Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

MAAAN Ich weiß nicht was ich machen soll!

Hier mal ein Zitat von meinem Supporttext was ich geschrieben habe damit ihr wisst um was für ein Problem es sich handelt!

So ich wollte mir heute am letzten XMASSALETAG diese folgende Spiele holen:

0,38 €
Winterbottom
0,89€
Caster
0,74€
Opposing Force
4,99€
Garry's Mod
7,49€
The Hitman Collection
11,24€
Oddworld: Stranger's Wrath
3,49€
Half-Life 2: Episode Two
12,99€
Battlefield: Bad Company 2 Vietnam

50,20€
Zwischensumme
50,20€ Geschätzter Gesamtbetrag

So zahlen wollte ich über Paysafecard, als ich alles bestätigte war ich dann beim Bezahlungsvorgang von Steam, doch das dauerte solange,dass ich dachte Steam wäre hängengeblieben, deswegen bin ich während dem Vorgang zurück zur Startseite gegangen. Ich wollte es nochmal probieren, doch als ich PSC wählte und bestätigte das ich in Deutschland lebe kommt immer diese Fehlermeldung:

Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.

Danach bin ich rüber zu meiner Bibliotek gegangen und seh dort dass schon einige Spiele hinzugefügt wurden sind aber es sich nichts installieren ließ weil dann die Meldung kommt, das der Vorgang noch läuft und ich eine Bestätigung per Email bekomme.

Aber es sind nicht alle Steamspiele die ich kaufen wollte auch drin :#
Die hier sind drin:
Caster
Garry´s Mod
Half Life 2 Episode 2
Hitman Blood MOney
Oddworld Strangers Wraith
The Missadventure of PB Winterbottom
Himan 2 Silent Assassin
Hitman Codename 47
Half Life Opposing Force

Was fehlt ist bislang nur Bad Company 2 Vietnam!

Bitte helft mir, ich wollt noch heute am letzten Angebotstag diese Spiele ganz normal kaufen und jetzt das!

MFG Gündogan

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und irgendwie hab ich so das Gefühl das die von Steam mir auch nicht vor 19 Uhr antworten werden sondern erst morgen. Toll und ich hab mich so toll auf die Spiele gefreut! Naja das wichtigste ist aber dennoch dass das Geld vom Paysafecardcode noch da ist! :)

ist denn überhaupt geld von deiner paysafecard abgegangen ? was sagt denn da die guthaben abfrage ?

Nope, Problem hat sich gelöst! Anscheinend hat Steam mein Email gelesen und denn kauf zurückgesetzt! Jetzt konnte ich in Ruhe die Spiele nochmals kaufen! :D

Bei den Shop Transaktionen steht nach abgebrochenem Kauf Pending bzw. Ausstehend oder so...
Das geht nach paar minuten weg und dann steht da Fehlgeschlagen und dann kannst du wieder kaufen...
Ich denk nämlich kaum das die deine mail so schnell gelesen haben...
<1h sicherlich nicht oder?^^

So, da die Aktion jetzt zu Ende ist, ist es Zeit für ne kleine Bilanz ..... hat hier wer irgendwas verpfänden müssen um bei allen Schnäppchen zuschlagen zu können?! ^^

Man wird da eher zufällig "gezogen" als potenzieller Teilnehmer (man wird vorher nochmal gefragt ob man der Ermittlung der verbauten Hard- und der installierten Software zustimmt), man nimmt NICHT an jeder davon teil .....

Man sollte noch mal erwähnen dass dies der einzige (jemals nachgewiesene!) "Spionage"-Akt seitens Steam ist, sprich Daten über das System nach Hause gefunkt werden, einige haben aufgrund anderslautender Gerüchte ja was gegen Steam .... :schief:

So, da die Aktion jetzt zu Ende ist, ist es Zeit für ne kleine Bilanz ..... hat hier wer irgendwas verpfänden müssen um bei allen Schnäppchen zuschlagen zu können?! ^^

Musste mein Haus verpfänden, ansonsten hätte ich die 2,90 € für Far Cry 2: Fortune's Edition echt nicht stemmen können.. :D

Naja, Steam sammelt von jedem User die Zeiten, wie lange er welches Spiel spielt z.B. Oder die Freunde.
Dazu noch, je nachdem wie man bezahlt, die Bankverbindung, Anschrift, realen Namen, Telefonnummer etc.
Dem kann man nur aus dem Weg gehen, in dem man nur mit PSC kaufst. Hab ich ja leider zu spät gemerkt und anfangs mit PayPal gekauft:schief:

Naja, dass du deine Adresse angeben musst hast du bei fast jedem anderen Händler übers INet auch ... wenn du dabei was geliefert bekommen sollst geschieht das sogar aus Eigennutz: Lieferung ohne Adressdaten dürfte sich schwierig gestalten. ^^

Ist schon klar;) Aber deine Behauptung, das Steam eben nur diese Umfragedaten hat stimmt eben nicht^^
Sie haben von mir z.B. so ziemlich alles was man braucht um ein ganz gutes Profil über mich anzulegen. Name, Adresse, Telefonnummer, Zeit online, Spiele, Freunde, was ich wann mit wem texte, dazu noch was für HW ich habe, wenn ich an der Umfrage teilnehme und so weiter. Da kommt gut was zusammen.

Da stellen sich halt zwei problematische Fragen. Die erste ist, ob das alles als Profil angelegt wird, oder ob das nur Informationsfetzen in einer gewaltigen Datenbank sind, die man nicht nutzen kann. Und die zweite ist, wie diese Daten, so sie denn als sinnvolles Profil angelegt werden, genutzt werden, und wer überhaupt Zugriff hat. Eins sei verraten, die amerikanischen Behörden haben jederzeit Zugang dazu, genau wie zu unseren Bankdaten. Solange die Steamserver in USA stehen, wovon ich einfach mal ausgehe, können Homeland Security, FBI, CIA etc, alle unsere Daten einsehen.

Die andere Seite der Medaille sind halt diese unglaublichen Schnäppchen:ugly:
Muss jeder selber abwiegen.
Aber streng genommen kann man sich dem eh nicht entziehen, und Blizzard hat da mit StarCraft2 und den Nutzungsbedingungen eh das stärkste Pferd im Stall:nene:

Meine Daten haben die Amis eh längst wegen meiner Kreditkarte, ist mir von daher recht wurscht ob Gabe die auch hat. : P

WH0T? *checken muss*
EDIT: WOW! hätten die sich das mal vor dem sale überlegt :ugly:

Dann kann es auch nicht lange dauern, bis Vice City und San Andreas auch kommen, gute Sache.

Wieso gute sache? Hab alle auf Steam erhältlichen GTA's :D

Midnight Club 2: This game does not support Windows 7. :ugly:

Zurück