Steam: 100 Nutzer von Entwickler Digital Homicide verklagt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: 100 Nutzer von Entwickler Digital Homicide verklagt

Der Indie-Entwickler Digital Homicide wehrt sich gegen üble Kritik an ihnen und deren Spielen. Während im März noch Youtuber Jim Sterling eine Klage an den Hals bekam, sind es nun Steam-Nutzer, die von dem Entwickler verklagt werden. Im Raum steht dabei eine Schadensersatzforderung in Millionenhöhe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: 100 Nutzer von Entwickler Digital Homicide verklagt
 
Ich finds geil.......erst fett Kohle per Donate /Kickstarter kassieren und ne goldenen Nase verdienen,dann ein mieses Spiel produzieren und anschliessend die Spieler mit ner Klage verfolgen weil mir deren Kritik nicht passt.
.....LIEBE ENTWICKLER BEISSE NIEMALS DIE HAND DIE DICH FÜTTERT....oder mit anderen Worten von mir bekommt ihr keinen Cent mehr.Seht doch zu wie ihr klar kommt:lol:!!!
 
Lächerliches Affentheater. Was erwarten sie denn? Allein aufgrund dieser peinlichen Aktion werden die beiden Typen keinen Cent von mir sehen.

Naja, der Name ist jedenfalls Programm und Motto bei den beiden.
 
Ich finds geil.......erst fett Kohle per Donate /Kickstarter kassieren und ne goldenen Nase verdienen,dann ein mieses Spiel produzieren und anschliessend die Spieler mit ner Klage verfolgen weil mir deren Kritik nicht passt.
.....LIEBE ENTWICKLER BEISSE NIEMALS DIE HAND DIE DICH FÜTTERT....oder mit anderen Worten von mir bekommt ihr keinen Cent mehr.Seht doch zu wie ihr klar kommt:lol:!!!

Das ist sicherlich ein Frage des Blickwinkels.
Du weißt doch nicht, wie viele Stunden, Wochen, Jahre die Leute an dem gewerkelt haben, wofür sie brennen.

-----

Zum Topic:
Ich persönlich finde es gut, was sie machen.
Dieses ganze Shit-Gestorme von Leuten, die eigentlich überhaupt keine Ahnung von den Herstellungs- und Entwicklungskosten haben, nur, weil sie denken, das sie anonym und unantastbar bleiben und meinen, dass sie das Recht haben andere an den Pranger zu stellen weil nirgendwo steht, dass man es nicht darf; ich finde es gut, dass sich dagegen gewehrt wird. Im "reellen" Leben würde man solche Leute erst mal auf Verleumdung verklagen, dann wenn man nicht weiß, ob und wie viel die Entwickler wirklich Verdient/Investiert haben, kann man ja schlecht Recht haben, oder? Das ist so etwas wie ein neuer Volkssport: Hatevideos, Likevideos, Hatestorms, Likestorms, Shitstorms. Für mich spiegelt das auch einfach die derzeitige gesellschaftliche Entwicklung wieder: das echauffieren über ANDERE ist wichtiger als SICH SELBST zu entwickeln. Es ist doch viel einfacher zu sagen "der da ist ein Looser", als daran zu arbeiten, dass man selbst ein Gewinner wird. Schönen Dank auch! Mal selber was machen, mal selber was Leisten; das wär' mal was!

-----

Offtopic:
Ich fand es in diesem Fall "früher" tatsächlich besser.
Entweder man kaufte sich ein Spiel oder nicht. Es gab Verpackungen, Anleitungen und Gimmicks zum "Anfassen" (ja, Hefte oder Bücher mit Blättern), es gab Bilder und Tests.
Was gibt es heute?
200MBit um noch schneller noch mehr zu Konsumieren und dadurch noch schneller noch mehr seine Meinung ins Internet der Dinge einzubringen. Man muss nichts mehr "kaufen"; einfach ziehen, die Kreditkarteninfos sind ja eh schon Preis gegeben, und dann ordentlich auslassen.
Irgendwann mal wird es, da bin ich mir sicher, immer schwieriger werden wirklich noch etwas zu leisten, weil man sich an das Konsumieren und die dahinterliegenden Möglichkeiten zu sehr gewöhnt hat.
Dann sind wir dort, wo man uns haben will: Konusmgeile Abhängige die mit einem Minimalaufwand gesteuert werden können.


Back 2 the Roots!!!
Mal wieder raus gehen, Leute. Vielleicht mal Tanzen gehen, in die Kneipe, ins Kino, aufs Festival, auf ne Party.
Mal mit Menschen DIREKT reden und nicht hinter selbst ausgedachten Perösnlichkeitssynonymen im anonymen Internet die Unantastbarkeit genießen!




