Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: S³ "Steam Summer Sale" 2011 -Megathread

Wie kann man überhaupt bei Steam spiele kaufen. Die sind so gut wie immer zu teuer, auch im Angebot und vor allem sind es alles Cut spiele! Ich Zahle nicht für die hälfte den vollen Preis.

Die sind so gut wie immer zu teuer, auch im Angebot und vor allem sind es alles Cut spiele!
mit sicherheit sind vielleicht 60-70% der spiele im angebot, weitaus günstiger als per retail im laden oder über andere portale. des weiteren gibt es im deutschen steamstore so einige spiele, welche ungeschnitten daherkommen, auch wenn dies nach deutschem recht nicht unbedingt erwünscht ist. und alternativ gibt es immernoch den uk store.

die aktuellen Angebote sind auch eher schlecht :(

siehe Mass Effekt 1+2 Paket 35€ im Saturn 20€ und im steam Angebot vor paar Wochen war 14€

das gilt für viele andere Titel bisher ist Steam Summer Sale eine 99% Enttäuschung :daumen2:

man sollte schon das gesamtbild betrachten. einfach das ein oder andere gegenbeispiel zu suchen, sagt doch überhaupt nichts aus. im allgemeinen kauft man doch auch bei steam erst nach wenigstens einem kleinen preisvergleich, von daher fällt das doch gar nicht ins gewicht, wenn mal etwas teureres dabei ist.

edit//
das mass effekt bundle ist doch überhaupt kein summersale angebot...

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man den in Deutschland de englischen Versionen kaufen?
Die sind ja günstiger.​

Über entsprechende Freunde, die dir die Spiele giften.

Und wegen der Enttäuschung: Die Publisher-Pakete und die Tagesdeals sind doch absolut in Ordnung! :what:
Habe mir bis jetzt Metro 2033 gekauft und Valve Complete-Pack wird wohl auch gekauft(weiß wer, wie es da mit den Kürzungen aussieht?)

@ smily:
Korrekt, man muss aber sagen, dass die Pakete selbst unter dem Aspekt fair sind. Wenn man schon die Hälfte der Spiele hat, dann ist das natürlich ärgerlich. Aber bei den Tagesdeals ist man meist immer ganz gut bedient und der Summer Sale hat gerade erst angefangen. Dass es eine Enttäuschung ist, dem stimme ich da nicht zu. Man MUSS ja auch nichts kaufen(vor allem nicht bei Steam. Amazon hat auch gute Angebote wie z.B. die Warhammer 40k Spiele).

Anleitungen für den Zugang zum UK-Shop sind hier unerwünscht. Außerdem sieht es Steam nicht gerne. > Beiträge ausgeblendet.

Wieso sollte man bei Borderlands die GOTY kaufen, wenn es Spiel + DLC-Pack um 11€ gibt?

Für mich war bisher nichts interessantes dabei was ich nicht schon hätte. Witcher 2 und Shogun 2 hätte ich genommen, aber Amazon ist da auch nur 3 oder 4 € teurer und da muss ich nicht Nächtelang saugen. :schief:

naaaa GTA Classics habe ich schon, CoD BO ist zu teuer und alles andere interessiert mich nicht...

Zurück