Steam Music Beta - Valve bereitet Beta-Test für neues Feature vor

blackout24

BIOS-Overclocker(in)
Steam Music Beta - Valve bereitet Beta-Test für neues Feature vor

Nach in-Home Streaming möchte Valve nun ein neues Feature das letztes Jahr für SteamOS angekündigt wurde in Angriff nehmen. Dafür werden aus der Steam Music Gruppe zufällig Leute eingeladen, um das vorerst nur lokale abspielen von Musik im Client zu testen. Laut der Ankündingsseite für SteamOS scheint Valve aber auch mit bekannten Streaming Diensten zusammen zu arbeiten. Eine Steam Movie Beta könnte also als nächstes anstehen.

Quelle: Steam Music limited beta coming to SteamOS soon | Joystiq

AW: Steam Music Beta - Valve bereitet Beta-Test für neues Feature vor

Tjoa, mir wird Steam immer unsympathischer, aber das ist wahrscheinlich so, wenn man das letzte bisschen Kohle aus den Usern saugen will.

Ich finde es gut. Man muß ja keine Musik oder Videos bei denen kaufen.

Steam Music ist zum Musik hören während dem spielen, also ist Steam Movie dazu da, um Filme während dem Spielen zu schauen?! :ugly:
Naja ich brauche momentan so ein Feature nicht, ich weiß auch nicht ob das unbedingt fruchten wird da imo der Trend Richtung höhere Immersion geht (TrueAudio und Virtual Reality) und das Gefühl durch unpassende Musil zerstört wird. Außerdem kann man auch einfach seinen Player nebenher mitlaufen lassen und muss dann raus tabben wenn etwas geändert werden soll, was nicht so aufwändig ist xD

Tjoa, mir wird Steam immer unsympathischer, aber das ist wahrscheinlich so, wenn man das letzte bisschen Kohle aus den Usern saugen will.

Wo saugt dir Steam erstmal das Geld aus der Tasche, wenn man dir die Möglichkeit geben möchte, deine lokal gespeicherte Musik direkt über ihren Client abspielen und steuern zu können? Und wenn man später noch Streamingdienste integriert, die eh schon viele User nutzen, seh ich da auch keine groß Tragik dahinter. Von einem "Steam Music Store" ist soweit auch noch nirgends die Rede.
Aber würde man so etwa nicht implementieren, dann wäre das auch wieder falsch weil das SteamOS dann keine oder zu wenig Features hätte...

Ja. Ist schlimm wenn man mit Geld nicht umgehen kann und einfach überall auf kaufen klickt. Da sind natürlich die Firmen Schuld wenn man z.B. mal sein Konto überzieht. Schließlich machen die Werbung/wollen dir etwas verkaufen.

Keiner hat gesagt, dass die einen Musik-Shop starten. Ich fände, das wäre ein praktisches Feature, muss man nicht mehr Sticks, usw. durchs Haus tragen.

Joa, ist ganz nett, aber soweit auch nichts superes besonderes. Gestern Abend mal kurz reingeschaut und joa..es ist halt ein Musikplayer. Da müssen aber schon noch Features kommen, damit ich das statt Foobar oder sonstwas benutze. :D

Edit: Hab mich damit jetzt aber auch nur wirklich kurz beschäftigt, kann also sein dass i ch paar Sachen übersehen habe. :D

auch ein store wäre nicht übel . Sicher beziehe ich meine musik nicht online :-)

aber wenn steam mit ihrem OS was reissen will ,dann sind so welche sachen Pflicht .

Ich finde das steam in letzer zeit viel gute sachen machen . ausserdem hat steam mich animiert ein paar spiele mehr zu kaufen :-) bei den angeboten manchmal kann man nicht nein sagen . ich habe ca 150 euro ausgegeben für spiele :-) habe ca 30 games bekommen :-) das entspricht 3 aktuelle PS4 games :-) oder ps3 ^^ ich denke mal das ich in 7 jahren locker 500-600 euro bei steam liegen gelassen habe :-)

Ich finde auch gut, dass Valve dies Anbietet. Bietet ja eine weitere Möglichkeit an Musik zu kommen. So hat man mehr Auswahl (iTunes, Google Play Music, jetzt bald Steam).
Steam sollte nur nicht die Spielewelt vernachlässigen. Es ist immerhin mit Steams Hinterlassenschaft: Das Downloaden von Spielen!

Wenn sie Spotify oder einen ähnlich großen Dienst integrieren und irgendwie anbieten würden zB. Premium für Spotify dann direkt über Steam zu beziehen wär ich dabei. Ich würd mir da liebend gern Premium kaufen, nur wollen die scheinbar mein Geld nicht... nur Kreditkarte oder sone komische Karte wie PSC, nur mit wesentlich schlechterer Verfügbarkeit... da wärs dann super Steam Guthaben mit PSC aufzuladen, damit Premium zu kaufen und das dann direkt ingame zu steuern.

Ich breche da jetzt nicht in Begeisterungsstürme aus, halte es, gut umgesetzt versteht sich, aber für eine gute Idee. Besser als viele Ideen mit denen Firmen in letzter Zeit daherkommen...

Ich finde das steam in letzer zeit viel gute sachen machen . ausserdem hat steam mich animiert ein paar spiele mehr zu kaufen :-) bei den angeboten manchmal kann man nicht nein sagen . ich habe ca 150 euro ausgegeben für spiele :-) habe ca 30 games bekommen :-) das entspricht 3 aktuelle PS4 games :-) oder ps3 ^^ ich denke mal das ich in 7 jahren locker 500-600 euro bei steam liegen gelassen habe :-)

Ich bewege mich schon im 1000er-Bereich. :ugly: *hust* Hoffentlich kommen bei SteamOS noch einige Features dazu, noch ist es etwas dürftig.

mein wert ist recht präzise: 0 ^^

Zurück