Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Dann lasst uns uns doch einfach zu dritt besaufen gehen. :lol:

Alkohol ist keine Loesung!

Aber ich wuerd mitmachen...

(Steam ist abheute für mich gestorben) **** Steam!
Lächerlich ich besitze über 30 Spiele in Steam, alle nicht direkt über Steam gekauft und kann ab heute nicht mehr mit meinem Freunden Chatten, für diese lächerliche Sanktion (Obwohl ich definitiv nichts falsch gemacht habe) wollen die von mir Geld sehen, zum Teufel mit Gaben! Geldgeiler ***

Du hast Steam bisher kein Geld gebracht, willst deren Dienst nutzen, und weil du das nicht kannst, ausser die 5€ zu bezahlen, wofuer du natuerlich auch ein Spiel bekommen wuerdest, beschimpfst du jetzt Gabe?
Meinst du wirklich das der mit dem vielen vielen Geld noch ein *** ist (ausser es macht ihm Spass und er zelebriert es), im Gegenteil zu vielen anderen Usern die Steam und diese Plattform hier nutzen? :P

Hauptsache gratis, und wenn es anfaengt was zu kosten, dann bissi Shittalken :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Null Leistung kann man so nicht sagen,frag mal bei den Leuten nach die gerade versucht haben GTA5 nicht über Steam herunter zu laden.

Alleine die Download Geschwindigkeit ist schon 5€ im Jahr wert.

Hatten zu Ostern mal wieder etwas LAN gespielt,da hatte man sein Spiel in wenigen Minuten auf der Platte.

Das kenne ich von anderen Plattformen auch anders.

Naja aber die erbrachte leistung (download) sollte bereits im kaufpreis des Titels enthalten sein.

@topic:
Dass wird wenig gegen die Bots bringen. Denn die werden bestimmt mit gewinnabsicht betrieben, und wenn man dafür halt 5€ ausgeben muss dann ist dass halt so.
Der einzige der davon profitiert ist VAlve, da die Verkaufszahlen besser werden, und anbieter von 5€ schrottspielen.

total value of

$6973

value with sales

$2066

Ich nehme ne Cola, Alkohol ist nicht so meins. ;D

Du hast Steam bisher kein Geld gebracht, willst deren Dienst nutzen [...]
Hauptsache gratis, und wenn es anfaengt was zu kosten, dann bissi Shittalken :daumen:

Steam ist heutzutage Pflicht wenn man zocken will, niemand hier hat sich freiwillig dazu entschieden Steam zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schmeiß mich deswegen nicht aus dem Kellerfenster. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den 2300€ und den 784€
Wenn ich den Maximalpreis mit der Mitgliedszeit verrechne, komm ich auf 25€ monatlich. Das gibt mein alter Herr in der Woche für Zigaretten aus ;)
Aber Hauptsache: "Hey, Standby am Monitor verbraucht Strom! Wenn du den Stecker zihst, sparst du 20€ im Jahr!!!" :lol:

Naja, weint ruhig weiter, ich geh GTA zocken (welches ich innerhalb von ein paar Stunden gezogen hab - über STEAM)

JESUS CHRIST!!! 2362€?!? Das darf doch nicht war sein! Ich brauch n Schnaps... :heul:

Meiner über 3500 $ :ugly:

Viel eher mach ich mir darüber Sorgen, das dort steht:

Games owned: 251
Games not played: 228

:ugly:

Ruhig Blut. Das sind theoretische Werte basierend auf den Neupreisen. Aber das meiste hat man ja eh im Sale gekauft. ;)
Nein basieren auf aktuelle steam Preise.
Oder seit wann hat beispielsweise ein GTA IV oder ein Skyrim zum Release 19,99 $ gekostet? ^^

Zuletzt bearbeitet:

PCTom schrieb:
Von mir aus gleich auf 500 Euro um die ganzen Bots auszugrenzen aber das werden Sie wohl nicht durch bekommen und selbst wenn einer einer keinen Download durchführen kann (fraglich warum dann überhaubt Steam Spiele) dann holt er sich halt dieses...

Danke für den Nachweis, das du es nicht verstanden hast. EXTERN erworbene Keys gelten nicht, egal wo. Und das ist auch was die meisten hier stört. Defacto führt Steam eine Gebühr für seine Dienste ein.

Sollen Sie es halt an eine gewisse Spielzeit/Anzahl Spielstände in der Steamcloud koppeln oder sonstwas...

Du hast Steam bisher kein Geld gebracht, willst deren Dienst nutzen, und weil du das nicht kannst, ausser die 5€ zu bezahlen, wofuer du natuerlich auch ein Spiel bekommen wuerdest, beschimpfst du jetzt Gabe?
Meinst du wirklich das der mit dem vielen vielen Geld noch ein *** ist (ausser es macht im Spass und er zelebriert es), im Gegenteil von vielen anderen Usern die Steam und diese Plattform hier nutzen? :P

Glaubst du wirklich das Valve keinen Cent dafür bekommt, wenn Publisher X sein Spiel an Steam bindet und es als Retail-Version verkauft wird?

