Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Holiday Sale 2012

Ja geht seit neusten.

Sinnvoll, evt. , wird es wer kaufen?, ja :lol:.

Hab 8 Gifts dort verkauft für je 2 Cent, also 8x1 Cent mehr aufm Konto :D

Hoffe mal das man dort bald noch andere Spiele verkaufen kann, und auch welche die auf meinen Account registriert sind, das wäre toll , hängt vielleicht wegen der Klage vom Verbraucherschutz zusammen das Valve laut deren Meinung den Verkauf von Spielen bei Steam zulassen muss.

Wenn man dreiste Verschwörungstheorien entwickeln möchte, sieht man in dieser Verkaufsmöglichkeit einen Beta-Test für später dann vollwertige Spiele-Lizenzen. ;)

Bin mal gespannt, wohin das noch geht.

das halte ich nicht nur für ne verschwörungstheorie. ich meine sogar mal im ansatz sowas mal von valve gelesen zu haben. und eine super idee ist das.:D

Klar machen die das. Aber ich bin mir zu 99,99% sicher dass man dann ausschließlich Spiele-Gifts aus dem Steam-Store verkaufen darf. Also nix Gebrauchtes oder so. Und Valve kassiert freudig Prozente! ^^
Ich bin mir aber ebenso sicher, dass die Valve-Leute zahlreiche schlaflose Nächte darüber verbringen, wie sie verhindern können dass die ganze Russen und andere "Billig-Steam-Länder" den Markt überschwemmen und Valve das Geschäft vermiesen. Evtl. kann amn nur innerhalb der selben Region Spiele verkaufen oder so. Da kann man wirklich sehr gespannt sein was da noch so kommt. :D

Ich wollte gerade sagen. den Verkauf nur Regionsweise durchführen zu lassen, sollte das kleinste Problem darstellen.
Mit Sicherheit kann man auch nur Gifts und Ingame Gegenstände verkaufen.

Vielleicht will Steam sich damit etwas von origin und co absetzen.

Für Unaufmerksame:
Es gibt aktuell "Legend of Grimrock" für unter 5€ in Angebot.
Ich habe es zwar noch nicht selber gespielt, aber ich finde dass es sehr gut aussieht.
Kaufen werde ich es mir aber nicht, da ich es schon vom Humble Bundle her besitze. :D

MfG
fac3l3ss

Das ist eine Super Idee! Mit ein bisschen Köpfchen könnte man sogar gebrauchte Lizenzen verkaufen. :devil:

Wenn Ich z.B. Ein gebrauchtes Spiel für 5 € verkaufen darf (Im Shop kostet das gleiche Spiel 9,99€), und dabei bekommt Steam 1 € und der Entwickler/Publisher auch 1 € dann bin ich zufrieden. Und alle haben gewonnen. :D

Niemand will meine Dota 2 keys haben, weder im Forum noch in Steam:heul:
Wie wäre es damit?
Steam Community :: ID :: Dota 2 Dispenser
I collect Dota 2 gifts from those who don't need them and give them out to those who want them.

If you have any spare Dota 2 gifts, do the following:
1) Add me to friends
2) Wait until I accept the friend request (should be instant unless I'm offline)
3) Request a trade
4) Give me all your dotas

MfG
fac3l3ss

Heute gibt es bei Steam noch The Witcher für 4€ und The Witcher 2 für 10€ - super Angebote! :daumen:
Dazu kann man den Key einfach hier einfügen und die Spiele auch DRM-frei nutzen: GOG.com
Trotzdem kann ich zumindest beim zweiten Teil auch nur zum Boxkauf raten! (CD Projekt === :daumen:)

MfG
fac3l3ss

Zurück