Steam: Diese Änderungen plant Valve

AW: Steam: Diese Änderungen plant Valve

Mich interessiert weder was zuletzt aktualisiert wurde, noch was meine steam "freunde" zuletzt gekauft haben! Hoffentlich werden einem diese unnötigen Informationen nicht aufgezwungen...

Mich würde ein schneller Start von Steam und Ordner in Ordner Funktion in der eigenen Bibliothek freuen.
 
AW: Steam: Diese Änderungen plant Valve

Ich find es aktuell gut, dass man in Bezug auf die vorgeschlagenen Spiele recht viel customizen kann aber das Design gehört echt mal generalüberholt. Wirkt alles irgendwie so von vorgestern, als würde man sich einen Film im Kinoformat auf einem verdammt kleinen TV ansehen wo dann die schwarzen Streifen größer sind das das eigentliche Bild :ugly: (Dezent übertrieben formuliert gg)
 
AW: Steam: Diese Änderungen plant Valve

Nur das Origin nicht mehr am Anfang ist. Und es ein vernünftiges Backup System bieten könnte. Origin ist einfach nur ein billiger Abklatsch von Steam. P.S ich habe Origin, Steam, Uplay aber Steam hat gewonnen. ;D Deswegen kauf ich nur noch Games bei Steam, GOG oder im Laden und ab und zu mal auf Uplay so alle 5 Jahre. Die DRM/DLC Politik von EA ist die Asozialste.

Ich würde Origin nicht als billigen Abklatsch sehen, es ist halt der Versuch von EA das sie Valve nicht für jedes Produkt 15% abtreten müssen, nur damit es auf Steam erscheint. (Habe mal gelesen das Steam so viel verlangt, aber selbst 10% pro verkauften Key wäre viel) Noch dazu geht Origin seine eigene Wege, eine "Aufs Haus" Aktion gibt es z.b. bei Steam nicht. Auch das Abo Angebot mit der Vault wo mittlerweile ne Menge Spiele drinnen sind, gibt es auch nicht.
 
AW: Steam: Diese Änderungen plant Valve

Das kann auch nicht früh genug kommen. Wie lange haben wir jetzt hoch Displays mit hohen DPI-Zahlen? Schweinerei wie Steam mit seiner Markdurchdringungen immer noch nicht an die Vorgaben von Microsoft hält, wie Skalierungen zu laufen sind.
 
AW: Steam: Diese Änderungen plant Valve

Ich würde Origin nicht als billigen Abklatsch sehen, es ist halt der Versuch von EA das sie Valve nicht für jedes Produkt 15% abtreten müssen, nur damit es auf Steam erscheint. (Habe mal gelesen das Steam so viel verlangt, aber selbst 10% pro verkauften Key wäre viel) Noch dazu geht Origin seine eigene Wege, eine "Aufs Haus" Aktion gibt es z.b. bei Steam nicht. Auch das Abo Angebot mit der Vault wo mittlerweile ne Menge Spiele drinnen sind, gibt es auch nicht.


geh nochmal bitte in den kindergarten.
steam hatte schon damals spiele verschenkt, bevor es origin gab...
und es gibt tf2 kostenlos, dota2 und portal 1 gabs mal ne zeitlangkostenlos
und dan nnoch sniper elite v2.
mehr fallen mir nicht ein und mehr habe ich auch nicht in der liste.
dann noch die unzähligen f2p games inklusive p2w.


und hey origin kauft sich halt billigserver und investiert selbst.
sich selbst damals mit der trojanerversion ins bein geschossen...
steamstats, wunderbares mittel um zu sehen ob die kacke noch gezockt wird oder nicht.
super cdn network zum schnellen runterladen
alles was man braucht ist schon da, dann noch steamworks/community und friendsfeature, was ziemlich ausgereift ist.
hat man bei origin auch eine art authenticator? war beim launch nicht vorhanden, obwohl steam es schon damals hatte.

dann noch das family sharing feature. obs nun deine familie oder kumpel ist. game kannste ausleihen...


am ende, wenn origin die gleichen features hat wie steam, haben die denke ich mehr geld ausgegeben, als eingenommen durch ihre eigene plattform.
aber hey, wenigstens hatten wir bessere bilanzen davor und konnten unseren investoren mehr geld in den rachen schieben.
valve/steam ist ein privatunternehmen. die brauchen auf die börse nicht hören. nur auf ihre kasse.

cheater verärgert durch updates? ddos auf steam? wann war der letzte "erfolgreiche" ddos auf steam?
ich les bei uplay/origin nur von downtimes wen ein AAA titel rauskommt....
preload? kp

und ganz ehrlich, bis ich wieder ein ea spiel kaufe, nachdem bf3 fiasko, existiert steam nicht mehr.
oder das neue bf hat modsupport und ein karteneditor.
bis die mich wieder als kunden für ihre produkte haben, vergehen noch einige jahre...

bei steam kann ich kreuz&quer zocken, ob counter strike oder star trek, ob dota red orchester.
da sind einfach mehr entwickler.
oder die möglichkeit auf early access, oder greenlight.

und hey, es gibt eine meldung wenn jemand gecheatet hat und busted wurde.

steam ist so in ziemlich jeden aspekt origin/uplay WEIT überlegen.
vllt in 5-10 jahren guck ich mir das nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Diese Änderungen plant Valve

geh nochmal bitte in den kindergarten.
steam hatte schon damals spiele verschenkt, bevor es origin gab...
und es gibt tf2 kostenlos, dota2 und portal 1 gabs mal ne zeitlangkostenlos
und dan nnoch sniper elite v2.
mehr fallen mir nicht ein und mehr habe ich auch nicht in der liste.
dann noch die unzähligen f2p games inklusive p2w.

Left4Dead 2, gab es auch. Limbo gab es kostenlos. Sega hatte die "Make War Not Love" Aktion mit kostenlosen Spielen.
Dann gab es die Weihnachtsaktionen wo ich zumindest insgesamt 6 Spiele von Steam bekommen habe.

Und Steam games gibt es sowieso kostenlos fast jeden Tag wenn man das Netz durchsucht.

Klarer Punkt an Steam.
 
Zurück