News Steam Awards: Ausgerechnet Starfield gewinnt den Preis für innovativstes Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Awards: Ausgerechnet Starfield gewinnt den Preis für innovativstes Gameplay

Das dürfte noch für viele Diskussionen sorgen: Ausgerechnet Starfield bekommt den Steam Award für das innovativste Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Awards: Ausgerechnet Starfield gewinnt den Preis für innovativstes Gameplay
 
Nachdem Starfield diese Auszeichnung verliehen bekommen hat, frage ich mich ernsthaft, wer hat da bitte für gestimmt? Innovation ist das letzte, was ich mit Starfield in Verbindung bringe.

Mir scheint die ganze Aktion laeuft "gesponsort" ab...
 
Ich bin jedenfalls happy dass Atomic Heart beim visual Style gewonnen hat.
Da bin ich bei dir. Atomic Heart hat das definitiv gewonnen. Man hätte noch andere Titel anführen können, aber bei Atomic Heart ists richtig.


BG3 auch wieder mehr als verdient die nächsten 2 Awards abgeräumt.

TLOU und den Soundtrack verstehe ich allerdings genauso wenig wie Starfield und Innovation.

Mir scheint die ganze Aktion laeuft "gesponsort" ab...
Die Awards kommen von der Community. Ich bezweifel, dass die geschmiert ist :ugly:
 
Ich hatte wirklich viel Spaß mit Starfield und werde es sicher auch noch weiter spielen, aber "innovatives Gameplay" WTF. Selbst als Fan musste ich schmunzeln, das passt einfach nicht.
Vertretbarer als GOTY Baldurs Gate 3.
Hab BG3, noch, nicht gespielt, aber was man so gehört hab, ist es auf jeden Fall eins der zwei oder drei Spiele, die den Titel verdient hätten. Beim Starfields Preis, wäre Starfield nicht mal in den Top10, für mich.
 
TLOU und den Soundtrack verstehe ich allerdings genauso wenig wie Starfield und Innovation.
Keine Ahnung was da dran ist, aber es geistert schon die ganze Zeit im Internet rum das es zumindest bei Starfield und RDR2, wohl Trollaktionen, seitens der Community, sein sollen.

Ob da was dran ist, keine Ahnung, aber wenn dem so wäre, wären es richtig dumme Aktionen, einfach weil gerade so "Lichtgestalten" wie Todd Howard es sowieso nicht raffen werden und wirklich glauben werden das sie das ernsthaft gewonnen haben und nicht nur aus einer sarkastischen Aktion der Community herraus.

Außerdem bekommen damit Spiele, die so einen Award wirklich verdient hätten, weniger Aufmerksamkeit.
 
Starfield ist genauso innovativ und wegweisend für die Spieleindustrie wie Deutschland im Netzausbau und der Digitalisierung. :ugly:

Bitte auch einen Innovationsaward für Deutschland. Danke.:daumen:
Hey! Bald sollen hier die Fax-Geräte aus den Behörden fliegen. Da darf man doch mit dem Digitalisierungs-Innovations-Preis bedacht werden ;)

Ne, finde auch nichts an Starfield, was Innovativ wäre.
 
Keine Ahnung was da dran ist, aber es geistert schon die ganze Zeit im Internet rum das es zumindest bei Starfield und RDR2, wohl Trollaktionen, seitens der Community, sein sollen.

Ob da was dran ist, keine Ahnung, aber wenn dem so wäre, wären es richtig dumme Aktionen, einfach weil gerade so "Lichtgestalten" wie Todd Howard es sowieso nicht raffen werden und wirklich glauben werden das sie das ernsthaft gewonnen haben und nicht nur aus einer sarkastischen Aktion der Community herraus.

Außerdem bekommen damit Spiele, die so einen Award wirklich verdient hätten, weniger Aufmerksamkeit.
Könnte vielleicht auch daran liegen das Starfield nicht so schlecht ist wie mancher es gerne hätte. Und der Versuch daraus einen Community Trollaktion herbei zu dichten lässt dich nicht besser dastehen. Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und die Eigene Position überdenken ob die allgemeingültig ist oder nur einer kleinen Gruppe sehr lauter Meckerer entspricht.
 
