F
FrozenEYZ
Guest
Bin schon sehr gespannt auf die Steam Machines. Würde mir wünschen, dass seine Prognose nicht eintrifft
Man muss sich ja erstmal die Frage stellen, was Steam mit den SteamBoxen und SteamOS eigentlich erreichen will.
Und ich glaube eben nicht, dass Konsolenspieler zum PC bekehrt werden sollen, eher andersrum
Viel sinnvoller wäre da meines erachtens nach eine kleine Box, die nur fürs Streaming zuständig ist. Controller anschließen, Eingaben werden an den PC übermittelt, der schickt den Output der Grafikkarte zurück an die Box... Sowas für 100€ und wir sind im Geschäft.
Meiner Meinung nach wird hier die Flopkeule wieder viel zu früh ausgepackt. Das die Steam Machine nicht vom ersten Tag an einschlagen wird kann man sich an 2 Fingern abzählen. Wartet aber mal ab wie es in 1-2 Jahren aussieht, wenn SteamOS in jeder Hinsicht läuft wie es soll und die verbaute Hardware 2 Generationen weiter ist.
für das irgendwie keiner Interesse an diesen Boxen hatt, sind die Threads ganz gut kommentiert.
Hi, ja für Leute die noch keine PC haben wäre es in der tat eine Alternative
Steam wurde damals auch als Flopp erklärt...
Und wer glaubst du, wird zwei Generationen lang Steam-Machines entwickeln und bewerben, die sich nur schlecht verkaufen?
Wenn die erste Generation keine Erfolg wird, dann wird die dritte Generation genausoviele OEMs im Rücken haben, wie z.B. die derzeit "erhältliche" dritte Generation von Intel-Smartphones.
Nö, was besseres als DRM gibt es nichtwas besseres als steam gibt es nicht.
man bezahlt und hat sofort das game.
Man braucht einfach keine DVDs/CDs mehr

was besseres als steam gibt es nicht.
man bezahlt und hat sofort das game.
Man braucht einfach keine DVDs/CDs mehr
Dir ist aber schon klar das die Steam Machines nichts anderes als etwas kompaktere Einheits-Pcs sind? Da muss nichts gross entwickelt werden. Ob und wie die Steam Machines beworben werden muss man erst mal abwarten. Solange nicht alles läuft wie es soll passiert und kostet diesbezüglich vermutlich fast nichts abseits der üblichen Pressemitteilungen.
Nö, was besseres als DRM gibt es nicht![]()
steam hat kein DRM.
Steam bietet einfach nur eine Plattform an für spiele, nicht mehr und nicht weniger.
Man braucht nicht einmal eine Internet Verbindung um spiele zu spielen.
Internet muss nur an sein wenn man sich die spiele runter lädt.
Man kann steam nicht in einem topf mit origin und uplay werfen.
Das glaubst du ernsthaft

Wieviele Leute, die noch !gar! keinen PC haben, gehen in den Laden fragen nach einer Gaming-Lösung für mittlere bis gehoben dreistellige Summen?

Das ganze Konzept, was eigentlich überhaupt kein richtiges ist, wird auch floppen.
Hoffe es zumindest , sowas von sinnfrei
Möchten nur ihre Plattform (Steam) durchboxen mehr nicht, steckt doch sonst nichts dahinter.
Total sinnlos, na klar "Konsole " mit offener PC Hardware ohne Exclusives looool![]()

Andersrum klappt aber nicht mit PC-Komplexität und PC-Preisen.
Aber nicht mehr bei ner Steam-Machine.
Und wer glaubst du, wird zwei Generationen lang Steam-Machines entwickeln und bewerben, die sich nur schlecht verkaufen?
Wenn die erste Generation keine Erfolg wird, dann wird die dritte Generation genausoviele OEMs im Rücken haben, wie z.B. die derzeit "erhältliche" dritte Generation von Intel-Smartphones.
Siehst du hier Kauf-Interessierte?
Ich nicht. Die meisten finden die Dinger interessant, weil sie darauf hoffen, endlich von Windows erlöst zu werden. Aber dafür müsste andere Steam-Machines kaufen.
Wieviele Leute, die noch !gar! keinen PC haben, gehen in den Laden fragen nach einer Gaming-Lösung für mittlere bis gehoben dreistellige Summen?
Steam wurde als nerviger Eingriff in die Privatsphäre, unnötige Gängelung und massive Einschränkung der Käuferfreiheiten bezeichnet.
äh - ne.
Nicht "wurde".
WIRD.
)Das glaubst du ernsthaft
Steam ist DRM durch und durch![]()
Warum kommt Skyrim nur mit Steam daher?Dann zeig mir mal ein Beispiel.
Wow mittlere bis gehobene dreistellige Summen. Das wird wohl nur ein Scheich können![]()
Warum überhaupt gar keinen PC vorher haben?

Der allergrößte Teil der "Aufrüster" wird höchstens die Grafikkarte mal nachrüsten. Und sich dann wieder einen kompletten PC holen...
Man nehme das Beispiel Xbox. MS hatt Jahre gebraucht und Milliarden verbrannt bis sie zu dem Goldesel wurde der sie heute ist.
Android hatt knapp 2 Jahre in der Nische verbracht und wurde massiv kritisiert bis der Durchbruch gelang.
Chromebooks gibt es nun auch schon Jahre, und erst jetzt ziehen die Verkäufe richtig an. (Wobei Chromebooks nicht wirklich gaming Maschinen sind)
Accountbindung, kein Wiederverkauf...Dann zeig mir mal ein Beispiel.
Weil die Rede von "Leuten, die noch keinen PC haben" war?![]()
Eben. Einen neuen Windows-PC. Keine Linux-Konsole.
Das die Dinger nicht die Ansprüche erfüllen, die 95% der jetzigen Nutzer an einen PC stellen, hatten wir ja schon...