Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Angebote (Weekend Deal & Midweek Madness) -Info-Thread

Ü18 ist kein Problem, indiziert ist (bei PCGHX) ein Problem.

Shona, ich glaube deine Links zu Ü18 Spielen werden hier nicht so gerne gesehen.
Ü18 ist kein Problem, indiziert ist (bei PCGHX) ein Problem.
Wollte gerade schreiben das es mir neu wäre, indiziert ok kann man als Problem sehen wobei ich finde das es auch Sinnlos ist und mit nem gescheiten Disclaimer egal ist :P
Da gibt es nämlich so einen kleinen Verweis der ansich in jedem stehen sollen und zwar das man sich vom Inhalt verlinkter Seiten distanziert und keinerlei Einfluss hat (diese Seiten aber keine illegalen Inhalte haben).
Wenn ich mir überlege wieviele indizierte Spiele auf MyDealz und Couchjockey sind dann dürfte der Eigentümer schon lange ein Problem haben und dies ist nicht so. :)
Aber egal, poste keine Angebote mehr zu solchen spielen ;)

Zu Ü18 Spielen noch, dann dürfte man kaum Steam Angebote posten oder Links zu Sales oder dem kommenden Sommer Sale weil da immer mal was dabei ist was Ü18 ist^^

Pokerclock hat ein paar Seiten vorher sowas in die Richtung gesagt, vielleicht hab ichs aber auch falsch verstanden und er meinte nur das indizierte. :)

Er wird wohl kaum Ü18 Spiele mein, außer im MP. Sonst wär alles was um GTA, BF3 und COD geht garnicht möglich-:schief:

Es geht doch um Links mit Hilfe derer man sich die Spiele beschaffen kann?

Glaubt ihr dass der Summer Sale noch diesen Monat erscheint?
Und wenn ja wann vermutet ihr diesen?

In der kommenden Woche.
In der dritten Woche.
Oder in der vierten Woche bzw. am Ende des Monats?

Ich denke mal, dass der Summer Sale in der dritten Woche startet, wobei mir die kommende Woche lieber wäre ^^

Der 12.7. ist wohl im Gespräch. Das wäre kommende Woche.

omega™;4370354 schrieb:
Glaubt ihr dass der Summer Sale noch diesen Monat erscheint?
Und wenn ja wann vermutet ihr diesen?

In der kommenden Woche.
In der dritten Woche.
Oder in der vierten Woche bzw. am Ende des Monats?

Ich denke mal, dass der Summer Sale in der dritten Woche startet, wobei mir die kommende Woche lieber wäre ^^
Ich reiz euch mal ein wenig
05%20sm_.gif
:

full

Nur soviel: Nicht mehr lang. : P

Wollte gerade schreiben das es mir neu wäre, indiziert ok kann man als Problem sehen wobei ich finde das es auch Sinnlos ist und mit nem gescheiten Disclaimer egal ist :P
Da gibt es nämlich so einen kleinen Verweis der ansich in jedem stehen sollen und zwar das man sich vom Inhalt verlinkter Seiten distanziert und keinerlei Einfluss hat (diese Seiten aber keine illegalen Inhalte haben).

Das ist falsch. Im Gegenteil führt ein Disclaimer in diesen Fällen gerade dazu, dass der Betreiber in Haftung genommen wirst. Warum? Du hast Kenntnis von jugendgefährdenden Inhalten, versuchst dich aber durch einen Disclaimer dadurch zu schützen. Eine Haftungsbefreiung gibt es aber nur, wenn du keine Kenntnis der Links hast. Der Disclaimer führt also geradeaus dazu, dass du dich selbst in Kenntnis (bzw. fahrlässige Unkenntnis) setzt und das auch noch offenbarst. Aus rechtlicher Sicht geht kaum dümmer. :ugly:

Was hier erlaubt ist:

Links zu USK 18 Spielen, Diskussionen darüber, soweit nicht damit eine Umgehung von Altersverifikationssystemen einher geht.

