Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Evtl. haut Valve ja von sich aus 'ne Meldung raus wer gewonnen hat, nach Ablauf der Aktion ... wenn man sich mal das Kleingedruckte durchliest wird einem mal wieder schlecht, man selber und der eigene Account darf wenn man gewinnt zu jeder Art von Promo-Zwecken genutzt werden. ^^

Wenn man sich mal anschaut, was einige der Gewinner auf Ihrer Wunschliste hatten, kann ich nur den Kopf schütteln, warum nimmt man 5 Euro Titel auf die Wunschliste? Ich nehm doch kein Mass Effect 1 in die Liste? das wird einem doch schon überall hinterher geworfen ^^
Ich hab Homefront, Brink, Rage, Portal 2 und Deus Ex: Human Revolution in den Top5, das lohnt sich dann wenigstens :)
Es soll ja Menschen geben die die Wunschliste tatsächlich als eine solche betrachten und nicht schnell eine mit den teuersten AAA Titeln gefüllt haben als angekündigt wurde ein paar davon zu schenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt auch wieder, aber auch die es erst jetzt getan haben wegen dem Event wussten vorher vielleicht auch nichts von solch einem Wunschzettel. Gibts sicher welche. Das witzige ist ja, das die Leute die da mitmachen sich nicht mal das klein gedruckte unten durchlesen und nicht MINIMAL 10 Spiele in die Liste packen :)

Zuletzt bearbeitet:

Es soll ja Menschen geben die die Wunschliste tatsächlich als eine solche betrachten und nicht schnell eine mit den teuerste AAA Titeln gefüllt haben als angekündigt wurde ein paar davon zu schenken. ;)
Tja, viele Leute sind halt nicht ganz so helle, ganz einfach. ^^

Dass man keine teuren Wunschtitel hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, warum also nicht die vorne anschieben? Ein Spiel das unter 10€ kostet kann man sich eher selber mal leisten als eines für 50-60€, aber naja ....

Btw: Mir fällt grad erst auf dass wir ja die 200 Seiten-Grenze geknackt haben, yay! :D

Ich hab da mal ne Frage an die die schon ein [Zahl]-Pack haben. Wenn ich mir jetzt zB CSS 6x kaufen will, muss ich dann schon beim Kauf wissen wer es alles bekommt, oder bekomm ich da 6 Keys die ich weitergeben kann?

Du kriegst 6 Keys, wenn du es selber noch nicht hattest geht eine Lizenz automatisch an dich, hättest also noch 5 Lizenzen zum verschenken.

Zur Verlosung : Ich habe die Liste aber dennoch mit Spielen gefüllt die noch nicht auf dem Markt sind und gut sein sollen da man sich so Spiele wie Mass Effect 1 einfach jetzt bei der Aktion für nen fünfer Abstauben kann.

Um Valve aber ein bisschen zu schmeicheln habe ich einfach Portal 2 ganz nach oben gemacht :ugly:

Hoffen wir das beste ;)

Hey Leute,

ich habe gestern VVVVV über eine Stunde gespielt udn hata uch fun gemacht, aber nun gibt es keinen Spielstand nixx und ich muss von vorna anfangen, weiß da jemand was, bzw. hat jmd. das selbe prob?

Hm Call of Duty 4 für 12€. Aber ich hab bisher zurückgeschreckt weils einen so kurzen Single Player hat und Multi Player interessiert mich generell nicht (mehr). Will ja entspannt zocken und mich nicht mit Cheatern oder Berufsspielern abgeben müssen ;) Außerdem isses Steam und seit dem ich da Spiele gekauft habe die nicht funktionieren, keinen Herstellersupport haben und Steam sich weigert es Geld zu erstatten wollt ich dem Saft Verein nix mehr in den Rachen werfen. *grübelgrübel*

Is jo klar: War so blöd es zu kaufen.... -> Das steht dazu unter Shoptransaktionen
28 Nov 2010
12,49€
Ausstehend
Call of Duty 4: Modern Warfare (DE)

Und das in Paypal....

Datum Art Status Details Betrag 28. Nov 2010 Zahlung an Steam Games Abgeschlossen ... -€12,49 EUR

Sowas normal oder muss ich gleich (wie immer) zum Steam"support" ?