Das würde dann zumindest erklären warum fast alle Spiele mit Steam (Origin und Ubi-Launcher hier mal mit eingeschlossen) gesichert werden, und fast kein anderer Kopierschutz mehr zum Einsatz kommt.
Denn jeder andere Kopierschutz muss vom Publisher auch bezahlt werden.

Nur der Anteil den Valve bekommt, wird bei Retail-Versionen geringer sein als bei Verkäufe im Steam-Store.

@pizzazz: Null Leistung kann man so nicht sagen,frag mal bei den Leuten nach die gerade versucht haben GTA5 nicht über Steam herunter zu laden.

Alleine die Download Geschwindigkeit ist schon 5€ im Jahr wert.

also, die leute, die gta5 über steam runterladen, haben es doch da gekauft?! sie sind also 1. gar nicht betroffen und haben 2. mit dem kauf natürlich auch indirekt für den dl gezahlt

(Steam ist abheute für mich gestorben) **** Steam!
Lächerlich ich besitze über 30 Spiele in Steam, alle nicht direkt über Steam gekauft und kann ab heute nicht mehr mit meinem Freunden Chatten, für diese lächerliche Sanktion (Obwohl ich definitiv nichts falsch gemacht habe) wollen die von mir Geld sehen, zum Teufel mit Gaben! Geldgeiler ***

Hast du den Artikel nicht richtig gelesen? Du kannst so viel mit Freunden chatten wie du willst, nur eben keine Gruppenchats. Außerdem sind 5 € jetzt wirklich nicht die Welt und noch viel weniger gibts 'nen Grund, jemanden als geldgeilen Wich*ser zu beleidigen. :daumen2: Vielleicht solltest du dir sowie so eine andere Plattform suchen, Rage-Kiddies sind bei Steam nämlich nicht gern gesehen. :ugly:

Ich kann die Aufregung absolut null verstehen, hier übertreiben einige doch massiv. Einmalig min. 5€ für ein Spiel und lebenslang Downloads mit nahezu immer maximaler Schnelligkeit ist zu viel?:schief: Schonmal geguckt was ein Account bei One-Click-Hostern kostet? Sicher, bisschen Unmut ist zu verstehen, aber so ausfallend wie manche hier werden...:schief:

Und an die Leute, die meinen, das alte System hätte auch gereicht: das hat es eben nicht. Die Bots sprechen doch eine klare Sprache. Natürlich muss man abwarten, ob das neue System das ganze eindämmt, aber wenn ja, find ich den Schritt von Valve gut. Die, die zahlen, profitieren, und die, die nicht zahlen, bekommen eben genau das, was sie gekauft haben, das reine DRM. Die Steam-Funktionen scheinen sie ja nicht zu wollen, wenn die ihnen nicht mal 5€ + Spiel nach Wahl wert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du den Artikel nicht richtig gelesen? Du kannst so viel mit Freunden chatten wie du willst, nur eben keine Gruppenchats. Außerdem sind 5 € jetzt wirklich nicht die Welt und noch viel weniger gibts 'nen Grund, jemanden als geldgeilen Wich*ser zu beleidigen. :daumen2: Vielleicht solltest du dir sowie so eine andere Plattform suchen, Rage-Kiddies sind bei Steam nämlich nicht gern gesehen. :ugly:

Sowas ist halt der Preis von Click-Baiting. *Hust PCGH.

Stört mich nicht wirklich da auf meinem Steam-Account etwa 550 € liegen.Auch wenn ich mir jetzt hier eine Menge Unmut auf mich ziehe,Ich finds gut so .

Gruß

Johnny05

Ich finds gut. Wer ein wenig mit Items zu tun hat, weiss dass den ganzen Scammern und Spammern innerhalb des Steam Markets und Netzwerks hiermit das Leben nun etwas schwerer gemacht worden ist. Für die Mehrheit der Nutzer ist diese Änderung also tatsächlich von Vorteil, nämlich zu ihrem eigenen Schutz!

Ich kann die Aufregung absolut null verstehen, hier übertreiben einige doch massiv. Einmalig min. 5€ für ein Spiel und lebenslang Downloads mit nahezu immer maximaler Schnelligkeit ist zu viel?:schief: Schonmal geguckt was ein Account bei One-Click-Hostern kostet? Sicher, bisschen Unmut ist zu verstehen, aber so ausfallend wie manche hier werden...:schief:

Und an die Leute, die meinen, das alte System hätte auch gereicht: das hat es eben nicht. Die Bots sprechen doch eine klare Sprache. Natürlich muss man abwarten, ob das neue System das ganze eindämmt, aber wenn ja, find ich den Schritt von Valve gut. Die, die zahlen, profitieren, und die, die nicht zahlen, bekommen eben genau das, was sie gekauft haben, das reine DRM. Die Steam-Funktionen scheinen sie ja nicht zu wollen, wenn die ihnen nicht mal 5€ + Spiel nach Wahl wert sind.

