Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Mal so als frage: warum macht ihr das bzw. welche Vorteile habt ihr durch ein laufendes steam auf nem root server?
Mir fällt keiner ein :ugly:

Ich hab auch nen Root auf dem Steam läuft. In letzter Zeit kam ich oft nicht auf den Root drauf (RDP) und meine Server hatten teils einen massiv hohen Ping. Da ich schon ein zwei mal von Hetzner eine Email wegen eines DDOS bekam dachte ich jedesmal natürlich daran. :schief: Bis ich Idiot mal auf die Idee kam nachzugucken mit wieviel mbit/sec. Steam runterladen darf. Tjoa... unbegrenzt. Steam hat da einfach mal die kompletten 100mbit/sec genutzt.:ugly: Die Sau!
Wegen DDOS bekam ich noch nie irgendwas zugeschickt, da bei uns nach ca. 2-3 Minuten ein Programm greift das diese Attacken dann abwärt sollte es ein sein. Bis dato waren es nur Netzüberlastungen bzw. Störungen die ansich ales zum absturz brachten (TS/Gameserver)

Das Steam die volle Leitung nutzt ist normal...Wieso schaltest du nicht einfach die Bandbreitenbegrenuzung ein die seit ner Weile drin ist?

Mal so als frage: warum macht ihr das bzw. welche Vorteile habt ihr durch ein laufendes steam auf nem root server?
Derzeit braucht man es z. B. für Arma 3 um darüber einen dedizierten Server laufen zu lassen, wobei dafür ansich Steam im offline Modus sein sollte oder man muss das Spiel zweimal besitzen.
Ansonsten hat es wirklich keinen nutzen da man für Server eigentlich das neue SteamCMD bzw. alte HLDS nutzt.

@KillerPfote
keine Ahnung was das ist sah es gestern zum ersten mal, aber die Screenshots sahen für mich fast so aus wie die von Towns

Daily Deal (14. Juni - 15. Juni):
Die verschiedene Versionen von Strike Suit Zero und Strike Suit Infinty und die DLCs sind um 50% reduziert.

Preise:

Spiel: 9,49€
Strike Suit Zero Mega Bundle: 18,49€
Strike Suit Infinty: 2,99€

Wochenend Deals:
The Witcher 2: Franchise mit 66% Rabatt.
The Witcher 2: Assassins of KIngs Enhanced Edition: 6,79€
The Witcher 2: Enhanced Edition Directors Cut: 2,71€
The Witcher 2: Prima Guide: 5,09€
The Witcher 2 + Prima Official Strategy Guide: 16,99€

Sowie Kerbal Space Programm (Alpha Status) mit 33% Rabatt und somit einem Preis von 14,73€. :daumen:
Von Kerbal Space Programm gibt es eine kostenlose Demo Version, welche ich heute nach Empfehlung einiger Kumpels getestet habe.
Meine Kumpels (Minecraft Fans vovon einer nen eigenen I7 Server hat) waren von dem Game begeistert und auch ich bin der Meinung, dass das ein ganz großer Hit werden kann.
Ich kann jedem empfehlen, die Demo kurz anzutesten und sich sein eigenes Bild zu machen.
Aufgebaut ist das Game ähnlich wie Minecraft. Man kann verschiedene Dinge nutzen (welche auch einen Preis haben) und somit Raketen und Fahrzeuge bauen.
Zusätzlich kann man beispielsweise seine Gehilfen auf andere Planeten befördern.
Das Game ist zusätzlich gut physikalisch berechnet, wodurch ein Raketenabsturz absolut realistisch erscheint.
Interessant fand ich auch die Tatsache, dass man die Spritmenge für die Rakete erhöhen muss, um überhaupst einen anderen Planeten zu erreichen. Sobald man aus der Atmossphäre draußen ist, kann wie bei den echten Vorbilderen der Treibstofftank abgeworfen werden, und falls mal was schief geht, gibt es immernoch nen Falschirm, der einen innerhalb der Atmossphäre rettet.

Na denkste ich lad da mehrere GB von meinem Rechner aus hoch(wegen Arma3 z.b.)??? So ist das doch viel leichter...

Das Steam die volle Leitung nutzt ist normal...Wieso schaltest du nicht einfach die Bandbreitenbegrenuzung ein die seit ner Weile drin ist?

Ach nee... :ugly: Meinste ich will das mir das nochmal passiert. Klar hab ich das direkt gemacht...:schief:

Daily Deal (15. Juni - 16. Juni):
Es werden 75% Rabatt auf das Zombie-MMO The War Z (Preis: 3,74€) vergeben, ebenso auf zwei erhältliche Pakete aus Spiel und Gold Credits:
a) Spiel + 3575 Gold Credits: 6,24€
b) Spiel + 9600 Gold Credits: 11,24€

Bitte mich nicht wegen das verhauen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Daily Deal (15. Juni - 16. Juni):
Es werden 75% Rabatt auf das Zombie-MMO The War Z (Preis: 3,74€) vergeben, ebenso auf zwei erhältliche Pakete aus Spiel und Gold Credits:
a) Spiel + 3575 Gold Credits: 6,24€
b) Spiel + 9600 Gold Credits: 11,24€
Bitte NICHT kaufen. Ist ein Klon der DayZ-Idee mit gierigen Entwicklern und einfallslosem Namen.

MfG
fac3l3ss

Ich hab mir Kerbal kurz nach dem Release gekauft, und finde es absolut empfehlenswert. Man sollte aber ein gewisses mathematisches Interesse mitbringen um Langzeitspaß daran zu haben, denn ohne Berechnen von Flugbahnen etc kann man nicht viel erreichen.

Hier im Forum gibts schon einen Thread mit Anleitungen zu Kerbal, musst du dir mal angucken.

Man sollte aber ein gewisses mathematisches Interesse mitbringen um Langzeitspaß daran zu haben, denn ohne Berechnen von Flugbahnen etc kann man nicht viel erreichen.
Nope braucht man nicht mit viel übung kann man das ganze steuern und kommt trotzdem an ;)
Außerdem gibt es Mechjeb (Autopilot) für ganz faule wie mich die nur die Raketen bauen wollen um zu schauen wie weit man kommt.

auf Steam gibts zur Zeit auch Kerbal.
Kennt das jemand, ist es empfehlenswert?
Schau dir Let's Plays an und entscheide selbst ob du es interessant findest. Hier werden dir 20 Leute oder mehr sagen das sie es empfehlen. Sie werden dir aber nicht sagen das es irgendwann nur noch ein Spiel für zwischendurch ist da der Langzeitspielefaktor nocht nicht gegeben ist. Durch das es auch noch eine alpha ist und es sein kann das du jetzt ein Raumschiff baust das super fliegt und auch sehr weit kommt, so kann dies mit dem nächsten Update schon wieder kaputt sein.

ich selbst habe die erfahrung gemacht und schaffe es schon lange nicht mehr mit den änderungen überhaupt ein Raumschiff zusammen zu bekommen um nur zum Mond zu gelangen oder das es nicht beim start explodiert und ich nutze schon den Mechjeb...

Deshalb spiele ich es derzeit auch nicht, weil mich die Änderungen nach Version 0.16.0 einfach nur abkotzen.

Naja, für kurze Flüge kann so eine Pi*Daumen Steuerung ausreichen, für "coole" Sachen wie Swing by Manöver oder wenn man wirklich am Treibstofflimit arbeitet wirst du aber recht oft starten müssen bevor du am Ziel ankommst. Und auf Autopilot hat man doch keinen Langzeitspaß.

Zurück