News Steam Machine: Wie oft verkauft sich Valves Wohnzimmer-PC?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Valve verrät traditionell keine Verkaufszahlen seiner Hardware. Eine Analyse beziffert den Absatz der Steam Machine nun auf bis zu 15.000 Einheiten pro Woche, abgeleitet aus den globalen Topseller-Charts von Steam.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Wie oft verkauft sich Valves Wohnzimmer-PC?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab mir mal nen ugreen Display Port to hdmi adapter, welcher angeblich CEC tunneling unterstützen soll zugelegt.... Sollte ich damit CEC tatsächlich auf meinem mini PC zum laufen bekommen würde ich auch sagen, dass man sich das Geld sparen könnte...

Falls nicht bleib ich beim Fazit.... Wer eine PC-Konsole haben möchte den führt an einem steamdeck und einer Steam machine kein Weg vorbei. Wer das nicht möchte war von Anfang an nicht die Zielgruppe.

10-15k entspricht auf jeden Fall insbesondere mit der RAM Krise einem in meinen Augen realistischen Wert.

Ich bin großer Fan der Steam machine aber die Leute die von Playstation 5 Killer gesprochen haben haben irgendwo den Bezug zur Realität verloren.... Es war von Anfang an klar zu erwarten, dass sich die Steam machine in erster Linie für die lohnt die wirklich wert drauf legen, dass der würfel nur 5 Liter klein ist und eben diese Komfortfeatures bietet..... Für 95% des Marktes spielt das aber überhaupt keine Rolle.....

Den Rest macht dann noch der Krisenbedingt hohe Preis aus.... Auch die Leute die kritisieren, dass valve die Steam machine hätte subventionieren sollen verstehen nicht worum es geht... Was hätte valve davon, wenn sich die Leute anstatt eines PCs eine Steam machine kaufen und sie dafür extra Geld verschenken würden? Nichts!
Man zielt hier auf eine Nische um die Hand voll wechselwillige zum Wechsel zu bewegen und um PCler mit einem Zweitsystem ggf dazu zu bewegen, dass sie mehr spielen als aktuell und dadurch auch mehr Spiele kaufen, durch den hohen Komfort der Usererfahrung....

PCGH und die einschlägigen Hardware YouTube Kanäle haben mir die Vorfreude auf die Steam Machine irgendwie vermiest. Dabei kann man das Gerät effektiv gar nicht kaufen. Außer Vorfreude gibt's ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen PC will dann bau ich den selbst. Für mich ist die Steam Machine also nix. Und SteamOS könnt ich auch auf einen selbst gebauten PC installieren vor allem da ich eh schon CachyOS nutze wäre das wahrscheinlich keine große hürde...

Leider Macht die RAM Krise Valve halt einen Strich durch die Rechnung...Gönne jedem Fan von Valve usw. aber natürlich viel Spaß damit. ✌️

Für 500 hätte ich auch eine gekauft. Künstliche Verknappung ist nicht mein Problem, wenn ich als Kunde verzichte.
Vor Jahren wurde ein Konsolen ähnlicher Preis versprochen. Mein low end - mid range Pc kann mehr, sieht halt nur nicht so knuffig aus, bleibt wahrscheinlich auch nicht so leise oder frisst weniger Strom.
Es hätte Liebe werden können.

Zurück