Was ist hier nicht erlaubt:

- Handel mit USK 18-Spielen
- Links zu indizierten Spielen
- Anleitungen für den Bezug
- Diskussionen über indizierte Spiele

"Wusste ich nicht, dass das Spiel indiziert ist" ist hier übrigens kein Argument. Wer es schafft das Spiel im Web aufzuspüren, ist auch in der Lage zu erfahren, ob es (in dieser Version) indiziert ist oder nicht.

Was ist mit nie von der USK geprüften Spielen?
Blöd ist halt dann auch das dort solche Uralt Spiele bzw Teile davon betroffen sind für die es heute keinen Grund mehr dafür gibt.:(

Streng genommen dürfen Spiele, die nicht mit einem USK-Kennzeichen versehen sind (auch Pac Man etc.), nicht an Minderjährige verkauft werden. Die Behörden sind bei offensichtlich jugendfreien Spielen aber tolerant. Mir ist jetzt auch kein praktischer Fall bekannt.

Bei Online-Only-Spielen ist das dann nochmal anders (dort gilt der JmStV, nicht das JuSchG).

Wen das Thema interessiert kann ja mal die nächste PCGH-Ausgabe am 1. August kaufen. ;)

12. Juli stimmt. Entweder letzter Donnerstag oder nächster, und da am letzten nichts war.. wink.gif

Was mich interessiert, seit EuGH Urteil bzgl. der Gebrauchten Software die weiterverkauft werden darf, müsste da Steam nicht komplett umsatteln, so dass man die Keys wieder einzeln entfernen kann?

omega™;4371575 schrieb:
Was mich interessiert, seit EuGH Urteil bzgl. der Gebrauchten Software die weiterverkauft werden darf, müsste da Steam nicht komplett umsatteln, so dass man die Keys wieder einzeln entfernen kann?

Das Urteil tangiert Steam eher weniger. Warum kannst du hier lesen: EuGH: Gebrauchte Download-Software darf weiterverkauft werden - Auswirkungen auf PC-Spiele?

Es müsste sich wieder jemand komplett durch die Instanzen klagen, um diese Frage zu klären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gericht in den niederen Instanzen vom 2010er Urteil abweichen wird.

Der BGH müsste nun mit Rücksicht auf das neue EuGH-Urteil wieder die fragliche Klausel beurteilen und klären, ob die Klausel (jetzt) benachteiligend ist für den Nutzungsrecht-Inhaber und die Lizenz losgelöst werden muss vom Account.

Zum Thema Accounts empfehle ich den Artikel in der aktuellen PCGH. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich reiz euch mal ein wenig
05%20sm_.gif
:

full

Nur soviel: Nicht mehr lang. : P
Link or it did not happen ;) Ein Bild kann jeder machen aber wo ist der Link zu dem Post? ;)
Des Weiteren hat schon ein Publisher geschrieben gehabt das es am 12.07 ist, nur den Post hat Valve gelöscht :P -> das war er Steam Users' Forums

@Pokerclock
Das ist zwar korrekt wenn man es nur so kurz schreiben würde, als ich es als Beispiel geschrieben habe, aber wenn das ganze ausführlicher geschrieben ist ist man raus.
Siehe einfach mal hier Impressum - myDealZ.de unter "2. Verweise und Links". Klar da ist ne Firma dahinter aber trotzdem dürfte es die Seite nicht mehr geben oder die Firma wenn sie sich von den Links nicht distanzieren bzw. das man aus technischen Gründen eben nicht alle Links prüfen kann ;)
@Thema
Irgendwie kommt nur noch Müll im Daily Deal oder Sachen die keine braucht. Der Weekend Deal ist auch bescheiden und das Killing Floor Angebot wäre nur dann intressant wenn die DLC's auch im Angebot wären...

Ist ja auch klar dass nur Mist kommt, wenn das Summer Camp vor der Tür steht.. :schief:

Zurück