AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
No mans sky?Gab es denn schon mal rin vergleichbares Weltraum MMO?
Macht trotz des Alters vieles sogar besser - siehe Barrierefreiheit in der Fortbewegung.
No mans sky?Gab es denn schon mal rin vergleichbares Weltraum MMO?
Apfel Birnen, das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, es geht hier nicht um Setting sondern vor allem um die Kombination aus Setting und Spielmechanik in dem Falle ein Rollenspiel.No mans sky?
Macht trotz des Alters vieles sogar besser - siehe Barrierefreiheit in der Fortbewegung.
Apfel Birnen, das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele
Nee sorry ganz ehrlich, wenn du das beides in einen Topf wirst, dann hast du keine Ahnung wo die Unterschiede zwischen einem Spiel wie no man's Sky und starfield liegen, zwischen einem Rollenspiel und einem Walking Simulator im Weltraum. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele die man im Komplexität und Aufbau, aufgrund der unterschiedlichen Spielmechaniken, nicht miteinander vergleichen kann.Finde ich nicht. Klar, es fehlen Rollenspielelemente, davon abgesehen macht Starfield alles schlechter. Todd hat doch irgendwas darüber geschwafelt, dass Starfield seit Jahrzehnten in Entwicklung sei und dann kriegen sie nicht mal einen Weltraum hin, den ein Indie Entwickler vor 8 Jahren hinbekommen hat?!
Und selbst der Rollenspielanteil ist jetzt keine Offenbarung, sondern höchstens Bethesda Standardkost.
Innovation sieht mMn anders aus. Aber liegt hier wohl an verschiedenen Ansprüchen...
Starfield hat eine Weltraumkulisse, die einem vorgaukelt man sei im Weltraum. Eigentlich sind es nur unzählige eingegrenzte Maps, zu denen man nur per Schnellreise hinkommt.Nee sorry ganz ehrlich, wenn du das beides in einen Topf wirst, dann hast du keine Ahnung wo die Unterschiede zwischen einem Spiel wie no man's Sky und starfield liegen, zwischen einem Rollenspiel und einem Walking Simulator im Weltraum. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele die man im Komplexität und Aufbau, aufgrund der unterschiedlichen Spielmechaniken, nicht miteinander vergleichen kann.
MfG
Was hat das mit Glauben zu tun? Die Frage ist, gab es schon einmal etwas Vergleichbares? Die Antwort lautet nein, daher trifft das nach Definition durchaus zu.Starfield hat eine Weltraumkulisse, die einem vorgaukelt man sei im Weltraum. Eigentlich sind es nur unzählige eingegrenzte Maps, zu denen man nur per Schnellreise hinkommt.
Der Weltraum als solches ist ein eigenständiger Bereich, oder wenn du es so haben willst, eine riesige eigenständige Map.
Mehr Schein als sein.
Aber kann mir egal sein, denn ich habe ja keine Ahnung und du kannst gerne weiter fest daran glauben, dass Starfield ein innovatives Weltraum-RPG ist^^
Mir gefällt super mario 64 auch mehr als das neue zelda und jetzt?No mans sky?
Macht trotz des Alters vieles sogar besser - siehe Barrierefreiheit in der Fortbewegung.
Back dir ein Eis!und jetzt?
Ganz genau, Apfel Birnen Vergleich.Mir gefällt super mario 64 auch mehr als das neue zelda und jetzt?
Sorry aber das mit der Weiterentwicklung ist wohl ein schlechter Witz. Insbesondere wenn man sich ansieht, dass das spiel mal wieder probleme mit verschwindenen items und sich seobst zerstörendem safegames wie zu oblivion Zeiten und bei skyrim auch hat......auch die dialog Führung und der character creator ist auf dem selben katastrophalen Stand...dass die planeten im grunde nur quadratische dungeons sind liegt auch an der engine... Im grunde hat man lediglich gelernt um seine technischen limitierungen herum zu arbeiten.Blos Blöd das die Engine seit den immer wieder weiterentwickelt wurde. Kann schon mal passieren wenn man immer nur das nachplappert was andere schreiben.
Doch du hast dich für den Award gemeldet und ihn ohne Mühe gewonnen. Glückwunsch.
