Steam: 10 Beta - neue Funktionen

ikarus_can_fly

PC-Selbstbauer(in)
Mit neuen Funktionen hat Valve nun die Beta-Version 10 herausgebracht, dazu muß man zunächst seinen Account in den Client-Settings unter "Beta-Teilnahme" aktivieren.
Einem Neustart später lädt Steam dann Updates runter und erklärt dann die anstehenden Neuerungen:

Screenshot-Funktion
Wenn Sie während eines Spiels die [F12]-Taste dücken, landet Ihr Screenshot nun sofort in der "Library" der Gamer-Plattform.
Jetzt kann es von dort direkt an Freunden per Facebook & Co. weitergegeben werden.
Ältere Spiele, die noch für DirectX 8 oder früheren programiert wurden, werden leider nicht unterstützt.

Die Tonqualität beim Voice-Chat wurde auch überarbeiten und soll mit Steam 10 viel besser sein.
Neu überarbeitet wurde auch das Friends-Einladungssystem.

Quelle: Chip.de
 
Geht heute eigentlich noch etwas ohne Facebook und Co? Ja ich weiß, es ist nur eine Screenshot-Funktion, aber trotzdem...Facebook nervt einfach nur ...Und Steam sowieso...

Aber danke für die News.
 
Klar. Dazu muss man erst mal einsehen, dass viele Facebook-Dinge einfach unnütz sind - und erst gar keinen Account anlegen. Auch wenn mich alle Nase lang viele Leute fragen, warum sie mich nicht finden sage ich offen: Ich habe bis heute keinen. Und ich vermisse nichts.
 
Die Tonqualität beim Voice-Chat wurde auch überarbeiten und soll mit Steam 10 viel besser sein.
Na hoffentlich wurde auch an der Latenz gearbeitet, die enorme Verzögerung nervt stark.

//edit: Klar mumble/TS sind besser, aber für ein kurzes Gespräch ist es schnell verfügbar. Und wenn sie jetzt an mumble / TS Qualität ran kommen wäre ja klasse. (als ob)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich wer nutzt steam als voice programm? ist da mumble / ts ned besser geeignet?
facebook nein danke
rest is nun auch ned wirklich etwas was mich zum steam dl überreden würd auch wenn evtl mal des ein oder andere game nett wär
 
keine riesigen Veränderungen, aber trotzdem ma die Beta aktiviert, kann leider nicht wirklich verstehen was ihr gegen Steam habt, benutze es gerne und das schon seit es verfügbar war und es gab eigentlich bisher nur 2 mal Probleme damit
 
Haters gonna hate...

Ich bin auch ein Steamspäteinsteiger (2009). Aber dort gibt es regelmäßig tolle Softwareschnäppchen. Außerdem gibt es viele kleine Titel und es kommt eine Menge vom Geld auch beim Entwickler an.

Vollpreisspiele würde ich nur im Notfall bei Steam kaufen, wegen der Accountbindung, kein Wiederverkauf (als ob ich das tun würde mit anderen Titeln ... ).

Immerhin ist Steam eine der letzten funktionierenden PC-Bastionen gegen die Konsolen. Alleine dafür sollte man dankbar sein.

Schade, dass sie nach wie vor die Navigation im Shop nicht gescheit hinkriegen. Jedesmal zur Hauptseite zu wechseln, wenn man sich ein Spiel angeschaut hat, nervt.
 
Geht heute eigentlich noch etwas ohne Facebook und Co? Ja ich weiß, es ist nur eine Screenshot-Funktion, aber trotzdem...Facebook nervt einfach nur ...Und Steam sowieso...

Aber danke für die News.

das schlimmste ist steam ;) den als spieler juckt mich fressenbuch in keinsterweise.
und zum thema "voice" wenn ihr so gut wie keine latenzen wollt holt euch SKYPE ,hat eh die beste sound und micro qualität.
oder seit ihe alle in einem "clan" :ugly: ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet dann Steam auch alle paar Mnuten in Facebook

"Spieler" spielt das Spiel "Spielname"
"Spieler" wurde gefraggt von "Spielername"

etc. :daumen2:

Natürlich kombiniert mit der "Persönlichen Werbung" bei Facebook wenn man dann mit "Diese Spiele könnten Sie interessieren zugemüllt wird".
Zum Glück hab ich kein Facebook.
 
Ich finde, die Screenshot funktion hat durchaus ihren Existenswert, denn es passieren immer wieder lustige Dinge die man dann damit festhalten kann.

Ob jetzt de Facebook Funktion auch sein muss, sei mal dahingestellt.

ICh gehöre aber zu den Nutzern, die auch relativ spät eingestiegen sind (Ende 2007 glaube ich) und ich bin seitdem immer zufrieden. Zudem hatte ich auch in früherer Zeit auch nicht immer Internet und die Offlinefunktion lief weitesgehend immer gut.
 
Was ihr alles als spät bezeichnet^^
Ich bin erst Mitte 2010 bei Steam eingestiegen. Vollpreispiele kaufe ich auch keine da, aber für Schnäppchen ist Steam immer gut. Und sich nicht um Patches kümmern zu müssen ist auch nicht übel.
 
ich bin auch seit ca.2007 bei steam.

finde die plattform garnicht übel und zur weinachts aktion hab ich richtig gut eingekauft.

Mafia2 und alle download's für 24,-
crisis im komlett pack für 5,-
usw.

vollpreis titel kauf ich da auch nicht aber bei den ganzen angeboten wie weekend und midweek sind manchmal echt gute titel dabei.

und die auto patch funktion ist das beste daran. kein patch laden nach neu installation.
 
Jetzt kann es von dort direkt an Freunden per Facebook & Co. weitergegeben werden.
komisch, dass weder im changelog, noch auf irgendwelchen anderen seiten was davon steht, dass man seine screenshots direkt zu facebook hochladen kann. ich kann mir das bei bestem willen auch nicht vorstellen, dass valve in irgendeiner weise mit facebook kooperiert. die wollen erstmal ihre eigene community voran bringen.
für mich hört sich das eher so an, als ob die redakteure von chip sich das selbst zusammengedichtet haben :daumen2:
 
Also ich finde die Beta 10 echt genial, aber die Screenshotfunktion finde ich bei Fraps immer noch besser.:daumen:
 
es soll menschen geben die alles fressen ohne zu murren und sich gedaken zu machen das so eine tolle plattform durchaus aus seine negativen seiten hat.... es gibt wieder andere die es weil sie nunmal das spiel einfach besitzen/spielen wollen in den sauren apfel [steam] beissen. . . .wäre die auswahl frei ,installieren oder nicht wäre mir persönlich wohler dabei.
 
es soll menschen geben die alles fressen ohne zu murren und sich gedaken zu machen das so eine tolle plattform durchaus aus seine negativen seiten hat....
Nein. Die positiven Seiten überwiegen tausendfach; Steam ist im aktuellen Zustand grandios.

Interessant ist z.B., dass Steam-Bashing exklusiv in Deutschland tatsächlich aus welchen Gründen auch immer noch immer präsent ist. Vermutlich aus Gewohnheit, da es zu Anfangszeiten ein Krampf war.
 
Zurück