Naja, aber mal ehrlich: glaubst du echt, die Steam Leichen die dich bisher seit Jahren nicht animiert haben zu spielen, spielst du plötzlich?
der mobil Faktor ist verlockend - aber am Ende wird kaum jemand diesen Riesen Handheld Mobil mit rumschleppen um damit die Games zu spiele, die seit Jahren in der Bibliothek verrotten.
was ihr in:
grösser (tv, Monitor)
schöner (mejr Details, fPs,Auflösung)
bequemer (Maus, Tastatur, Controller, Couch)
noch nicht gespielt habt, spielt ihr jetzt plötzlich in der U-Bahn?
das Teil ist sinnlos - ihr redet euch letztendlich halt szenarios herbei in denen ihr es nutzen wollt.
seid ehrlich zu euch selbst: ihr braucht das Ding nicht und werdet es kaum nutzen.
installiert euch einfach Moonlight und streamt auf euer handy oder ein kleines NetBook- sieht schöner aus und der Akku hält länger.
Du kannst da nicht nur von Deinen Erfahrungen ausgehen, Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und setzt die auch anders um.
Steam Leichen sind Spiele, die ich mir gekauft und beim Spielen gemerkt habe, dass sie für mich nix taugen, die fasse ich auch nicht mehr an.
Habe noch genug gute Games, die auch noch gespielt werden wollen und die nicht als Steam Leiche zählen.
Die werde ich zum Teil mit dem Steam Deck auf der Couch / Bett oder wenn ich mal wieder irgendwo warten
muss ( Arzttermin meiner Eltern ... das dauert oft Stunden bis ich die wieder zurück fahren kann), im Park/ Auto oder sonst wo spielen.
Nintendo recycelt wohl nicht ständig Spiel-Leichen ( z.B sau alte Nintendo Sachen und einige PC Spiele ), dass machen die doch schon seit Wii-U Zeiten on mass und ich hab ne Wii-U und wollen teils für das olle Zeug noch ganz schön viel Geld dafür haben.
Wen ich an den Ihren Emulator denke wird mir schlecht, um das eigentliche Spiel nen bunten Rand klatschen und kein Filter aktiv oder zuschaltbar, um die Optik nach Wunsch verbessern zu können, dass können meine Emulatoren auf dem PC um Längen besser und die werden auch von der Leitung her auf dem Deck laufen, wenn man das will.
Ich selber brauche nicht immer meinen großen PC ... ich bin Jemand der auf keinen Displays auch seinen großen Spaß hat und mit Nintendo kann ich nix mehr groß anfangen.
z.B: PinballFX wird auf dem Deck besser laufen als auf der Switch und ich hab das bei nem Kumpel schon mal auf der Switch ausprobiert, dass ist dort grafisch abgespeckt, weil die Leistung fehlt.
Sinnlos ist das Steam Deck nur für die Leute "die eh nix damit anfangen können" und sich auch deswegen das Ding nicht kaufen werden aber gerade die Personen, wollen den Leuten die sich auf das Steam Deck freuen erzählen, dass es unnütz und sinnlos ist ???
Für mich ist z.B: ne Switch vollkommen sinnlos und unnütz, da mir weder genug Spiele für das Teil gefallen und z.B: nicht mal nen Internet Browser wie bei der Wii-U zur Verfügung steht, da entspricht das Steam Deck eher meinen Vorstellungen, da ich damit auch mehr machen kann.