Steam Machine und Steam Controller: Bilder und neue Informationen zu den Prototypen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Machine und Steam Controller: Bilder und neue Informationen zu den Prototypen

Noch in diesem Jahr wird Valve 300 Prototypen seiner Steam Machines an Beta-Tester ausliefern. Diese verwenden zwar Standard-PC-Hardware, sind aber kaum größer als eine Xbox 360 - trotz Geforce GTX Titan und einem schnellen Intel-Desktop-Prozessor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Machine und Steam Controller: Bilder und neue Informationen zu den Prototypen

Gefällt mir sehr gut! :daumen: Auch das Design, würde sich gut in meinem Wohnzimmer machen :-)

Wenn Valve nun auch noch viele japanische Entwickler mit ins Boot holt,

wird das wohl meine nächste Konsole (die ich eh eig immer nur wegen den Exklusiv-Titeln und Japan-RPGs gekauft hab..)

Sieht beides sehr ordentlich aus! Vor allem auf den Controller bin ich sehr gespannt, dem werde ich wohl nicht widerstehen können.:wow:

Ich als Maus-Tastatur-Gamer stelle mir das Steuern mit dem Pad schwierig vor, werde es aber mal probieren, wenn das Pad zu haben ist.

@PCGH:

Eine recht wichtige Info habt ihr im Artikel aber überlesen: Demnächst soll der normale Steam Client mit einer neuen Funktion daher kommen: Anhand der riesigen Datenbank aller Konfigurationen die die Spieler-PCs so haben will man bald ein automatisches Kompatibilitätssystem einführen, das genaue Mindestanforderungen und ideale Settings für den eigenen PC ermittelt.

@PCGH:

Eine recht wichtige Info habt ihr im Artikel aber überlesen: Demnächst soll der normale Steam Client mit einer neuen Funktion daher kommen: Anhand der riesigen Datenbank aller Konfigurationen die die Spieler-PCs so haben will man bald ein automatisches Kompatibilitätssystem einführen, das genaue Mindestanforderungen und ideale Settings für den eigenen PC ermittelt.

Immer wieder gut wie du hier die Steam-News noch ergänzen kannst.

BTT: Mich würde evtl nur der Controller interessieren. Eine Steambox ist ein Quasi PC

Der Controller wird gekauft, ich will Valve unterstützen. Das Gehäuse ist auf jeden Fall interessant, aber da habe ich bereits ein schickes Modell. Wird also eher im Hinterkopf behalten für zukünftige Projekte...

Schön, bin mal gespannt was am Ende für Hardware verbaut wird. So dürfte das Teil ja wohl kaum bezahlbar sein :ugly:.

Also wenn Valve eines etwas größeren Markt bedienen will, dann sollten sie nochmal die Sache mit der Titan in der Steambox (Prototyp) überdenken.

Zurück