hrIntelNvidia
Software-Overclocker(in)
Sprich, es macht Sinn wenn andere EU-Länder von uns produzierte Waren oder Dienstleistungen kaufen mit Geld, dass wir diesen Ländern vorher gegeben haben? Srsly?Gerade Deutschland als Exportnation profitiert extrem davon, wenn die anderen Länder in der EU mehr Geld zur Verfügung haben.
Ich könnte mir (ohne irgendwelche Zahlen zu kennen) vorstellen, dass Deutschland am Ende durchaus mit einem Plus rauskommt.

Und die Frage ist doch WER profitiert davon? Es gibt einen kleinen, elitäre Kreis der wirklich von Europa profitiert. Dazu gehören wir beide aber nicht. Wir dürfen dafür aber die Zeche zahlen. Ist ja auch was.

Ich darf dich nochmals zitieren?Problematisch ist mMn eher, dass ein großer Teil des Gewinns nicht bei dem Großteil der Bevölkerung ankommt.
Gerade Deutschland als Exportnation profitiert extrem davon
Ich könnte mir (ohne irgendwelche Zahlen zu kennen) vorstellen, dass Deutschland am Ende durchaus mit einem Plus rauskommt.
Wie lange sitzen Apple & Co. schon in Irland und bezahlen auf ihre in ganz Europa erwirtschafteten Milliardenumsätze gerade mal um die 2% Steuern?Aber auch das könnte auf Dauer durch die EU und ein Schließen von Steueroasen besser werden.
Zuletzt bearbeitet: