wir streiten uns drum wer die größere Arschkarte hat. Ichhab nämlich im Kopf, das wir auch games kaufen können dies dort nicht gibt :ugly:

Für das Geld kann man bei Metro 2033 mMn nicht meckern, die Story + Atmosphäre sind sehr gut, genau wie die Grafik, die den PC endlich einmal fordert.

Ja ich bin paranoid, weil mit jedem ich sende irgendwas nach Hause oder scanne irgendwas Hackern Tür und Tor geöffnet wird. Zum einen mach ich natürlich Homebanking, aber es liegen auch Sachen von der Uni zur Diplomarbeit, FPGA Programme für Chips etc aufm Rechner und das geht Steam nen Feuchten an, weil ICH da meinen Urheber drauf hab und die das absolut nichts angeht....

Wenn die Hard- und Software Umfrage kommt, wirst du gefragt ob du daran teilnehmen möchtest. Einfach nein sagen und gut.

Directupload.net - Dmjfx8i2w.jpg

Ah ok. Danke, dann bin ich etwas beruhigt, denn diese Statistiken hatte ich noch im Kopf, und so schön und gut Steam ist, wenn die das ohne Möglichkeit zur Verhinderung machen würden, müsste ich mich wohl wieder davon trennen.

Gibt es einen Weg, wie ich das leere TF2 Beta-Symbol aus meiner Bibliothek bekomme?

Und lohnt sich der Aufpreis der Mafia Digital Deluxe Version im Vergleich zur Standardausgabe?

Ein wenig Geld hab ich noch auf meiner PSC, lohnt sich Metro 2033?

Ich sehe es genauso wie mixxed_up
Für das Geld kann man bei Metro 2033 mMn nicht meckern, die Story + Atmosphäre sind sehr gut, genau wie die Grafik, die den PC endlich einmal fordert.

Es hat die vielen hohen 80er Wertungen echt verdient!

Hab noch zwei Spiele hinzugefügt, weil ich noch 25 Cent vom restlichen PSC hatte. :ugly:

Wie sind den Caster und Winterbottom ? Eins kostet 0.39 und das andere 0.89 €.

Nochmals als Hinweis:

Diskussionen über jugendgefährdende Medien (aktuell mal wieder AvP und L4D2 uncut) sind zu unterlassen. Mit Abkürzungen wird man das auch nicht umgehen können, falls ein paar Schlaumeier dieser Meinung sind.

NUr mal so eine Frage: Wie wollt ihr das kontrollieren ? :ugly:

Es gibt genügend User, die den Inhalt ihrer PN in einen Thread hinein schreiben. Auf diese kleinen naiven Aktionen ist regelmäßig Verlass.

Wir sorgen nur dafür das er seine €'s kriegt.. Kriegen die eig. € ? nvm..

Nein, für die Arbeit, die hier produziert wird, kriege ich keinen Cent.

In jedem Fall ein interessanter Link. Erst einmal Danke dafür! Der Link begründet nämlich im vollen Umfang dir hier vorhandene Verfahrensweise perfekt.

Man muss allerdings beachten, dass die dortige Rechtsauslegung aus dem Jahr 2005 stammt. Das Telemediengesetz, das sich in den §§7-10 TMG mit der Haftung des Betreibers auseinandersetzt wurde allerdings erst im Jahr 2007 in kraft gesetzt. Es liegen also andere Haftungsprivilegierende Tatbestände vor, die damals, als der Beitrag erstellt wurde, nicht bzw. zum Teil mit der heutigen Rechtsauffassung vereinbar sind. Das betrifft insbesondere die mittelbare Störerhaftung des Betreibers bei Kenntnis rechtswidriger Handlungen und Informationen, sowie offensichtliche Hinweise, die sich auf solche beziehen.

Außerdem ist der dort beschriebene Fall ein anderer. Anders als dort (Filme), sind Computerspiele in diesem Forum ein Hauptbestandteil der Diskussionen und nicht nur ein unbedeutend kleiner Teil. Zudem stehen hier (mir) Möglichkeiten zu, in die aktuellen Listen der BPjM Einsicht zu nehmen. Der Beitragsschreiber stellt ja richtig fest, dass Diskussionen von Medien MIT Kennzeichen keinesfalls problematisch sind. Wenn du unsere Forenregeln richtig gelesen hast wirst du dort diesen Passus finden:

Diskussionen über jugendbeeinträchtigende Medien – also Medien bis inkl. Kennzeichnung „ohne Jugendfreigabe“ sind ausdrücklich erlaubt.
Ferner stellt er dort ebenfalls fest: "Die Äußerungen ansich, und das haben Sie ja ausgeschlossen, sollten keine jugendgefährdenden Inhalte haben."

Auch das wird von uns in den Regeln nachvollzogen:

Diskussionen und Inhalte jeder Art, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden, sind untersagt. Dies betrifft insbesondere "jugendgefährdende Medien" (vergl. Jugendschutzbestimmungen) einschließlich aber nicht ausschließlich:

* Diskussionen über Spiele, Filme, Übertragungen etc., die in den Listen für jugendgefährdende Medien (indiziert und beschlagnahmt) geführt werden oder die einschlägigen Straftatbestände im Strafgesetzbuch erfüllen.
Es wird also in vollen Umfang so verfahren, wie dort beschrieben, sobald uns Fälle bekannt werden. §10 TMG ist in diesem Zusammenhang zu nennen.

Dennoch: selbst wenn dies der Fall WÄRE, so ist das Internet ein Medium welches nur mittelbar genutzt werden kann. Es obliegt also weniger dem Inhaber eines Forums, daß Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dieses besuchen, als mehr den aufsichtspflichtigen Personen.
Dort vergisst der Beitragsschreiber nämlich die Haftungsregelungen im TMG, die oftmals in der Rechtssprechung sogar (falsch) noch enger, d.h. beschränkender für den Betreiber ausgelegt werden, also der Betreiber auch ohne Kenntnis der Inhalte "zensieren" müsste.

Und es sei nochmal erwähnt. Hier wurden in der Vergangenheit Lizenzen ab 18 an Minderjährige bzw. ohne Altersprüfung verteilt. Ebenso werden hier durchaus Anpreisungen in Form von Verweisungen auf Verkaufsplattformen online gestellt. Das sind wiederum Bußgeldtatbestände. Die Überlassung von indizierten Medien an Minderjährige sogar strafbare Handlungen.

Zuletzt bearbeitet:

könnt ihr sowas bitte in einen separaten Thread verfrachten oder per PN klären? In erster Linie geht es hier um Steam-Sales und nicht um die Auslegung des JuschG oder TMG oder oder

btw. mitlerweile ärgere ich mich nicht Alpha Protcol mitgenommen zu haben :(

Zurück