Steam: 10 Beta - neue Funktionen

Naja, Steam hat seine Vor- und Nachteile.

Vorteile sind z.B. die Preise. Nicht nur die Steamsales sind gut, sondern auch generell. Die Spiele die hier zum Release 50€ kosten, kann ich in Steam UK für 35€ kaufen. Außerdem die Community, die Friendslist etc. Auch die automatischen Patchs.

Der große Nachteil ist aber eben, dass du erstens nicht weißt was mit deinen Daten passiert, was aber nirgends anders ist. Man muss sich doch inzwischen für fast jedes Game anmelden. Blizzard wollte für SC2 sogar meine Adresse haben!!! Das wollte nichtmal Steam!

Der größte Nachteil ist aber, dass Steam dir einfach so den Account sperren kann. Da hab ich immer bissl sorgen vor. Da investiert man hunderte Euros in Spiele, und dann Zack, alles gesperrt.

Das ist illegal!!!!:schief:

War das ironisch? :ugly:

Eine Screenshotfunktion ist durchaus sinnvoll, wie gesagt gibt es immer lustige Momente :D

Die Facebookfunktion ist...naja...braucht keiner, aber anstatt sich über Facebook aufzuregen, einfach ignorieren :)

Die Verbesserung vom Sprachchat ist ne gute Sache, da kann man auch mal auf TS verzichten.

Steam allgemein finde ich sehr nützlich, ich selbst benutze es seit Empire: Total War und hatte nur bei MW2 Probleme, was aber vermutlich auf das Matchmaking zurückzuführen ist.

Das ist illegal!!!!:schief:

Und, hälst du dich an jede Regel?

Ich als Kunde vergleiche die Preise, wie bei jedem anderen Kauf auch. Wenn Alternate günstiger ist als HoH, kauf ich bei Alternate, und wenn Steam UK günstiger ist als Steam DE, kauf ich eben in UK.

Ich sehe da absolut keinen Unterschied.

Und, hälst du dich an jede Regel?

Ich versuche es.;)

Ich als Kunde vergleiche die Preise, wie bei jedem anderen Kauf auch. Wenn Alternate günstiger ist als HoH, kauf ich bei Alternate, und wenn Steam UK günstiger ist als Steam DE, kauf ich eben in UK.
Ich sehe da absolut keinen Unterschied.

Du kannst natuerlich Sachen bei verschiedenen Haendlern kaufen aber es gibt einen Haken. Wenn du das Game bei amazon.co.uk importierst kommt noch die Deutsche Mehr-wertsteuer hinzu bei Steam UK aber nicht. Daher ist es illegal. Das ist im Prinzip Spiele Schmuggleln.:D

Selbst wenn man auf die 35€ die MwSt noch drauf rechnet sind die Spiele in UK zum Release 5-10€ günstiger. Und das empfinde ich als Frechheit.

Ich versuche es.;)

Du kannst natuerlich Sachen bei verschiedenen Haendlern kaufen aber es gibt einen Haken. Wenn du das Game bei amazon.co.uk importierst kommt noch die Deutsche Mehr-wertsteuer hinzu bei Steam UK aber nicht. Daher ist es illegal. Das ist im Prinzip Spiele Schmuggleln.:D

In dem Fall ist Steam verpflichtet (Valve hat Sitz in den USA) die dt. Umsatzsteuer zu vereinnahmen. Das ist nicht des Käufers Problem, wenn die eine zu niedrige Steuer ansetzen. Ich bezweifle irgendwie auch, dass Valve mit einem dt. Finanzamt in Verbindung steht, deswegen :wayne:

"Illegal" ist an der Sache im Grunde nichts. Bestenfalls werden Steam-Nutzungsbedingungen verletzt, was wohl eher theoretisch zivilrechtlich verfolgbar wäre und das Steuerproblem tangiert den Käufer null.

Zurück