Na super und im Einkaufswagen ist das Spiel drin und ich soll meinen Einkauf fortsetzen.... Klar 2mal bezahlen.

Vielleicht hamm die wieder nicht genug Keys.... Machen die ja gerne, Sachen verkaufen die nicht gehen/geprüft sind oder wo KEys fehlen^^ Aber ehrlich egal wann ich was bei dem Verein gekauft habe gabs Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Folgendes sollten alle User, die hier im Thread munter mit den Steam-Packs gehandelt haben, beachten.

Zunächst einmal sind Tausch- und Verkaufsgeschäfte nur im MP gestattet. Davon abgesehen ist der Handel bzw. die Weitergabe von Medien ab 18 generell nicht gestattet. Hier sei insbesondere auf die engen Regelungen und praktischen Vorgaben des JuSchG bzw. der Landesjugendbehörden hingewiesen. Ich bezweifle sehr, dass hier eine angemessene Altersverifizierung durchgeführt wurde.

Auf Grund dessen waren wir gezwungen alle (!) Beiträge die sich auf einen solchen Handel bzw. Weitergabe bezogen, auszublenden (immerhin 112 Beiträge). Weitere Beiträge, die sich auf einen Kauf- oder Verkaufsgesuch beziehen werden entsprechend verwarnt und gelöscht. Sollten wir auf einen PN-Deal über Medien ab 18 aufmerksam gemacht werden, wird auch das entsprechende Konsequenzen haben.

Sollte jemand einen Handel von Medien unter 18 im Marktplatz in Erwägung ziehen, so sollte jener bitte zuvor bei der Moderation anfragen und uns nähere Informationen zukommen lassen zu Art und Umfang der Lizenzen.

B2T

EDIT

Nochmal zur Verdeutlichung. Interessenanfragen zum Erwerb oder Überlassung einer dieser Pack-Lizenzen sind nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt auch wieder, aber auch die es erst jetzt getan haben wegen dem Event wussten vorher vielleicht auch nichts von solch einem Wunschzettel. Gibts sicher welche. Das witzige ist ja, das die Leute die da mitmachen sich nicht mal das klein gedruckte unten durchlesen und nicht maximal 10 Spiele in die Liste packen :)

Ich vermute mal, du meintest minimal. ;)

Sollte jemand einen Handel von Medien unter 18 im Marktplatz in Erwägung ziehen, so sollte jener bitte zuvor bei der Moderation anfragen und uns nähere Informationen zukommen lassen zu Art und Umfang der Lizenzen.

Warum das denn? Wenn ich sonst eine USK 12 Medie im Marktplatz verkaufe muss ich doch auch keinen Mod fragen?

Warum das denn? Wenn ich sonst eine USK 12 Medie im Marktplatz verkaufe muss ich doch auch keinen Mod fragen?

Das hat einen einfachen Grund. Das Spiel ist Account gebunden. Auf Grund neuer Rechtssprechung (welche sich auf die Steam EULA bezieht), ist die Weitergabe von Accounts untersagt.

Im Moment ist es noch fraglich wie es in Rahmen dieser Aktion ist, wenn ein Teil der erworbenen Lizenzen entgeltlich weiter veräußert werden. Im Grunde wird zwar kein Account weitergegeben, aber die Lizenz selbst entgeltlich überlassen. Das steht im direkten Gegensatz zum Auftreten von Steam (bzw. Valve) hinsichtlich dem Weiterverkauf von Lizenzen auf dem "Gebrauchtmarkt", die erst zu dieser Rechtsprechung geführt hat.

Bis die Situation geklärt ist, müssen solche Fälle erst mal von der Moderation genauer betrachtet werden. Deswegen diese Lösung.

Bitte lösch zumindest diesen Post nicht!

Ich bezweifle, dass viele, die z.B. an GTA Interesse haben, genug Freunde haben, um sich einen Steam 6-Pack aufzuteilen, und ohne dabei den Preis unter sich aufzuteilen.
Außerdem: Ist ist doch völlig egal, ob Steam ihr Bundle nun verkauft, und der Käufer seine übrigen Lizenzen verschenkt, tauscht oder verkauft.

MfG
Daniel

Zurück