Statische Ip + dmz server bzw. ports forwarden auf Netgear wgt624 HILFE!

whomohr

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleineres Problem, was meinen Router (wgt 624) angeht.
Ich spiele Wc3 TFT und wollte daher die Routerfirewall ausstellen bzw lieber wäre es mir, nur meinen Rechner als DMZ server zu deklarieren, damit er "offen" ist.
Da WG, sollte die Firewall für die anderen vllt besser erhalten bleiben...
DMZ, geht so dass ich eine IP eingeben kann, diese IP hat dann keine Einschränkungen.
Jetzt vergibt der Router aber dynamische IPs...
Stelle ich unter Reserve IP (oder so) eine IP für meinen Rechner ein, und nehme diese dann auch für DMZ, passiert erstmal nix weiter.
Ich behalte irgendeine random IP innerhalb eines möglichen Pools.

SO: Ich bekomme es nicht hin, meinem Rechner eine feste IP zuzuweisen, tue ich die unter LANadapter (win7) tcpip 4
so kann ich dann nicht mehr ins netz. auf den router kann ich damit weiter zugreifen.

Vllt mache ich etwas falsch, bzw bestimmt :D
Habe auch keine Bedienungsanleitung mehr dank WG-Router.
Und auf der Netgear page ist alles zu dem Thema hoffnungslos veraltet.

und was ist sli?

naja hoffe es gibt hier jemanden, der sich erbarmt :D

liebe Grüße,
Manu

SO: Ich bekomme es nicht hin, meinem Rechner eine feste IP zuzuweisen, tue ich die unter LANadapter (win7) tcpip 4 so kann ich dann nicht mehr ins netz. auf den router kann ich damit weiter zugreifen

Wenn du die IP-Adresse deines Routers sowohl bei Gateway als auch als DNS-Server einträgst, sollte es eigentlich klappen.

Lass das mit der DMZ lieber sein und forwarde Port 6112 (UDP und TCP) auf deinen Rechner. Hierzu musst du im Menü des Routers eine Portweiterleitung auf die IP-Adresse deines Rechners einrichten.
Deinem Rechner gibst du dann eine feste IP-Adresse - entweder kannst du das über das DHCP-Menü des Routers machen oder du legst die Adresse direkt am Rechner fest. Dabei musst du dich daran halten, was für eine Adresse der Router hat - meist ist es 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.
Dann vergibst du die Adresse wie folgt:
IP-Adresse: 192.168.1.x (Für x irgendeine Zahl zwischen der des Routers und 255 nehmen, die noch nicht vergeben ist. Hat der Router die 192.168.0.1, nimmst du für deinen Rechner 192.168.0.x)
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: IP-Adresse des Routers
DNS- / Nameserver: IP-Adresse des Routers

MfG Jimini

Ich würde auch die Portforwarding Funktion des Routers nutzen, da so nur bestimmte Ports freigegeben werden. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich mal nachschauen, welche Ports und welche Einstellungen du machen musst.

Edit: Welche version hast du. Ich hab den WGT624v3.

Danke Leute, vielen Dank.
bin noch nicht dazu gekommen, eure tips auszuprobieren, werde es aber später machen.
ich habe, denke ich V1, da ich nirgends irgend ein V finden kann.
Steht einfach nur wgt624 dran.
Die Wc3 Ports finde ich bestimmt irgendwo, da heißt es immer in und out, kann am Router aber nur tcp und denke udp einstellen, nicht in und out. Müssten dann in und out gehen warscheinlich.
Mein Hauptproblem ist/war ja die statische IP.
Soll ich die IP die ich mir gebe, im Router reservieren?

liebe Grüße, manu

Du brauchst - soweit ich es ergoogelt habe - nur den Port 6112 auf deinen PC weiterzuleiten, einmal TCP und einmal UDP. Das bedeutet, dass der Router TCP- und UDP-Pakete, die auf Port 6112 ankommen, an deinen Rechner weitergeleitet werden.
Die IP-Adresse, die du nutzen willst, kannst du natürlich reservieren. Du kannst das beispielsweise so machen, dass du in der DHCP-Funktion des Routers einen Adressbereich festlegst und dir eine IP-Adresse außerhalb dieses Bereichs (z.B. 192.168.0.80) gibst.

MfG Jimini

JA GEIL :D

Danke, mein Problem war wohl, dass ich den Router nicht als DNS- Server eingetragen habe.
Komme nun aber wieder ins Netz.
Mit meiner statischen IP bin ich jetzt fähig den Rest alleine hinzubekommen.
bis bald ihr Helferlein ;D
grüße Manu

Viel Erfolg!
An das Gefühl erinnere ich mich noch gut, als ich meinen ersten Router endlich eingerichtet hatte :)

MfG Jimini

Zurück