Schönes Wochenende an alle :nicken:
Rum
 
Wenn die Kritik berechtigt ist, dann ist es eine Sauerei. Anders wenn hier wirklich persönliche Beleidigungen stattfanden. Sowas gehört sich einfach nicht und ist auch Gesetzlich geregelt.
 
Mal wieder raus gehen, Leute. Vielleicht mal Tanzen gehen, in die Kneipe, ins Kino, aufs Festival, auf ne Party.
Mal mit Menschen DIREKT reden und nicht hinter selbst ausgedachten Perösnlichkeitssynonymen im anonymen Internet die Unantastbarkeit genießen!

Du schreibst selbst mit unter einem "selbst ausgedachten Persönlichkeitssynonym", aber dieser Ironie bist du dir sicher bewusst oder?
 
Wenn etwas Schei** ist, darf man das auch so nennen. Der Entwickler wird hier nirgendwohin kommen. Und Shitstorms sind berechtigt. Andere Firmen investieren richtig Geld um kleine Fehler zu beseitigen (siehe Note 7 gerade, die paar kaputten Akkus kosten Samsung jetzt RICHTIG Geld). Und die Entwickler hier produzieren Rotz und wollen auch noch damit durchkommen? Nö, so nicht.
Man muss Leute für bullshit bestrafen, den sie fabrizieren. Alle anderen kriegen bei dem kleinsten Fehler richtig die Fresse poliert. Aber die Spieleentwickler produzieren so nen Müll teilweise, das man dafür schon Schmerzensgeld zahlen müsste und für Betrug einfahren sollte - und kommen damit durch.
Ich will als zahlender Kunde ein absolut perfektes Produkt. Und Ehrlichkeit wenn das nicht der Fall ist. Anstatt zu sagen > ey, wir haben es richtig verkackt, hier ist ne Entschuldigung und ne Entschädigung - wird der Kunde auch noch in die Eier getreten.

Geht es denen noch gut?
 
Meineingsfreiheit ade oder wie stellts sich die Firma das vor. Sollten sich ein Beispiel z.B Mad Games Tycoon. Spiel wird ständig gepflegt mit immer neuen Sachen drin und dadurch ist auch der wiederspiel wert massive erhöht
 
Interessant. Würde mich jetzt aber mal interessieren was mit Spielern ist, die Spiele von DH bei Steam käuflich erworben haben und nicht auf der Klageliste stehen. Wurde denen nun (das) Spiel(e) aus dem Account "geklaut"?
Kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich sind die Spiele einfach nicht mehr zu kaufen
 
Puh noch mal Glück gehabt ich habe keines ihrer Games verrissen. :D

@Rum ... Du hattest wohl noch nie das Vergnügen mit einem ihrer "Machwerke". Ich habe ein paar davon in meiner Bibliothek.
Die ganzen Games habe ich bei Indiegala-Giveaways ergattert. Für sowas würde ich kein Geld bezahlen.

Hier die "Quittungen":
dc3.JPG

DC2.JPG

dc1.JPG

Ich bin der Meinung in eine Gaming-Bibliothek die auch ein wenig die Gaming-Historie beleuchtet gehören auch solche Machwerke. Und da sind Giveaways wo die Keys massenweise unters Volk geworfen werden eine gute Quelle.

Diese "Games" erstellt dir ein 12 jähriger mit einem Gamemaker und den entsprechenden Assets an einem Tag. Das hat mit "Herzblut" und Herstellungs und Entwicklungskosten nichts zu tun. Hier sollen nur Käufer für 0,99 - 1,99 € abgezockt werden.
Wie die Spiele überhaupt durch Greenlight durchgekommen sind erschließt sich mir nicht. Außer man geht hier schon sehr grenzwertig vor.

Ich wette mit Dir, wenn du eines dieser "Games" auch nur für 5 Minuten "spielen" müsstest würdest du den Controller/die Maus/die Tastatur gegen die Wand pfeffern und Hilfe schreiend aus den Raum stürzen.:D

Den Kategorienamen habe ich nicht von ungefähr gewählt. Das ist die natürliche Reaktion auf diese Spiele: :kotz:

Interessant. Würde mich jetzt aber mal interessieren was mit Spielern ist, die Spiele von DH bei Steam käuflich erworben haben und nicht auf der Klageliste stehen. Wurde denen nun (das) Spiel(e) aus dem Account "geklaut"?

Um deine Frage zu beantworten die unten stehenden Screenshots sind 5 Minuten vor diesem Beitrag entstanden. Also sie befinden sich noch schön artig in meiner Bibliothek.

DH.JPG





20160917154223_1.jpg
20160917154319_1.jpg
20160917154414_1.jpg
20160917154517_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich ein Frage des Blickwinkels.
Du weißt doch nicht, wie viele Stunden, Wochen, Jahre die Leute an dem gewerkelt haben, wofür sie brennen.

