• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Startprobleme mit Phenom II

RSmicha

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengebauten System.
Es besteht aus:

- Phenom II 940
- 4 GB OCZ DDR2
- Foxconn A7DA-S
- Samsung Spinpoint F1 320GB
- BeQuiet Straight Power 400 W

An sich läuft das System gut, aber manchmal bekomme ich nach dem Anschalten kein Bild und keinen Piepton vom Mainboard, auch auf den Resetknopf reagiert der Rechner nicht. Neuerdings startet sich der PC manchmal sofort neu nach ca. 10 Sekunden auf dem Desktop. Dann startet sich der PC neu und das Foxconn-Logo ist sehr lange zu sehen, ich gelange in das Vista Bootmenü und starte Windows normal. Der PC fährt hoch und läuft normal.

Im Bios habe ich alle Einstellungen auf Default oder Automatisch, muss ich da irgendwas einstellen, oder woran könnte mein Problem liegen?

Danke für eure Hilfe!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
PC-Games-Hardware schreibt in Ausgabe 09/2009 (vom 05.August), über das Foxconn A7DA-S 3.0 (AM3 Board): das der größte Kritikpunkt das BIOS sei (BIO-Bugs) (Version F5/1.0) : zwar währen alle wichtigen Optionen vorhanden,allerdings funktionieren diese nicht immer korrekt. z.B.: Arbeitsspeicher ... Versuchs mal mit nem Bios Update
 
das habe ich auch über die 1155er Boards von Foxcon gelesen.. :( BIOSupdate sollte helfen..

P.S. sitzen die Kabel alle fest? die vom Powerbutton?? ich hatte da schonmal ein ausgelutschtes Teil gehabt.. :D
 
Also dann prüfe ich am besten erstmal, ob die kabel vom Power- und Resetbutton fest am Mainboard eingesteckt sind, oder?
Es ist aber schwierig den Erfolg zu kontrollieren, weil der Fehler teilweise nur alle 2 Wochen auftritt, dann aber meistens mehrmals hintereinander.
Kann ich im Bios noch irgendwelche Optimierungen vornehmen?
 
Zurück