ob 5EUR zu viel oder zu wenig für die leistungen von steam sind, kann man entscheiden, wenn man es vorher gesagt bekommt - hier hält steam hinterher die hand auf oder nimt dir etwas weg - vader: "i,ve altered the deal, pray i dont alter it any further"
https://www.youtube.com/watch?v=WpE_xMRiCLE

falls jetzt jemand dagegenhält, dass andere das auch so machen: das ist das argument mit den fliegen und der ǝssıǝɥɔs

ganz neu für mich: seit wann nutzen bots (die mit der klaren sprache) den steam-multi-chat? ich würde gerne mal einen kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir gehts ja noch :D

122 games with a total value of

1766€

value with sales

573€

mfg

Wie gut das ich keinen Steam Account habe. :-)

Wenn Sie nun einen passenden Clienten rausbringen, der Ohne Chat usw Funktion ist, nur einen Knopf pro Spiel hat und auf allen Betriebssystemen rennt (incl 9x) wäre das schon was wert. Aber so nein Danke.

ob 5EUR zu viel oder zu wenig für die leistungen von steam sind, kann man entscheiden, wenn man es vorher gesagt bekommt - hier hält steam hinterher die hand auf oder nimt dir etwas weg - vader: "die abmachung wurde soeben geändert"

falls jetzt jemand dagegenhält, dass andere das auch so machen: das ist das argument mit den fliegen und der ǝssıǝɥɔs

ganz neu für mich: seit wann nutzen bots (die mit der klaren sprache) den steam-multi-chat? ich würde gerne mal einen kennenlernen.

Steam hält nirgends die Hand auf. Wie gesagt, wer nur Keys aktiviert kann Steam dann eben auch nur als DRM nutzen, wenn er nicht bei Steam Spiele kaufen will. Wer explizit Steam nutzen will kauft dann eben mal ein Spiel bei Steam. Und wer kein Steam will und dort nicht kauft (und folglich nur von DRM zu Steam gezwungen wird) braucht es auch nicht, oder?

Mit dem Multi-Chat haben die Bots natürlich nichts zu tun, was die Bots machen wurde hier schon oft genug geschrieben, warum die 5€ helfen könnten auch. Wenns klappt macht Steam damit für TF2- und CSGO-Spieler Steam wieder nutzbar, ohne dauerhaft genervt zu werden, und wenn dafür eine verschwindende Minderheit ein bisschen eingeschränkt wird, ist das vielleicht nicht die ideale Lösung, aber alle genervten Nutzer werden es Valve danken, sollte es funktionieren.

Steam hält nirgends die Hand auf. Wie gesagt, wer nur Keys aktiviert kann Steam dann eben auch nur als DRM nutzen, wenn er nicht bei Steam Spiele kaufen will. Wer explizit Steam nutzen will kauft dann eben mal ein Spiel bei Steam. Und wer kein Steam will und dort nicht kauft (und folglich nur von DRM zu Steam gezwungen wird) braucht es auch nicht, oder?

This ^^ Wer einfach nur seine Spiele spielen will, braucht die Zusatzfunktionen nicht. Und wer die Zusatzfunktionen doch braucht, der muss sich halt mal ein einziges Spiel im Sale für 5 Euro kaufen. Das ist echt eine Katastrophe, und wird viele in die Verschuldung stürzen :ugly:

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der einen Steam-Account hat, und noch nie etwas über Steam gekauft hat... Denke, das betrifft zu 95% Spam-Accounts und so.

Alkohol ist keine Loesung!

Aber ich wuerd mitmachen...

Meinst du wirklich das der mit dem vielen vielen Geld noch ein *** ist (ausser es macht ihm Spass und er zelebriert es), im Gegenteil zu vielen anderen Usern die Steam und diese Plattform hier nutzen? :P

1. Natürlich verdienen die als Plattform mit, hätteste du mal den Post gelesen, würdeste du wissen das ich etliche Spiele (auch über Steam erworbene Produkte) besitze.
2. Die Restriktionen rückwirkend einfügen und Kunden/Nutzer nachträglich Gängeln .
Aber hey in Kommentare nicht Lesen und einfach nur ******* Labern bist du anscheinend der Experte drin. :daumen:

Mit dem Multi-Chat haben die Bots natürlich nichts zu tun, was die Bots machen wurde hier schon oft genug geschrieben, warum die 5€ helfen könnten auch. Wenns klappt macht Steam damit für TF2- und CSGO-Spieler Steam wieder nutzbar, ohne dauerhaft genervt zu werden, und wenn dafür eine verschwindende Minderheit ein bisschen eingeschränkt wird, ist das vielleicht nicht die ideale Lösung, aber alle genervten Nutzer werden es Valve danken, sollte es funktionieren.

- steam hält sehr wohl die hand auf, du sagst es sogar selbst: bei der verschwindenden minderheit, die ein bisschen eingeschränkt wird.

- wieso sollten alle nutzer es valve danken, wenn valve für die lösung eines von valve zu verantwortenden problems auch noch geld will :huh:

Zurück