Unnötiges Totschlagargument, welches inhaltlich davon ablenken soll, wenn einzelne Aspekte miteinander verglichen werden.Ganz genau, Apfel Birnen Vergleich.
MfG
Oder man vergleicht Äpfel mit Äpfel und nicht mit Birnen, sind halt grundlegend unterschiedlich, auch wenn beides Obst ist.Unnötiges Totschlagargument, welches inhaltlich davon ablenken soll, wenn einzelne Aspekte miteinander verglichen werden.
Beide Games spielen im Weltraum und natürlich kann man den Aspekt Fortbewegung in beiden Games miteinander vergleichen, der mMn sehr zentral sein sollte in einem Weltraumspiel mit Raumschiffen.
Oder man bleibt engstirnig und macht einen auf den hier 🙈🙉🙊
Zwei Spiele, die im Weltraum spielen und bis auf einen Skilltree nahezu alle Gameplaymechaniken gleich haben sind für mich beides Äpfel.Oder man vergleicht Äpfel mit Äpfel
Ehrlich gesagt, ich bin schockiert, über diesen unfundierten Vergleich, das kannst du doch besser.Zwei Spiele, die im Weltraum spielen und bis auf einen Skilltree nahezu alle Gameplaymechaniken gleich haben sind für mich beides Äpfel.
Außer dem Weltall und den Raumschiffen und der Tatsache, dass es verschiedene Planeten und Raumstationen gibt haben die beiden Spiele in etwa 0 gemeinsam.Zwei Spiele, die im Weltraum spielen und bis auf einen Skilltree nahezu alle Gameplaymechaniken gleich haben sind für mich beides Äpfel.
Ich weiß gar nicht, was dich denn so sehr daran schockiert. Zumal ich mehrmals hier betont habe, dass ich den Rollenspielanteil bewusst ausklammere und ohne RPG ist ja Starfield NMS schon sehr ähnlich.Ehrlich gesagt, ich bin schockiert, über diesen unfundierten Vergleich
Da hast du aber sehr viel aufgezählt, nur um mir zu widersprechen.Außer dem Weltall und den Raumschiffen und der Tatsache, dass es verschiedene Planeten und Raumstationen gibt haben die beiden Spiele in etwa 0 gemeinsam.
Der Scanner. Der Scanner ist auch eine Gemeinsamkeit. Den hatte ich vergessen.
Klar. Das kann man so machen. Man kann auch sagen, dass Need for Speed und GTA das gleiche Spiel sind, wenn man von den Missionen absieht. Wäre halt genauso falsch.Man kann es aber genauso gut auch umdrehen und sagen, dass bis auf die Missionen und dem Skilltree NMS und Starfield sehr viel gemeinsam haben
unter was sollen denn sonst Dialoge fallen?Ich gehe mal davon aus, dass du ganz zufällig die Dialoge
Klingt so, als wäre es ein überaus komplexes Kampfsystem^^und das gesamte Kampfsystem
Du argumentierst dahingehend mit dem Falschen. Ich war einer von denen, die gesagt haben, dass ich es *NICHT* verstehe, warum Starfield den Innovationspreis bekommen hat. Ich bin nur dennoch der Meinung, dass es ein gutes Spiel war. Nur halt nicht innovativ.unter was sollen denn sonst Dialoge fallen?
Klingt so, als wäre es ein überaus komplexes Kampfsystem^^
Davon abgesehen hat NMS auch ein Kampfsystem deswegen habe ich es nicht aufgezählt.
Edit: Bezüglich Dialoge: NMS hatte sogar Sprachen, die erlernt werden müssen, um sich mit den Aliens zu unterhalten. Selbst in dem Feld gewinnt also Starfield keinen Innovationspreis.
Ich sehe nicht, was den Innovationspreis bei Starfield gerechtfertigt. Sowohl Rollenspiel als auch Weltraum als Schauplatz haben andere seit Jahren schon um einiges besser hinbekommen.
Was ist daran seltsam und unpassend die Fortbewegung in zwei Games, die im Weltraum spielen zu vergleichen?Und auf dich hab ich auch nur reagiert, weil du einen seltsamen, unpassenden Vergleich gezogen hast.