IP KVM für Linux Server

Cokicoke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

ich möchte aktuell 4 (bald vielleicht mehr) Linux Rechner aus der ferne Bedienen können. Ich brauche dafür die Möglichkeit meine Maus/Tastatur an den Server weiterzuleiten und die Bilschirmausgabe zurückzusenden. An/Aus-schalten und Zugriff aufs BIOS sollte auch drin sein. Ton und hohe Auflösung brauche ich nicht.

Ich habe gehört das für so etwas ein KVM over IP in Frage kommt. Leider finde ich das Angebot ein bisschen undurchsichtig.

Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir eine Empfehlung geben?

Liebe Grüße!
 
Was sind es denn für Linux Rechner, gibt es die schon oder sind sie in Planung?
Bei Serverboards z.b. ASRock, Supermicro, Tyan ist meistens zusätzlich ein as2500 oder ähnliches mit verbaut bei consumer Hardware benötigt man zusätzlich Hardware wie PiKVM welche mit der Grafikausgabe, USB des zu steuernden Rechners verbunden wird. Der Raspberry dient dabei als Video capture device und leitet USB weiter :)
 
Zurück