-----

Zum Topic:
Ich persönlich finde es gut, was sie machen.
Dieses ganze Shit-Gestorme von Leuten, die eigentlich überhaupt keine Ahnung von den Herstellungs- und Entwicklungskosten haben, nur, weil sie denken, das sie anonym und unantastbar bleiben und meinen, dass sie das Recht haben andere an den Pranger zu stellen weil nirgendwo steht, dass man es nicht darf; ich finde es gut, dass sich dagegen gewehrt wird. Im "reellen" Leben würde man solche Leute erst mal auf Verleumdung verklagen, dann wenn man nicht weiß, ob und wie viel die Entwickler wirklich Verdient/Investiert haben, kann man ja schlecht Recht haben, oder? Das ist so etwas wie ein neuer Volkssport: Hatevideos, Likevideos, Hatestorms, Likestorms, Shitstorms. Für mich spiegelt das auch einfach die derzeitige gesellschaftliche Entwicklung wieder: das echauffieren über ANDERE ist wichtiger als SICH SELBST zu entwickeln. Es ist doch viel einfacher zu sagen "der da ist ein Looser", als daran zu arbeiten, dass man selbst ein Gewinner wird. Schönen Dank auch! Mal selber was machen, mal selber was Leisten; das wär' mal was!
...
Rum

nunja, wie es aussah, wurden alle spiele von denen von steam gekickt.... das muss man erstmal schaffen. und erzähl mir nichts, da muss man schon richtig inkompetent sein...
 
Wenn ich das richtig sehe, wäre es aber kein Verlust gewesen, sondern ehr eine Bibliothekenbereinigung. :lol:

:daumen: Ja, für eine normale Biblothek sicherlich, aber wie gesagt ein wenig dient meine Bibliothek auch der Dokumentation und diese "Spiele" sind gute Beispiele dafür wie man keine Spiele erstellen sollte.

nunja, wie es aussah, wurden alle spiele von denen von steam gekickt.... das muss man erstmal schaffen. und erzähl mir nichts, da muss man schon richtig inkompetent sein...

Aber sowas von ... Alle ihre Spiele sind gequirlter Mist. Den einzigen Nutzen, den man aus den Spielen ziehen kann sind die Tradingcards. Aber auch nur wenn man sie nicht gekauft hat, der Gewinn deckt sonst nicht den Verlust ab.
 
Egal wie man es dreht und wendet, eine Klage wegen einer Meinungsäußerung passt in unsere undemokratische Zeit. Erdogan und Putin machen das etwas konsequenter und weniger kapitalistisch.
Und eine Frage, warum 10 Millionen, warum nicht 10 Milliarden? Macht doch kein Unterschied.:wall:
 
Tja, da haben die Brüder wohl gedacht, dass was grosse Firmen und Amazon-Verkäufer können, so was schaffen wir auch. Kritiker verklagen, ein neues Hobby aus den Staaten :-) Wobei so etwas für mich ein noGo ist und klar dazu führt, dass ich nie mehr was von so jemandem kaufe. Bestes Beispiel: Philips. Bin seit Jahren glücklich gewesen mit Philips Produkten (z.B. den Sonicare Zahnbürsten, Haarschneider, usw.), doch beim letzten Haarschneider lief das Fass über. Es wurde auf der Produktwebsite(!) und beim Händler für den Betrieb im Akku- und Netzmodus beschrieben, doch man kann ihn nur mit Akku nutzen.
Entsprechend wollt ich in einer Bewertung auf der Philips Seite darauf hinweisen, nicht dass auch andere Käufer enttäuscht würden. Nur wurde die Bewertung gar nicht erst online gestellt, sondern ein netter Mitarbeiter schrieb mir, dass ich doch bitte erst mal alle negativen Punkte daraus entfernen möchte, danach würde er online gestellt. Naja, möchte jetzt nicht schreiben, was der von mir für ne Antwort erhalten hat :devil:
Und bei diesen Herren scheint es ja auch noch so zu sein, dass sie zwar gerne austeilen, aber nicht einstecken wollen. Naja, da Steam ja auch reagiert hat, kann die schlechte Bewertung der Käufer gar nicht mal so falsch sein. Nur sollte Steam diese Bubis dann besser gleich ganz sperren, nicht dass die noch mehr Schund versuchen zu verkaufen :-) Man sieht übrigens auch gut am Spendenaufruf, wie viele bzw. ganz wenige überhaupt ihrer Meinung sind: sie kamen ja gerade mal auf magere 190.- von erwünschten/erhofften 75000.-. Tja, zeigt aber auch schön, wohin die Reise der Menschheit halt immer wie mehr hin geht.
 
Steam hat Digital Homicide bereits komplett von Steam gebannt und all ihre Spiele entfernt!

Grund: "Valve has stopped doing business with Digital Homicide for being hostile to Steam customers."



Heute passiert, in 3 Tagen bei PCGH als News...


Sucht euch mal bessere News Schreiber!
 
Zurück