Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Habs mir durchgelesen... das ist doch unnötiger Quatsch. Karten sammeln mag ja für Kinder toll sein, aber ... im ernst?
Das ganze klingt aber echt extrem nerdig. Auf jeden Fall, vielen Dank für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir durchgelesen... das ist doch unnötiger Quatsch. Karten sammeln mag ja für Kinder toll sein, aber ... im ernst?
Das ganze klingt aber echt extrem nerdig. Auf jeden Fall, vielen Dank für die Antwort.
Keiner zwingt dich diese zu sammeln ;)
Du kannst sie auch im Market verkaufen und pro Karte zwischen 5-30cent bekommen (je nachdem wie neu sie sind)

Es ist auch vollkommen Ernst und ich sammle sie, wieso auch nicht?
Durch das Steam Level kann ich mein Steam Community Profil erweitern, bekomme mehr Slots für die Freudensliste (Normal: 150 slots), Background für das Steam Profil durch erstellen von dem Abzeichen eines Spiels, Smilies vom Spiel, usw.

Überleg schon die ganze zeit hin und her ob ich mir "Sins of a Solar Empire" gönnen soll... zwei fragen hätte ich da:
Ist das Spiel, über Steam, in deutsch?
Sofern ich "Rebellion" kaufe, lohnt sich "Trinity" überhaupt noch?

Nein. Rebellion enthält alles vorherige.
Ist Englisch, aber du kannst die deutschen Dateien der Vorgänger nutzen.
Aber da es viele Mods gibt ist Englisch an der Tagesordnung.

meint ihr bei den alten GTAs (Vice City, SA..) geht noch mehr als 60%?
Gabs schonmal für je 2,50 (-75%) bzw. alle 3 für 4,99. Falls ein entsprechendes Tagesangebot kommt gehe ich davon aus, dass der Preis mindestens auf dieses Niveau fällt.

Edit: Die ganze GTA-Spiele sind jetzt im Tagesangebot auf Steam

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist ja 3DMark im Angebot zu haben...
Lohnt sich die Premium Version auch für Leute die selten ihr System/eine Grafikkarte testen.
Bzw. ist das eine Art Lifetime Angebot?

Bei DLH.net gibts die Two Worlds Epic Edition für Steam gratis, ein Account dort wird benötigt.
Das Spiel findet man dann neben einigen anderen Steamspielen in seinem Profil, von wo aus es sich auch bei Steam aktivieren lässt.

Kurze Frage zu den Lego Teilen also Harry Potter, Hdr, Hobbit...
Gibts da auch nen Online Koop, also wenns ein Kumpel und ich je kaufen, dass wir dann über Steam/Online zocken können oder geht das nur lokal an einem Gerät?

Also bis jetzt habe ich mir echt mehr geholt als sonst und als ich erwartet habe. :ugly:

- Audiosurf
- Deathtrap Dungeon
- Divinity: Original Sin
- Euro Truck Simulator 2 und alles was dazu gehört
- Final Fantasy XIII
- Heroes Of Might & Magiv V + AddOns
- L.A. Noire Complete
- The Long Dark
- Metal Gear Rising: Revengeance
- Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
- NBA 2K15
- Ryse
- The Secret World (endlich)
- The Walking Dead Season 1
- The Walking Dead Season 2
- The Walking Dead 400 Days

und noch andere Truck Spiele wie Scania Truck Driving Simulator oder den Bus Driver. Die waren irgendwie im ETS2 Paket mit drin. :D

Ich hab's mir gekauft, ob ich es wirklich brauche werde ich noch erfahren.

3D Mark reicht doch auch in der free version, wenn man Benchmark werte vergleichen will. Man kann schließlich sämtliche Tests incl der verschiedenen Presets durchlaufen lassen.
Überall werden nur diese Presets verglichen. Einziger Vorteil der Pro Version ist, dass man alle Einstellungen selbst anpassen kann, was aber wiederum den Sinn eines Benchmarks völlig widerspricht, nämlich Vergleichbarkeit.
Ich wills dir jetzt nicht schlecht reden, aber ich erkenne halt keine Vorteile^^

Sonst muss ich sagen, dass mich der Sale mal wieder kalt lässt. Das meiste,was mich interessiert hab ich schon gespielt und das was ich unbedingt spielen will sowieso. Sonst sind es auch fast immer die selben Games, die stark reduziert sind, so wie in den letzten Sales auch. Klar, aktuell ist alles billiger. Aber nur kaufen weils jetzt günstig ist? Nö. Wenn ich mal lust auf ein Game habe, hole ich es mir aus dem Keystore und zahl dann eben 1-2€ mehr, wenn überhaupt. Sind alles eh nur games, die ich spielen würde, wenn ich sonst nichts mehr hätte. Die Games, und klassiker die ich schon immer mal haben wollte hab ich mir alle letztes Jahr für insg. 30€ geholt...

3D Mark reicht doch auch in der free version, wenn man Benchmark werte vergleichen will. Man kann schließlich sämtliche Tests incl der verschiedenen Presets durchlaufen lassen.
Überall werden nur diese Presets verglichen. Einziger Vorteil der Pro Version ist, dass man alle Einstellungen selbst anpassen kann, was aber wiederum den Sinn eines Benchmarks völlig widerspricht, nämlich Vergleichbarkeit.
Ich wills dir jetzt nicht schlecht reden, aber ich erkenne halt keine Vorteile^^

Sinn machen tut das schon.
Immerhin kann man in der Pro Version die Benchmarks einzeln durchlaufen lassen, dass ist glaube ich in der normalen Version nicht möglich.
Und das ist vor allem für Extremübertakter wichtig, die damit rechnen müssen, dass das System nicht den kompletten Parcours auf Anhieb schafft oder bis dahin schon verkohlt ist. :D

Sonst muss ich sagen, dass mich der Sale mal wieder kalt lässt. Das meiste,was mich interessiert hab ich schon gespielt und das was ich unbedingt spielen will sowieso. Sonst sind es auch fast immer die selben Games, die stark reduziert sind, so wie in den letzten Sales auch. Klar, aktuell ist alles billiger. Aber nur kaufen weils jetzt günstig ist? Nö. Wenn ich mal lust auf ein Game habe, hole ich es mir aus dem Keystore und zahl dann eben 1-2€ mehr, wenn überhaupt. Sind alles eh nur games, die ich spielen würde, wenn ich sonst nichts mehr hätte. Die Games, und klassiker die ich schon immer mal haben wollte hab ich mir alle letztes Jahr für insg. 30€ geholt...

Steam vergibt die Rabatte ja auch nicht willkürlich.
Den maximal möglichen Rabatt legt der Publisher fest.
Ich finde jedenfalls jeden Sale gut, da man so öfters als nur 1x im Jahr die Gelegenheit bekommt günstig ein paar Spiele einzukaufen.
Außerdem läuft man dann nicht in Gefahr eines polnischen, russischen und/oder illegalen Keys.

Zurück