Könnte vielleicht auch daran liegen das Starfield nicht so schlecht ist wie mancher es gerne hätte. Und der Versuch daraus einen Community Trollaktion herbei zu dichten lässt dich nicht besser dastehen. Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und die Eigene Position überdenken ob die allgemeingültig ist oder nur einer kleinen Gruppe sehr lauter Meckerer entspricht.
Du, ich bin ganz bei dir, dass Starfield "overhated" ist. Ich hatte lange sehr viel Spaß in dem Spiel. Es ist, imho ein gutes bis sehr gutes Spiel, welchem halt zum Verhängnis wurde, dass es Mode ist manche Publisher zu haten und es eben nix wirklich neu macht. Außer vllt. den Raumschiff-Editor. Aber der Rest ist halt altbacken. Macht Spaß, wie gesagt, ohne Frage. Ich hab etliche Stunden drin versenkt. Aber innovativ ist es nicht^^
 
Könnte vielleicht auch daran liegen das Starfield nicht so schlecht ist wie mancher es gerne hätte.
Stimmt, Starfield schlecht zu nennen wird dem Spiel nicht gerecht. Grottenschlecht wäre weit passender.

Vielleicht einfach mal einen Schritt zurück machen und die Eigene Position überdenken ob die allgemeingültig ist oder nur einer kleinen Gruppe sehr lauter Meckerer entspricht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass beim Ladebildschirmsimulator und dem Erkunden der 980 leeren Planeten.
 
Kann auch RDR2 überhaupt nicht verstehen, warum das Labor of Love erhalten hat.
Da hätte ich eher Deep Rock Galactic oder ebend Hunt: Showdown gesehen (Welche dieses Jahr sogar auf ne neue Engine Upgrade werden...)

Starfield ist definitiv sehr seltsam... denke mal das PC Gaming mittlerweile so weit in der Masse angekommen ist, dass solche Spiele da drin landen werden.
Würde auch Erklären, was da die ganzen EA Spiele wie Fussball Kopie 24 drin vorkommen.
 
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass beim Ladebildschirmsimulator und dem Erkunden der 980 leeren Planeten.
Das Game hat viele aber extrem kurze Ladebildschirme. Meist unter einer 2 Sekunden (sofern man keine HDD benutzt). Es gibt einige gefeierte Games, die haben weniger aber dafür deutlich längere 20+ Sekunden Ladebildschirme. Du verbringst also mehr Zeit in anderen Games im Ladebildschirm als bei Starfield. Nur mal so nebenbei.
 
Du, ich bin ganz bei dir, dass Starfield "overhated" ist. Ich hatte lange sehr viel Spaß in dem Spiel. Es ist, imho ein gutes bis sehr gutes Spiel, welchem halt zum Verhängnis wurde, dass es Mode ist manche Publisher zu haten und es eben nix wirklich neu macht. Außer vllt. den Raumschiff-Editor. Aber der Rest ist halt altbacken. Macht Spaß, wie gesagt, ohne Frage. Ich hab etliche Stunden drin versenkt. Aber innovativ ist es nicht^^
Kann ich verstehen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte was innovativ ist, ist die Art des New Game+ in Form des nahtlosen Übergangs und fortführen der Story inklusive veränderungen.
 
Kann ich verstehen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte was innovativ ist, ist die Art des New Game+ in Form des nahtlosen Übergangs und fortführen der Story inklusive veränderungen.
Jo, das ist auch was Neues, da haste Recht. Auch wenns an Roguelites an sich erinnert. Aber wenn dieses "Gimmick" ausreicht, welches ohnehin erst beim "Durchspielen" erreicht wird, dann hätte auch BG 3 den Innovationspreis kriegen können, weil man mit toten Goblinkindern als Waffe einen Drachen töten kann.
 
Zurück