News Steam Case: Steam Machine im Aktenkoffer mit RX 9060 XT

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während die neue Steam Machine weiterhin auf sich warten lässt, präsentiert die Community aus dem PCGH-X-Forum das Steam Case. Ein AMD Ryzen 7 5700X, 32 GiByte DDR4-3600 und eine Radeon RX 9060 XT wandern dabei in einen Aktenkoffer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Case: Steam Machine im Aktenkoffer mit RX 9060 XT

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Geile Idee mit dem Koffer im Bezug auf HL. Mach weiter so ! :daumen:

Schade dass Valve für ihre Steam Machine nicht das Aussehen der Würfel ( CUBEs ) aus PORTAL gewählt hat damit die Spielkonsole deutlicher mit dem Entwickler/Publisher Valve in Verbindung gebracht wird.

Es würde den Kaufanreiz befeuern :haha:

Da hätte man aber noch die Tastatur und ein Mauspad/Touchpad Zwischen Hardware und Monitor einbauen können. Dann wäre es ein echter Laptop im Aktenkoffer.

Aber ich habe auch ein 5,5L PC wo eine 9060XT oder 5060TI 16GB reinpasst, mit irgendeiner 65W CPU.
Der passt super in meinen Rucksack, da braucht man nur noch einen Monitor (es gibt kleine Portable die auch in den Rucksack passen). Am Ende brauche ich aber wie immer eine Steckdose. :D
Aktuell ist in dem PC aber nur ein 3700X und eine 1650 Super drin, weil ich nicht mehr brauche, siehe Hauptsystem.
Aber Pläne kann man ja immer machen. :D

Danke für eure netten Kommentare! :daumen:

Mag ich sehr! Sollte man so in Serie produzieren. Bitte sag mir, dass der Knopf zum Öffnem des Koffers gleichzeitig der Power-Button ist. Aber nur anschaltet wird, wenn die Kombination korrekt ist 😁
Das wäre vielleicht sogar möglich, die Mechanik für das Zahlenschloss ist von innen mehr oder weniger zugänglich -vielleicht kann man es von innen öffnen und den Schnapper zum Schalter erweitern. Der Power-Button stellt ja nur kurz den Kontakt zwischen 2 Pins am Mainboard her. Und das zweite Zahlenschloss wäre dann für den Reset-Knopf (oder CMOS Reset, für die Overclocker die sich ihre Einstellungen zu oft zerschiessen :D).
Es gibt nur einen Haken: Das Stromkabel ist ja IM Koffer, d.h. beim Öffnen würde der PC nicht automatisch starten weil man ihn erstmal einstecken muss :-D

Ich kannte ihn leider nicht, aber habe alte Videos von ihm gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Er hatte die Idee also definitiv schon ein paar Jahre vor mir :-). Vor allem auch der Klappmechanismus (mit Scharnier oben) für den Monitor - etwa so wäre mein Plan B gewesen, wenn es mit Kleben nicht geklappt hätte

Da ist ist mir aufgefallen: In dieser kompakten Form wäre mein Projekt vor einigen Jahren gar nicht möglich gewesen: Keine superflachen USB-C Bildschirme, keine Flex-ATX Netzteile, ... sogar bei einer 2.5 Zoll SATA-Platte wüsste ich nicht wo man sie noch gut unterbringen könnte, zum Glück gibts mittlerweile ja M2!

Der denbbar beste Schlepptop - richtig cool @joecnstr. Haste mal ne Teileliste und den Kffertyp für mich? :D
PCGH_Jacky war schneller:
Hat er in seinem Tagebuch zum Projekt.
Danke fürs Verlinken :daumen:

Also die Kombination von Koffer und Bildschirm hat bei mir wirklich ganz knapp gepasst, mit viel Glück, ehrlich gesagt.

Mir ist gerade aufgefallen: Auf der Produktseite von Amazon werden verschiedene Varianten der Monitore angeboten - ich habe das Basismodell (300 Nits gemäss Hersteller). Anscheinend gibt es auch eine 600 Nits Variante - rein optisch scheinen sie die gleiche Grösse zu haben, man könnte es also vielleicht auch mit dem helleren Modell versuchen.

Zurück