Steam Machine: Partner sollen ihre Modelle auf der CES 2014 vorstellen - Mit 499 US-Dollar als Xbox One-Konkurrent?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Machine: Partner sollen ihre Modelle auf der CES 2014 vorstellen - Mit 499 US-Dollar als Xbox One-Konkurrent?

Mittlerweile gibt es nur noch ein großes Geheimnis um die Steam Machine - und das ist die Frage, welche Hardwarehersteller solche Systeme anbieten werden. Der Mantel des Schweigens könnte bereits in Kürze fallen. Denn aus der kommende Woche stattfindenden CES sollen bereits die ersten Hersteller ihre Version der Steam Machine vorstellen. Zu den ersten Anbietern zählt iBuyPower mit einem AMD-System für 499 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Machine: Partner sollen ihre Modelle auf der CES 2014 vorstellen - Mit 499 US-Dollar als Xbox One-Konkurrent?
 
naja & da ein windoofs draufgeknallt anstatt ein für spiele untaugliches linux & schon hab ich nen "richtigen" rechner:ugly:
 
Was heißt hier "spieleuntaugliches Linux"? Weißt du eigentlich, wie viele Spiele mittlerweile auf Linux laufen? Bei Steam ist das mittlerweile ein ganzer Arsch voll!
Ja, ein ganzer Arsch voll zu wenig.
Das wird noch Jahre dauern, bis es einen halbwegs ebenbürtigen Katalog bei aktuellen Games gibt.

Bei diesem Preis habe die Steam Machine laut Ansicht der Webseite Steam First sogar das Potenzial, der Xbox One größere Marktanteile streitig zu machen.
Yeah, sure, okay.
 
Ja, ein ganzer Arsch voll zu wenig.
Das wird noch Jahre dauern, bis es einen halbwegs ebenbürtigen Katalog bei aktuellen Games gibt.

Warten wir's mal ab. Aber Linux ist alles andere als spieleuntauglich und nur weil noch keine AAA-Titel für Linux veröffentlicht wurden, muss der Katalog nicht schlechter sein ;)
 
Kommt darauf an was Linux Gaming darstellen soll.
Ich denke nicht das Valve meint das soll ein Nischendasein führen, also sind AAA Titel früher oder später einfach Pflicht und glücklicherweise werden die auch kommen.
Aber bis das passiert und AMD gute OGL Treiber hat, vergeht noch viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein ganzer Arsch voll zu wenig.
Das wird noch Jahre dauern, bis es einen halbwegs ebenbürtigen Katalog bei aktuellen Games gibt.
Aber irgendwer muss mal anfangen. Sonst bleibt es natürlich immer so.
Ich persönlich finde es gut, dass Valve hier Vorreiter spielt. Viele eigene Titel und Indie-Games sind schon verfügbar. Und in Zukunft können es nur mehr werden
 
Ich finde es auch super, ohne Valve wäre der Stein vermutlich nie ins Rollen gekommen oder sollte ich besser sagen, ohne Windows 8 und Microsoft ? :P
 
Nach wie vor nur n PC.
Trotzdem werd ich mir eine holen. Schön kompakt und geordnet. Wenigstens das hat es mit ner Konsole gemein. Hauptsache die Dinger johlen nich sonstwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve soll endlich SteamOS für die Masse freigeben. Mein 6TB-HDD +24GB RAM-Zweitrechner wartet schon!
 
Zurück